Wer ist Mitacs?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Web 2.01 beta
Foren-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2007, 07:24

Wer ist Mitacs?

Beitrag von Web 2.01 beta » 09.04.2010, 14:33

Entschuldigt die dumme Frage, aber der hier schon oft positiv genannte Anbieter http://www.mitacs.com/deutsch/ adressiert sich doch gar nicht an Endkunden. Falls ich (bzw. meine Firma) Mitacs als neuen Preselectanbieter will, bei wem schließe ich da ab?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Wer ist Mitacs?

Beitrag von brus » 09.04.2010, 14:55

Web 2.01 beta hat geschrieben:Entschuldigt die dumme Frage, aber der hier schon oft positiv genannte Anbieter http://www.mitacs.com/deutsch/ adressiert sich doch gar nicht an Endkunden. Falls ich (bzw. meine Firma) Mitacs als neuen Preselectanbieter will, bei wem schließe ich da ab?
Der von dir genannte Link zu Mitacs ist wirklich für Spezialanwender geeignet.
Der Link zu Mitacs für die normalen Anbieter ist unter Platinplus zu finden, da findest du alle weiteren Informationen wie Anmeldung und Tarife.
http://www.platinplus.com/deutsch/
diese Wiener Firma (Mitacs, bzw. unter dem Namen Platinplus) ist sehr zu empfehlen und sehr seriös. Abrechnung sekundengenau ab der ersten Sekunde, keine Grundgebühr, keine Bindung und kein Mindestverbrauch usw.

Platin Plus by MITACS Telekomservice GmbH.
Handelskai 388/543
A-1020 Wien
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.04.2010, 15:03

Ich kann Mitacs/Platinplus auch nur empfehlen.
Preislich günstig, wenn nicht unbedingt immer der günstigste Anbieter, aber sekundengenaue Abrechnung und gute Verbindungsqualität (fast immer eine Verbindung auch zu exotischen Destinationen möglich).

svenni
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2010, 14:19

Beitrag von svenni » 09.04.2010, 18:27

Mitacs-kann ich auch weiter empfehlen. Sekundengenau Rechnung......

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 09.04.2010, 19:19

Also zur gestellten Frage "wer" Mitacs ist, kann ich nur antworten: Das ist Georg Hitsch aus dem Forum.

Er kann selbst am besten erklären, wie sein Geschäftsfeld aussieht, aber aus meiner Erinnerung kam er von einem andern Anbieter (dessen Name ich nicht merh weiß). Er hat es besser gemacht und Produkte im Portfolio, die einerseits an Reseller als auch andererseits an Endkunden gerichtet sind.

Wie schon erwähnt ist die "Marke" Platinplus die Endkunden-Variante.

Zu den Preisen: Sie basieren auf einem höchst seriösen Geschäftsgedanken: Einkaufspreis + Aufschlag = Minutenpreis sekundengenau weitergegeben.

Andere Anbieter sind tw. wesentlich billiger aber holen sich das Geld von "uninformierten" Leuten durch eine 60/60 Taktung und/oder Einwahl-Gebühren zurück.

Ich telefoniere doch sehr viel (geschäftlich) und habe ein dementsprechend abwechslungsreiches "Telefonieverhalten": 5x komme ich bei einem Partner auf die Mobilbox, den ich dringend in kurzen Intervallen anrufe bis hin zu minutenlangen (Verkaufs-)Gesprächen...

In Summe ist Mitacs auf jeden Fall gut im Rennen, manchmal durch die Sekundentaktung sogar etwas günstiger, aber zumindest nicht viel mehr als 10-15% teurer --- und das ist es mir wert, dass ich:
1.) einen Ö-Anbieter unterstütze
2.) einen optimalen Service genieße
3.) gute Qualität bekomme
4.) komfortabel nur einen Anbieter verwende und nicht bei jedem Gespräch überlegen muss, welchen Anbieter ich wähle...

Aber zugegeben: Wenn ich bspw. meine Verwandtschaft auf D-Mobil anrufe, wo ich schon weiß, dass es länger dauern wird, dann wähle ich 1031telekom um 10c/min...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Re: Wer ist Mitacs?

Beitrag von Georg Hitsch » 09.04.2010, 21:04

Web 2.01 beta hat geschrieben:Entschuldigt die dumme Frage, aber der hier schon oft positiv genannte Anbieter http://www.mitacs.com/deutsch/ adressiert sich doch gar nicht an Endkunden. Falls ich (bzw. meine Firma) Mitacs als neuen Preselectanbieter will, bei wem schließe ich da ab?
Hier ein grober Überblick über uns:

Die MITACS Telekomservice GmbH wurde 2001 gegründet.

Wir haben derzeit 5 Geschäftsbereiche:
1. Mobilfunk.
Als virtueller Mobilfunkanbieter bieten wir mit YOUTALK eine SIM-Karte für günstige Auslandstelefonie an.
Auf:
http://www.youtalk-freikarte.at/?tarifecheck
kannst du dir unverbindlich kostenlos eine Gratis-SIM samt Guthaben bestellen. (Und wenn du genau diesen Link für die Bestellugn verwendest, gibts noch weitere Goodies - für TarifeCheck Leser)

2. Privat- und Firmenkunden
Hier haben wir mehrere Produkte im Angebot.
Für Call-by-Call / Preselection bieten wir www.platinplus.com an.
Für vom Handy billig ins Ausland telefonieren bieten wir www.mobilecall.at an.
Weiters betreiben wir für andere Telekommunikations-Anbieter sogenannte "Private-Labeled-/White-Label Services" - d.h. ein Anbieter kann hier mehr-oder-weniger alles ausser Marketing/Vertrieb an uns outsourcen.

3. Callshops
Für Callshops (Telefonshops zum billig telefonieren) bieten wir mit www.webcallshop.com ein entsprechendes Produkt an.

4. Calling Cards
Wir vertreiben mehrere hundert Calling-Cards auf der ganzen Welt.

5. Voice-Carrier
Wir verkaufen unsere Leistungen auch an andere Telekommunikationsanbieter.
Nicht nur an Österreichische Festnetz- und Mobilfunkbetreiber, sondern auch weltweit.



Wir haben für jedes Produkt/Geschäftsbereich eine eigene "Micro-Website" gemacht.
Am Anfang war alles auf www.mitacs.com - die Leute waren aber total verwirrt, weil wir keine vernünftige Struktur gefunden haben.
Dann haben wir uns entschlossen, für jedes Produkt eine eigene Seite zu machen, wo alle Informationen zu diesem Produkt zu finden sind.

Wie gesagt:
Platin Plus - Sekundengenaue Abrechnung, Call-by-Call, Preselection - ist auf www.platinplus.com zu finden.
MobileCall - Taktung 60/30, vor allem vom Handy interessant - ist auf www.mobilecall.at zu finden.

LG
Georg Hitsch, MITACS

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Georg Hitsch » 09.04.2010, 21:09

Stefan hat geschrieben:Er kann selbst am besten erklären, wie sein Geschäftsfeld aussieht, aber aus meiner Erinnerung kam er von einem andern Anbieter (dessen Name ich nicht merh weiß).
Der Anbieter ist heutzutage unter dem Namen YESSS bekannt.
(Damals noch eWave - ist aber im Zuge des Launches von Yesss umbenannt worden)

Georg

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 09.04.2010, 23:23

Georg Hitsch hat geschrieben:... eWave ...
Das war es! Danke ;-)
War selbst einmal Kunde, boah ist das lange her... :lol:

Zu "mobilecall": Ich verwende trotzdem den Tarifplan von Platinplus. Aber vielleicht gibts doch noch einmal einen Vieltelefonierer-Rabatt. ;-)

Grüße
Stefan

svenni
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2010, 14:19

Beitrag von svenni » 13.04.2010, 18:56

für ethnische verkehr, Mitacs hat "Relaxcall". wirklich tolle verbindung und sekundengenaue Rechnung!! kann nur weiter empfehlen.....

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 13.04.2010, 23:05

@svenni
für ethnische verkehr, Mitacs hat "Relaxcall". wirklich tolle verbindung und sekundengenaue Rechnung!!
Das ist leider falsch.
Die Abrechnung erfolgt nicht im Sekunden-, sondern im Minutentakt.

Auf der Website heißt es dazu wörtlich:

Code: Alles auswählen

All rates in €-Cent per minute, incl. 20% VAT
Increments: 60/60 (One minute billing increments)

svenni
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2010, 14:19

Beitrag von svenni » 14.04.2010, 08:01

Oooohhh, SORRY!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste