Platin Plus: Unangekündigte Preiserhöhungen möglich?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
jim99
Foren-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2006, 03:12

Platin Plus: Unangekündigte Preiserhöhungen möglich?

Beitrag von jim99 » 01.03.2010, 01:26

Hallo,

ich würd mir gern eine Preselection für Platin Plus einrichten.

Was ich leider überhaupt nicht einschätzen kann, ist die Stabilität der Preise bei diesen alternativen Telekoms. Muß ich da mit unangekündigten Preiserhöhungen rechnen, wo ich nach einem halben Jahr gefühlten Sparens draufkomme, daß ich in Wirklichkeit Haus und Hof vertelefoniert habe?

Jim

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Platin Plus: Unangekündigte Preiserhöhungen möglich?

Beitrag von brus » 01.03.2010, 09:00

jim99 hat geschrieben:Hallo,

ich würd mir gern eine Preselection für Platin Plus einrichten.

Was ich leider überhaupt nicht einschätzen kann, ist die Stabilität der Preise bei diesen alternativen Telekoms. Muß ich da mit unangekündigten Preiserhöhungen rechnen, wo ich nach einem halben Jahr gefühlten Sparens draufkomme, daß ich in Wirklichkeit Haus und Hof vertelefoniert habe?

Jim
Nicht bei Platin Plus. Das ist ein sehr seriöser österr. Anbieter.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Re: Platin Plus: Unangekündigte Preiserhöhungen möglich?

Beitrag von Georg Hitsch » 01.03.2010, 11:52

Hallo!

Platin Plus bieten wir seit 2002 an.

Wenn wir neue Preise machen, dann gelten die normalerweise nur für Neu-Kunden. (neue Bestellungen ab einem bestimmten Zeitpunkt)

Bestehende Kunden werden darüber informiert, daß sie auf die neuen Tarife umsteigen können. Sie müssen aber nicht umsteigen.
Das Umsteigen kostet normalerweise nichts (geht übers Internet über die Servicezone).

Sollten wir jemals die Preise erhöhen (wovon ich aber nicht ausgehe), dann müssten wir dich (gemäß unseren AGB §2.1) zwei Monate vorher darüber informieren. Dann hast du noch immer genug Zeit, zu überlegen, ob die Preisänderung für dich ok ist, oder nicht.

Liebe Grüße
Georg Hitsch

MITACS / Platin Plus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Platin Plus: Unangekündigte Preiserhöhungen möglich?

Beitrag von Stefan » 01.03.2010, 19:50

jim99 hat geschrieben:Was ich leider überhaupt nicht einschätzen kann, ist die Stabilität der Preise bei diesen alternativen Telekoms. Muß ich da mit unangekündigten Preiserhöhungen rechnen
Also seit Beginn wurde ich - glaube ich - 2x mit einem neuen Tarifplan "zwangsbeglückt" und jedes Mal gab es Preisvergünstigungen...

Ich habe zwischenzeitlich (Firmen-intern bedingt) auch vermehrt 1031telekom verwendet (wo es sehrwohl "unangekündigte" Preiserhöhungen gab), habe es aber geändert und aufgrund der sekundengenauen Abrechnung wieder 95% der Telefonate auf Platinplus umgestellt.

Ich kann derzeit Platinplus uneingeschränkt empfehlen, wenngleich ich zugeben muss, dass für "absolute Pfennigfuchser" die Verwendung von geleichzeitig 5 alternativen Anbietern eine günstigere Alternative darstellt... Jeder wie er will...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste