Bindung bei TA - Kombipakete

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Audisusy
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2008, 16:06

Bindung bei TA - Kombipakete

Beitrag von Audisusy » 11.02.2010, 11:31

Hat jemand Ahnung, ob man bei den Kombipaketen von der TA eine Bindung auf die Gespräche hat, oder kann ich trotzdem meine Gespräche über einen Alternativanbieter führen?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 11.02.2010, 12:18

Was meinst du mit Bindung?
Meinst du Call-by-Call? Das geht nur bei der Telekom Austria - unabhängig vom Tarif. Bei anderen Anbietern geht Call-by-Call nicht.
An sonsten, wenn du kein Call-by-Call nutzt, musst du natürlich alle Telefonate direkt oder indirekt über die TA führen. Die einzige Alternative ist Callthrough, wobei du da zuerst über die TA eine Verbindung zum Verbinungscomputer herstellen musst.

Audisusy
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2008, 16:06

Beitrag von Audisusy » 11.02.2010, 12:31

Ich meinte, wenn ich jetzt z.B. ein Kombipaket von TA habe, ich trotzdem meine Festnetznummer bei einem anderen Anbieter preselecten kann?!

Franz Ebhardt
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2009, 17:40
Wohnort: Tirol

Beitrag von Franz Ebhardt » 11.02.2010, 14:50

@ Audisusy: Ja, es geht. Bekommt dann eine getrennte Abrechnung.

Bin auch bei der Telekom Austria mit meinem Kombipaket und telefoniere aber über einen Alternativanbieter.
Wenn Du noch keinen Anbieter hast, kann ich Dir "MyPhone" empfehlen.

Freundliche Grüße,
Franz

Audisusy
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2008, 16:06

Beitrag von Audisusy » 11.02.2010, 15:17

Danke @ Franz

Hab mich bereits für einen Anbieter entschieden, nämlich i-TC-E.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 11.02.2010, 22:18

Das ist möglich - Preselection ist ja nichts anderes als Call-by-Call, nur dass das manuelle Vorwählen der 10xx-Vorwahl entfällt.

Franz Ebhardt
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2009, 17:40
Wohnort: Tirol

Beitrag von Franz Ebhardt » 12.02.2010, 15:26

Anders gesagt, eine automatische Vor-Vorwahl, voreingestellt in der Leitung der Telekom Austria :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste