TA-Anschluss kündigen - Nummer auf and. Anschluss umleiten?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
dany5
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2006, 16:46

TA-Anschluss kündigen - Nummer auf and. Anschluss umleiten?

Beitrag von dany5 » 06.12.2009, 13:54

Ich hab vor kurzem in einem Forum aufgeschnappt, dass es bei der Telekom möglich sein soll einen Telefonanschluss nur mehr virtuell existieren zu lassen und die Rufnummer auf einen anderen Anschluss umzuleiten?
Das nannte sich glaube ich Passivnummer ohne eine Teilnehmerstelle.

Wenn bei der Telekom kann ich darüber befragen? Spielt ISDN dabei eine Rolle und was für Dienste funktionieren dann noch ? Ich würde nämlich gerne die eigene Faxdurchwahl bei diesem Anschluss erhalten.

Als Alternative ist es doch auch möglich bei einem ISDN Anschluss eine zweite Rufnummer einrichten lassen?(Ich will aber lieder 2 getrennte Rechnungen.)

--------------------------------------------------------------------------
Ich will nämlich einen unser zwei ISDN Anschlüsse kündigen und die Leitung nur mehr für DSL nutzen. Die Rufnummer und wenn möglich die Faxdurchwahl will auf den anderen Anschluss umleiten.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: TA-Anschluss kündigen - Nummer auf and. Anschluss umleit

Beitrag von eigs » 06.12.2009, 14:11

dany5 hat geschrieben:Ich hab vor kurzem in einem Forum aufgeschnappt, dass es bei der Telekom möglich sein soll einen Telefonanschluss nur mehr virtuell existieren zu lassen und die Rufnummer auf einen anderen Anschluss umzuleiten?
Das geht, ich weis aber weder für welche Zielgruppe, welche Leistungsmerkmale und was das kostet.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.12.2009, 15:37

Zuerst müsste/sollte man es halt bei der normalen Hotline unter 0800 100 100 versuchen, aber die kennen sich halt nur mittelmässig aus.

Eine andere Möglichkeit wäre, direkt bei der Landesstelle der TA anzurufen und die Vermittlung zu überreden mit einem Techniker zu sprechen (evtl. behaupten die Hotline hätte einen an sie verwiesen).

Landesstellen der TA:
Wien - 059 059 10
NÖ - 059 059 20
Stmk - 059 059 30
Kärnten - 059 059 40
Salzburg - 059 059 50
OÖ - 059 059 70
Tirol und Vlbg. - 059 059 60

(Die vorletzte Zahl ist immer identisch mit der 2. Zahl der Ortsvorwahlen in dem jeweiligen Bundesland, die 0 danach steht für die Vermittlung.)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.12.2009, 21:09

Ich kann technisch leider keine Auskunft geben, aber vllt. weiß die Business-Abteilung da einen Rat, die haben noch am meisten Erfahrung mit ISDN --- Hotline: 0800 100 800

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste