Festnetzanschluss in Litauen, Lettland und Ungarn

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
fadexx
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2009, 14:48

Festnetzanschluss in Litauen, Lettland und Ungarn

Beitrag von fadexx » 28.04.2009, 13:27

Hallo, ich habe die Aufgabe gekriegt für einen Kunden von uns eine virtuelle Festnetznummer (0900...) für die Länder Litauen, Lettland und Ungarn zu organisieren. Kann mir irgendjemand hier diesbezüglich weiterhelfen an wenn ich mich am besten wende bzw. weiß jemand wieviel das die Einrichtung kostet und die Tarife!!

Vielen Danke im Voraus!
MFG Simon

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 28.04.2009, 13:34

0900 ist keine virtuelle Festnetznummer sondern eine Mehrwert Abzocke Nummer ...
Gruß Ray

fadexx
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2009, 14:48

Beitrag von fadexx » 28.04.2009, 13:43

das mag schon sein, aber unser Kunde wünscht es so :-) Eigentlich geht es darum das es eine Ortsunabhängige Nummer ist, da er kein Büro und nichts in diesen Ländern hat.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.04.2009, 15:20

Komische Sache das... Hört sich in etwa so an, als würde ein Kunde eine .at - Domain für einen russischen Server zur "Werbebetreuung seiner Kunden" wollen, obwohl er dort keine Büros und dergleichen hat ...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Festnetzanschluss in Litauen, Lettland und Ungarn

Beitrag von Azby » 28.04.2009, 16:41

fadexx hat geschrieben:Hallo, ich habe die Aufgabe gekriegt für einen Kunden von uns eine virtuelle Festnetznummer (0900...) für die Länder Litauen, Lettland und Ungarn zu organisieren.
Dass ich das jetzt richtig verstehe:
Du möchtest für einen Kunden je eine litausche, eine lettische und eine ungarische 0900-Nummer haben oder möchte der Kunde für Kunden aus diesen Ländern eine österreichische 0900-Nummer haben?

fadexx
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2009, 14:48

Beitrag von fadexx » 28.04.2009, 16:59

Stefan hat geschrieben:Komische Sache das... Hört sich in etwa so an, als würde ein Kunde eine .at - Domain für einen russischen Server zur "Werbebetreuung seiner Kunden" wollen, obwohl er dort keine Büros und dergleichen hat ...

Grüße
Stefan
ja so in etwas ist das gemeint! er möchte halt das die Kunden in diesen Ländern nicht nach Österreich telefonieren müssen sondern nur ein Ortsgespräch führen müssen.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 28.04.2009, 17:21

Das ist aber keine Ortsrufnummer sondern eine Mehrwertrufnummer.

mfg eigs

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.04.2009, 17:58

fadexx hat geschrieben:ja so in etwas ist das gemeint! er möchte halt das die Kunden in diesen Ländern nicht nach Österreich telefonieren müssen sondern nur ein Ortsgespräch führen müssen.
Das ist aber jetzt etwas ganz anderes!
Am ehesten ist das noch durch eine "standortunabhängige" Rufnummer möglich, wie sie in Ö unter 0720 und D unter 032 zu erreichen sind. Dabei handelt es sich i.d.R. um VoIP-Anschlüsse, die relativ einfach zu realisieren sind.

Ich selbst kenne mich da aber zu wenig aus.

Grüße
Stefan

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 28.04.2009, 20:55

soso, aber jetzt sag's mal präzise, dein Kunde will eine Festnetznummer in diesen Ländern oder eine Mehrwertnummer, wobei ich anführe, dass eine 0900-Nummer keine virtuelle Festnetznummern sind ... sondern teure Mehrwertnummern in Deutschland und Österreich, deren wirklichen Wert ich bezweifle, außer Kohle für den, der die Nummer zur Verfügung stellt oder betreibt ...

... mal so nebenbei, es gibt genug in Österreich ansässige Firmen, die so eine Nummer in Deutschland betreiben und nichts anderes machen, als abzuzocken, siehe folgendes Beispiel:

Ihre Nachricht vom: 27.03.2009

Unser Zeichen: EB188441

Missbrauch von Rufnummern

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie hatten sich an die Bundesnetzagentur gewandt, da Sie einen Anruf mit einer Gewinnmitteilung über einen Renault Twingo im Wert von 10.000 Euro oder einen Geldpreis in bis zu gleicher Höhe erhalten hatten. In diesem Anruf wurde die Rufnummer 0900 1 009 991 beworben.

Aufgrund des Verstoßes gegen Vorschriften des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb sowie gegen Preisangabepflichten des Telekommunikationsgesetzes (TKG) wurde die Abschaltung der vorgenannten (0)900er-Rufnummer angeordnet.

Zugleich wurde ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot für Verbindungen zu der Rufnummer zwischen dem 17.03.2009 und dem Zeitpunkt der Abschaltung angeordnet.

Die ausgesprochenen Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbote bedeuten, dass betroffenen Verbrauchern die über diese Rufnummer im genannten Zeitraum zu Stande gekommenen Verbindungen nicht mehr in Rechnung gestellt werden dürfen. Falls Sie als betroffener Verbraucher bereits Rechnungen erhalten haben, greift zugleich das Verbot der Inkassierung; die Forderungen dürfen nicht mehr eingezogen werden.

Verstößt ein Rechnungssteller gegen ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot so ahndet die Bundesnetzagentur dies. Bitte melden Sie sich daher, wenn nach dem angegebenen Zeitpunkt diese Verbindungen trotzdem auf Ihrer nächsten Telefonrechnung erscheinen sollten und schicken Sie eine Kopie der betreffenden Rechnung mit, aus der der Zeitpunkt des Anrufs und die Rufnummer erkennbar sind.

Erlauben Sie uns noch folgenden Hinweis:

Die Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbote der Bundesnetzagentur greifen nicht unmittelbar, wenn der Verbraucher die in Rechnung gestellten Verbindungsentgelte bereits bezahlt hat. In diesen Fällen sollten Verbraucher dennoch versuchen, das Geld bei ihren Netzbetreiber zurückzufordern. Das TKG eröffnet dabei für die Bundesnetzagentur nicht die Möglichkeit, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre eventuellen zivilrechtlichen Ansprüche ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes zu verfolgen.

Weitere Informationen zu den von der Bundesnetzagentur ergriffenen Maßnahmen finden Sie auch im Internet unter <www.bundesnetzagentur.de> unter dem Link „Rufnummernmissbrauch – Spam – Dialer“, „Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch im Bereich Dialer, Spam und Sprachtelefonie

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/36 ... c_1cg.html

Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bundesnetzagentur

mailto: rufnummernmissbrauch@bnetza.de

http://www.bundesnetzagentur.de


Ich habe natürlich diese Nummer nicht angerufen, so dumm bin ich nicht ... aber ich habe recheriert, dahinter steht ein gewisser Herr X, wohnhaft in Wien ... möglicherweise gibt es auch umgekehrte Fälle ...

Was tut das zu Sache? Ich denke recht viel, allein 0900 Nummern für Ungarn, Lettland, Litauen ... ich ahne Böses ...

... echte virtuelle Festnetznummern für diese Länder gibt es natürlich ...
Gruß Ray

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 29.04.2009, 00:05

Gut fadexx, jetzt "Hosen runter"...
Mich interessierts auch...

Grüße
Stefan

fadexx
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2009, 14:48

Beitrag von fadexx » 29.04.2009, 09:04

also es sieht so aus, unser Kunde hat einen Versandhandel für Kosmetikartikel und macht in den angeführten Ländern Werbung im Fernsehen wo diese Nummer erscheinen soll und so ca. 20 cent pro Minute kostet (Was auch klar ersichtlich ist). Dieser "Gewinn" wird aber dazu verwendet das Gespräch wieder nach Österreich zu leiten auch wenn das per VOIP relativ günstig ist. so habt ihrs jetzt verstanden :-)

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 21.06.2009, 03:18

Ich würde sowas wie ne 0820er Nummer machen !
Was spricht gegen eine Lokale Rufnummer ?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 21.06.2009, 08:38

Kommt mir trotzdem spanisch vor.
Warum will man seinen Kunden mit Mehrwertrufnummern noch mal extra abzocken, wenn man eh ein Produkt verkaufen möchte.

Warum stellt man den Kunden nicht eine Locale, ortsunabhängige oder kostenlose Nummer zum anrufen bereit?

Tut mir leid, aber Abzocke unterstütze ich nicht. Dafür ist mein Wissen viel zu wertvoll.

mfg eigs

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste