Dialog Telekom

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Dialog Telekom

Beitrag von volga10 » 23.04.2009, 22:00

auf die Webseite http://tarife-check.at/ sind falsche Preise angegeben. ÜBerlall. Da steht z.b Lichtenstein mobile 0,44 cent, in der Wirklichkeit 0,44 Euro

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Beitrag von volga10 » 23.04.2009, 22:03


volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Beitrag von volga10 » 23.04.2009, 22:04

was macht diese Firma überhaupt?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 23.04.2009, 22:34

volga10 hat geschrieben:was macht diese Firma überhaupt?
Das ist sozusagen ein Telekom-Makler, der Komplettangebote von diversen und günstigen Betreibern für den Endkunden vermittelt.

Grüße
Stefan

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 23.04.2009, 23:17

Sämtliche Preise der Dialog Telekom sind falsch, sollten Cent sein, sind allerdings Europreise als Centpreise ...
Gruß Ray

katze
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2009, 11:50

Digital Telekom S U P E R !!!

Beitrag von katze » 05.08.2009, 18:49

Hallo !

Ich bin voll zufrieden !
Hat für mich die momentan besten Preise.

Bin von A1 zum Handyvertrag dieser Firma gewechselt -
1.) Neues Nokia kostenlos
2.) In der AKTION bis Jahresende keine Gebühr
3.) 1000 Minuten in alle Netze inkl. EU-Ausland Flatrate
4.) 1000 Minuten zu T-Mobile

das alles für nur schlappe 25.- Euro monatl.
SUPER !!! ..und keine Probleme mehr in ALLE Mobilnetze zu telefonieren.

Man kann auch seine FESTNETZRECHNUNG an die 50% günstiger als mit der Telekom gestalten - Netzt bleibt bei Telekom - Gebühren werden über Digital verrechnet - Schade, dass die Firma nicht so bekannt ist, weil sie keine Werbung macht.

Ich bin über eine Bekannte an den Vertreter gekommen - wer es wissen will kann mir schreiben - gebe gerne Namen und Telefonnummer weiter - sehr freundlich und bemüht wirklich für den Kunden das BESTE herauszusuchen und bequatscht einen nicht !!

Kann ich nur empfehlen !!!!
Wer flexibel bleibt ist aus der Gewinnerseite !!

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 05.08.2009, 19:18

Wenn da nicht der Vertreter selbst der Schriftsteller war ... als erster Beitrag - wenig vertrauenswürdig, mal abgesehen davon, dass die Grundgebühr nicht schlappe :? 25,- Euro ist, sondern nur superschlappe 29,- Euro
Gruß Ray

katze
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2009, 11:50

Beitrag von katze » 05.08.2009, 19:51

Hallo Moderator !!

.............. also bitte !
Ich bin in Pension und kein Vertretr !
Meine Kinder haben im Lauf der Zeit von A1 den wir mal alle hatten - sozusagen von der ersten Minute an - zu anderen Betreibern gewechselt und ich musste nun TEUER anrufen - bzw. habe nur durchgeläutet und sie haben mich zurückgerufen.
Waren wohl auch nicht zufrieden mit den Preisen am Handymarkt und dem Kleingedruckten........................

Das Angebot hat mich überzeugt - habe auch Freunde in Deutschland und
in Portugal - wo ich mein Haus habe.
Da ich nicht immer über Skype reden kann - für mich die BESTE Lösung.
A 1 ist da teurer - und bietet gerade mal 100 Minuten ins EU Ausland.

Wenn ich in Portugal bin nehme ich mir eine aufladbare Sim-Karte - dann kann ich angerufen werden und zahle keine Roaming Gebühren.

:? ..habe mir also schon lange Gedanken gemacht - und diese Begeisterung MUSSTE ich weitergeben - ok !!
Wer flexibel bleibt ist aus der Gewinnerseite !!

katze
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2009, 11:50

Beitrag von katze » 05.08.2009, 20:13

ich habe noch was vergessen

A1 bot den Smart 1100, auch bis Jahresende ohne Grundgebühr ( was nur für Neukunden gilt - also da falle ich schon mal weg )

.... der bietet zwar 1100 Minuten in alle ÖSTERR. Netze

aber NICHT in das EU - Ausland - und kostet ebenfalls 29.- Euro monatl. -
bei deutlich weniger Leistungsvolumen.

Da bin ich hier zweifellos am Besten drann !!

Andere Anbieter haben auch da und dort einen Hahnenfuß - den ich bei Digital in Verbindung mit T-Mobile nicht finden konnte.

liebe Grüsse aus Eisenstadt
Wer flexibel bleibt ist aus der Gewinnerseite !!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 05.08.2009, 23:38

Zuerst mal willkommen im Forum!
katze hat geschrieben:Hallo Moderator !!
Hier im Forum gilt es die echten Moderatoren und die "Moderator oder Gottheit!?" voneinander zu unterscheiden. Den Titel Moderator oder Gottheit!? erhält jeder User automatisch nach einer gewissen Anzahl an Beiträgen hier im Forum und hat nichts mit einer etwaigen Moderatortätigkeit hier im Forum zu tun.

Bzgl. deines Tarifs. Gut wenn er dir passt. Allerdings muss ich auch anmerken, dass es mittlerweile eigentlich nur mehr vereinzelt neu anmeldbare Tarife gibt, die zwischen Heimatnetz und Fremdnetz so große Unterschiede machen. Meist ist zumindest ein gewisses Kontingent (das Hauptkontingent) in alle Netze frei und danach noch unlimitiert netzintern, wobei diese netzinternen Minuten im Anschluss an das Hauptkontingent ohnehin zu vergessen sind.
Hier wäre also auch durchaus ein Tarifwechsel überlegenswert gewesen. Auch wenn die Tarife bei A1 für gewöhnlich vom Preis her eher weiter oben angesetzt sind, kann man besonders als Langzeitkunde viel durch Handeln herausholen.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 06.08.2009, 01:27

Wenn ich dir, katze, mit meinem post unrecht getan habe, dann sorry, aber wenn als einer der ersten Beiträge so eine Lobeshymne kommt, dann muss man damit rechnen ... Schwamm drüber ...

der Tarif ist ok für jene, die viel Telefonie ins EU Ausland haben ... mittlerweile dafür sicher ein guter Deal, wenn man bedenkt, dass die Tarife bei den Anbietern mit Inklusiv-Minuten in die EU fast gar nicht mehr bzw. nur mehr stark reduziert vorhanden sind, das war wohl kalkulatorisch ein Schuss ins Knie ... nicht weil das Volk die Tarife nicht wollte, sondern eher weil man sie zu sehr wollte ... siehe Orange ... vorher inklusive, jetzt nur mehr rudimentär ... vorher 5/10 Cent pro zusätzlicher Minute in die gesamte EU (Fest/Mobilnetz), jetzt 50 Cent für die EU (Festnetz/Mobil - Ausnahme A)
wohl eine dicke fette Fehlkalkulation!
tut hier aber nichts weiter zur Sache ... ja, Willkommen im Forum!

Da war noch was, ich bin - wie Azby schon schrieb - kein Moderator ...

PS: 29,- ... nicht 25,- Euro ...
Gruß Ray

eldorado
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13.07.2006, 10:49

Ich kann von Dialog Telekom nur abraten...

Beitrag von eldorado » 30.08.2009, 07:59

Hallo zusammen,

ich war jetzt schon lange nicht mehr in diesem Forum. Jetzt möchte ich aber meine Erfahrungen mit Dialog Telekom erzählen:

Also, ich war vor 5 Jahren bei denen Kunde. Ich wurde auch geködert mit so einem Lockangebot, was anfangs auch gut klappte. Keine Ahnung was sich in den AGB's seit damals geändert hat, auf jeden Fall hatten diese zwei Klauseln drin, die mehr als bedenklich waren. Ich wollte zuerst den Vertrag verlängern, dann habe ich aber bei denen nachgefragt. Die hatten schon vor 5 Jahren 24 Monate Bindung. Ich habe dann gekündigt und die wollten mich nicht so einfach aus dem Vertrag rauslassen. Damals waren es, glaub ich, 3 Monate Kündigungsfrist. Umöglich auf jeden Fall.

Für mich ist diese Firma erledigt.

So viel zu meine unguten Erfahrungen. Könnte noch mehr schreiben, aber das geht mir doch zu weit. Haben dort noch mehr erlebt.

Gruß Eldorado

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.08.2009, 10:19

ray81 hat geschrieben:der Tarif ist ok für jene, die viel Telefonie ins EU Ausland haben ... mittlerweile dafür sicher ein guter Deal, wenn man bedenkt, dass die Tarife bei den Anbietern mit Inklusiv-Minuten in die EU fast gar nicht mehr bzw. nur mehr stark reduziert vorhanden sind,
Als Abhilfe für Leute die noch keinen EU Tarif haben oder nicht wollen:
Es gibt genug Anbieter (darunter auch eine österreichische Firma) bei denen man zum normalem Handy-Tarif viele EU, und auch andere Länder erreichen kann, allerdings kann man in diesen Ländern nur Festnetze so günstig erreichen.
Ich telefoniere so mit bob um 4 Cent zu Festnetzen vieler Länder (in Kanada und USA auch in das Mobilnetz).
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste