Preslectiion Verträge bei Ta nur noch mit Unterschrift!

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Preslectiion Verträge bei Ta nur noch mit Unterschrift!

Beitrag von Mr.Dailer » 11.09.2008, 22:30

so habe bei Orf Help gelesen,das man aufgrund der Zahlreichen Myphone Beschwerden,bei der TA,inzwischen dazu übergegangen sein,um dem Problem der Kundenabwerbung,durch falsche Tag Mitarbeiter zu "begenen",ab jezt Preslection Anträge,und Änderungen,nur noch mit persönlicher Unterschrift machen kann!

also echt toll dieser Schritt:)
hätte man schon lange vorher machen können!

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 12.09.2008, 06:14

hallo

eigentlich war das schon immer im vertrag mit der telekom (ps nur mit unterschrift vom leitungsinhaber und nicht von irgenwem anderen) nur sie hat es nie gemacht weil der arbeitsaufwand zu groß ist und sie ja bei jeder PS schaltung gut verdiend und immer täglich zwischen my phone und anderen anbietern hin und her geschalten wurde :-) etwas über 6 euro netto kassiert die TA pro schaltung.

mfg tszr

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.09.2008, 11:07

echt wuste ich gar nicht,und das muß der Alternative bezahlen,ohne,das er es dem Kunden in Rechnung stellen darf?
nachdem es ja rechtlich keine Preselection Bindungsfrist gibt,könnte man ja spaßhalber,alle paar Tage,hin und herwechseln,bis sie eines Tages verrückt werden,und somit,hohe Kosten verusachen,wenn man jeden 3.Tag,eine neunen Anbieter anmeldet :D

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 12.09.2008, 12:39

Mr.Dailer hat geschrieben:echt wuste ich gar nicht,und das muß der Alternative bezahlen,ohne,das er es dem Kunden in Rechnung stellen darf?
nachdem es ja rechtlich keine Preselection Bindungsfrist gibt,könnte man ja spaßhalber,alle paar Tage,hin und herwechseln,bis sie eines Tages verrückt werden,und somit,hohe Kosten verusachen,wenn man jeden 3.Tag,eine neunen Anbieter anmeldet :D
die meisten anbieter geben die kosten nicht an die endkunden weiter, aber möglich ist es z.b. bei 12 monats bindefristen usw.. :wink:

PS: der rekord bei uns, bis jetzt lag bei einer rufnummer mit 20-25 wechsel im monat :wink: also jeden werktag also die TA hat 20-25x von uns und 20-25x vom anderen anbieter kassiert = jede einrichtung.
.
.
.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.09.2008, 15:01

echt,bist du bei der Ta oder was?:)
25 mal am Tag wechseln,das muß ich echt probiert,wie lange es dauert,bis die am anderen Ende der Leitung die Krise kriegen :D
angeblich sei Pro Bundesland,nur eine einzige Person zu ständig,die das täglich umstellt,stelle ich mir absolut spannend vor sowas :D

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 12.09.2008, 15:23

Mr.Dailer hat geschrieben:angeblich sei Pro Bundesland,nur eine einzige Person zu ständig,die das täglich umstellt,stelle ich mir absolut spannend vor sowas :D
Ich hab zwar keine Ahnung, wie das intern abläuft, stell mir das allerdings alles andere als spannend vor. Zumindest nach einer Woche müsste es dir stinkfad werden. Stell dir vor, du machst den ganzen Tag nichts anderes, als irgendwelche Anschlüsse im Computer umzustellen. Das läuft dann wahrscheinlich so ab, dass der vor dem Computer sitzt, einen Kunden sucht, ein Dropdownmenü von TA zB auf Platinplus umstellt und speichert, dann sucht er den nächsten Kunden und macht das selbe mit einem anderen Anbieter...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.09.2008, 15:30

na hör mir auf,nur schon allein die Vorstellung,da würde ich sagen,das sei System sei abgestütz:D

wäre doch viel einfacher zu lösen der Kunde könnte,mit einem Zugangspin den er bei Anbieter xy anfodern müster,die Preselction selbst aktivieren,so gings schneller,und unbürokratischer:D

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.09.2008, 22:25

Mr.Dailer hat geschrieben:25 mal am Tag wechseln,das muß ich echt probiert
Nachdem tszr von 25 mal im Monat gesprochen hat, du als neues Ziel 25 mal am Tag angepeilt hast, würde ich nun sagen: Wie wär es mit 25 mal in der Stunde???
wäre doch viel einfacher zu lösen der Kunde könnte,mit einem Zugangspin den er bei Anbieter xy anfodern müster,die Preselction selbst aktivieren,so gings schneller,und unbürokratischer:D
Ich würde mir wünschen, dass ich mit einer einfachen Vorwahl jedes mal den Anbieter auswählen könnte, dann habe ich völlige Wahlfreiheit!

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.09.2008, 22:37

,das könnte man realisieren,müste man nur nach Deutschland ziehen,dort muß man sich niergends anmelden,und bekommt schön sauber alles präsentiert auf einer Rechnung der Telekom!
ich frage,mich echt,warum die das bei uns nicht gebacken bekommen ?

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 13.09.2008, 16:36

Stefan hat geschrieben:
Mr.Dailer hat geschrieben:25 mal am Tag wechseln,das muß ich echt probiert
Nachdem tszr von 25 mal im Monat gesprochen hat, du als neues Ziel 25 mal am Tag angepeilt hast, würde ich nun sagen: Wie wär es mit 25 mal in der Stunde???
wäre doch viel einfacher zu lösen der Kunde könnte,mit einem Zugangspin den er bei Anbieter xy anfodern müster,die Preselction selbst aktivieren,so gings schneller,und unbürokratischer:D
Ich würde mir wünschen, dass ich mit einer einfachen Vorwahl jedes mal den Anbieter auswählen könnte, dann habe ich völlige Wahlfreiheit!

Grüße
Stefan

mehr als 2 schaltung pro tag schafft die TA noch nicht :wink:
also zuerst wegschalten und dann wieder zurückschalten mehr geht derzeit nicht, in der regel kann es aber bis zu 3 tage dauern bis eine schaltung erledigt wurde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste