Festnetz Anschlus samtInternet von jemandanderem übernehmen?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Festnetz Anschlus samtInternet von jemandanderem übernehmen?

Beitrag von Mr.Dailer » 07.09.2008, 16:57

Hallo!

habe,zu Zeiten,als es noch das Kombipaket von 4€ gab,einige Bekannte,dazu animiert,es abzuschliesen,zum Teil ,sind die aber schon ausgezogen und die Wohnung steht leer,nun,überlege ich mir,auf meinem dem 2.adern Paar,diesen Anschlus zu übernehmen,da sonst dieses günstige Internet verfallen würde,nun meine Frage,wie ist die Vorgehensweise?
bin zwar noch vertraglich bei mir lange gebunden,könnte es aber sicher Parallel auf 2 anderen andern laufen lassen denke ich mal,oder sind die nur für die Privaten Entbüdelugns Anbieter reserviert?
überlege sogar schon Isdn wieder anzumelden da fast gleich teuer,und die andere Nr,dann als Msn,qusi "Mitzunehmen",inwieweit ist der ganze Spaß realisierbar,zu welchen kosten,wäre mal intersant zu wissen,es müssen ja beide Parteien ein Haufen Formulare ausfüllen,wenn ich das bis jetz richtig verstanden habe?

strategievakuum
Telekom-Freak
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2015, 20:07
Wohnort: Wien

Re: Festnetz Anschlus samtInternet von jemandanderem überneh

Beitrag von strategievakuum » 07.09.2008, 19:33

Ein Kombipaket um EUR 4,-???
Du meinst wohl das aon-Kombipaket von Ende 2007 - das hat aber EUR 19,90 gekostet.
Wenn Deine Bekannten innerhalb Österreichs übersiedelt sind, dann können sie ja ihren Anschluss und das Kombipaket mitübersiedeln (sogar gratis, wenn ich richtig informiert bin).
Da der Vertrag nicht mit einer Adresse, sondern mit einer Person abgeschlossen ist, würde es mich sehr wundern, wenn ein aon-Kombipaket-Vertrag zu alten Bedingungen auf eine "wildfremde" Person übertragbar wäre.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 07.09.2008, 19:39

ja das Paket meinte ich 4€ eben nur fürs Internet,der Rest Grundgebühr,ja sie könnten es glabue ich mitnehmen,da hast du recht,aber auch die Übernahme geht,samt dem Internet,laut erster Info an der Hotline,gibts dazu ensprechende Übernahmeformulare,in den Ta Shops,die beide Parteien unterschreiben müssen,es wird dann einfach der Anschlusinhaber geändert,Telefonie/Internet etc,blebit gleich,so wie sich das anhörte !

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.09.2008, 22:23

Das Paket hat tatsächlich 19,90€ gekostet. Mr.Dailer hat sich auf die Telefongrundgebühr bezogen, die ohne Internet 15,98€ kosten würde. Wenn du das Kombipaket genommen hast, hast du praktisch 4€ "aufgezahlt" und hast Internet auch dazu. Dass die Rechnung so aufgeht, musst du vorher halt schon TA-Festnetz gehabt und 15,98€ pro Monat dafür gezahlt haben.
Allerdings kostete das Internet nicht nur ~4€ "Aufpreis", sondern zB auch die Papierrechnung, da beim Kombipaket die Rechnungen nur mehr elektronisch erstellt werden.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Festnetz Anschlus samtInternet von jemandanderem überneh

Beitrag von Stefan » 07.09.2008, 22:44

strategievakuum hat geschrieben:dann können sie ja ihren Anschluss und das Kombipaket mitübersiedeln (sogar gratis, wenn ich richtig informiert bin).
"Gratis" nicht, sondern es gibt ein Paket, wo bei Übersiedelung von den € 167,- Herstellungskosten - ich glaube - € 50,- gutgeschrieben werden.
Da der Vertrag nicht mit einer Adresse, sondern mit einer Person abgeschlossen ist, würde es mich sehr wundern, wenn ein aon-Kombipaket-Vertrag zu alten Bedingungen auf eine "wildfremde" Person übertragbar wäre.
Mr.Dailer hat es schon beantwortet, eine Übertragung ist möglich und auch mit Kosten verbunden. Ähnlich wie bei alten Handy-Tarifen, da wird es auch oft praktiziert.

@Mr.Dailer: Aber Problem ist und bleibt: Über 2 Adern kann nur eine "eine" Bandbreite genutzt werden, nicht zwei auf einmal.
Aber du kannst das Paket übertragen, um die € 19,90 zu "sichern", nutzen wirst du es aber nicht können...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 07.09.2008, 23:20

ja ist schwierig,aber bei 4 Adern müste es gehen,oder macht das die ta nicht,da die anderen 2 Paare für die Alternativen reserviert sind?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 08.09.2008, 00:16

Mr.Dailer hat geschrieben:ja ist schwierig,aber bei 4 Adern müste es gehen,oder macht das die ta nicht,da die anderen 2 Paare für die Alternativen reserviert sind?
Die Frage ist, ob du ein 2. Leitungs-Paar bis zu deinem Anschluss zur Verfügung hast. Technisch ist es sicher möglich, eines herzustellen, aber in diesem Fall musst du es einziehen bzw. einziehen lassen. Das kostet eben Geld, weil es Regiearbeiten von Seiten der Telekom sind. Also neben den € 167,- Herstellungsentgelt muss du auch noch mit einigen (hundert) Euro Kosten rechnen.

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 08.09.2008, 14:35

Ja und beim Kombi Paket kann man kein ISDN Anschluss nehmen.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 08.09.2008, 15:04

das ist ja sowsiso der Witz schlecht hin,zuerst wurde Isdn über Jahre fosiert,und mit Anschlußaktionen gestützt,und jetz auf einmal,im lezten Jahr,startete die Ta eine massive Abwerbekampange,warum auch immer,ich verstehs nicht,gut wenn sie kein Geld verdienen wollen,dann sollen sie es eben sein lassen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste