Gutschrift,auf Ta Rechnungen,wann werden die gutgeschrieben?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Gutschrift,auf Ta Rechnungen,wann werden die gutgeschrieben?

Beitrag von Mr.Dailer » 19.07.2008, 23:18

Hallo!
habe,nach einem Produktwechsel,eine Gutschirft von 30€ auf meine Ta Rechnung bekommen,dies war Anfang Juli!
bis heute sehe ich diese Gutschrift auf meinem Konto aber nicht,weis jemand,ob die gleich,bei Erhalt der Rechnung,hätte gutgeschrieben werden müsen,oder erst am Ende,des vorausbezahlten Rechnungszeitraums,immer ein Monat im voraus?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.07.2008, 23:55

Eine Gutschrift wird bei der TA in der Regel bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben, somit spätestens Anfang September - auf dem Konto sieht man Gutschriften aus meiner Erfahrung nicht, nur auf der Rechnung.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 20.07.2008, 00:27

Ja,das wurde mir schon 2 Monate gegenverechnet,aber,mit allen,im Volgemonat anfallenden Gebühren,habe ich immer noch einen Positiven Minus Saldo,seit dem Produkt umstieg von 30€,heist das jezt ,also,der wird mir erst auf der 2 Folgerechnung angerechnet,da die jetzige nicht so hoch ausviel?
einen anderen Reim,kann ich mir darauf nicht bilden,Gutschrift,heist dann für mich Kontoüberweisung,wenn es sich bei der nachfolge Rechnung nicht ausgeht,und trotdem,etwas übrig bleibt :)

bei der Bisness Rechnungsabteilung ist alles überlastet,aber die normale ist dafür schneller erriechbar !

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 20.07.2008, 00:35

Mr.Dailer hat geschrieben:heist dann für mich Kontoüberweisung,wenn es sich bei der nachfolge Rechnung nicht ausgeht,und trotdem,etwas übrig bleibt :)
Nein, eine Gutschrift ("Minus-Saldo") wird auf die nächste Rechnung übertragen und NICHT aufs Konto rücküberwiesen.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 20 Gäste