überfordert mit festnetzanschluss

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 12.07.2008, 20:06

Wenn du dir eine fritzbox kaufst und dich bei einen SIP Anbieter Anmeldest kannst du um 2Cent ins Österreichische und Deutsche Festnetz Telefonieren. (inkl 1Cent von T-Mobile -> Fest)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 12.07.2008, 20:08

Boy2006 hat geschrieben:Wenn du dir eine fritzbox kaufst und dich bei einen SIP Anbieter Anmeldest kannst du um 2Cent ins Österreichische und Deutsche Festnetz Telefonieren. (inkl 1Cent von T-Mobile -> Fest)
Hm. Und wo ist da jetzt der Vorteil gegenüber Dialnow (1,6 Cent vs. 2 Cent, beide inkl.)? :roll:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 13.07.2008, 12:06

Azby hat geschrieben:
Boy2006 hat geschrieben:Wenn du dir eine fritzbox kaufst und dich bei einen SIP Anbieter Anmeldest kannst du um 2Cent ins Österreichische und Deutsche Festnetz Telefonieren. (inkl 1Cent von T-Mobile -> Fest)
Hm. Und wo ist da jetzt der Vorteil gegenüber Dialnow (1,6 Cent vs. 2 Cent, beide inkl.)? :roll:
Der Vorteil ist, dass AVM auch noch ein Geschäft macht. :lol:

Grüße
Stefan

Dorle
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2006, 13:45

Beitrag von Dorle » 16.07.2008, 08:31

Azby hat geschrieben:B-Free würde ich wirklich abstellen. Da hast du schon horrende Gebühren. Sei froh, dass du in Österreich bist, wo du weitaus günstigere Tarife als in Deutschland haben kannst - und nutze sie auch. Bei B-Free nutzt du die günstigen Tarife nämlich nicht.
Zu den 0810/0820-Nummern: 0810 dürfen nicht mehr als 10 Cent kosten, 0820 dürfen nicht mehr als 20 Cent kosten. De facto kannst du die 0810/0820-Nummern für Callthrough über das Handy aber vergessen. Die sind aufgrund der hohen Termininerungsentgelte für Handys gesperrt und somit nicht nutzbar.
Wenn du ein Handy mit Festnetzflat gehabt hättest, hättest du um 0,6 Cent pro Minute nach Deutschland fest bzw. um 10,7 Cent nach Deutschland mobil telefonieren können.
Wenn du keinen Vertrag haben willst/kannst, nimm dir eine Wertkarte. Mücke wäre eine Möglichkeit - um günstig nach Deutschland zu telefonieren würde ich ehrlich gesagt aber die Klax MyFaves vorziehen. Das ist eine Wertkarte von T-Mobile Austria, bei der dir alle 30 Tage 1€ "Grundgebühr" abgezogen wird, aber: Du kannst 5 österreichische Nummern aussuchen (auch Handynummern), die du dann um 1 Cent pro Minute erreichen kannst.
Und genau da beginnt es, interessant zu werden. Bei Dialnow (>Link<) kannst du dich anmelden und deine T-Mobile (klax MyFaves) Telefonnummer bekanntgeben. Dann musst du nur mehr über eine Kreditkartenaufladung (oder Banküberweisung) Guthaben aufladen (mindestens 10€ netto - das bedeutet, dass du zumindest 11,90€ zahlen musst, da die Steuern mitbezahlt, allerdings nicht gutgeschrieben werden, da ohnehin nur die Beträge exkl. Steuer abgezogen werden). Dialnow funktioniert wie die 0810-Nummern, nur mit einer Wiener Festnetznummer. Diese Wiener Festnetznummer kannst du bei MyFaves als Favoritennummer eintragen, die du dann um 1 Cent erreichst. Du telefonierst also um 1 Cent zu Dialnow. Sobald du die Nummer wählst, meldet sich ein Computer, der dich anhand deiner Telefonnummer erkennt und dich deinem Prepaid-Konto zuordnet. Du musst dann nur mehr die Nummer wählen (wie bei der 0810-Nummer) und wirst verbunden (Kosten nach Deutschland fest: 0,5 Cent netto (0,6 brutto), Deutschland mobil: 9 Cent netto (10,7 Cent brutto)). Diese Beträge werden je nach Dauer des Telefonats von deinem Guthaben bei Dialnow abgezogen. Du zahlst also 1 Cent pro Minute bei T-Mobile und den entsprechenden Betrag bei Dialnow (du musst beide Anbieter bezahlen). Trotzdem telefonierst du schlussendlich immer noch billiger, als über die 0810-Nummer und kannst noch dazu von unterwegs anrufen (vom Handy). Ein weiterer Vorteil: Wenn niemand abhebt, musst du die Verbindung ins Festnetz (T-Mobile) zwar trotzdem zahlen (1 Cent), allerdings wäre das bei der 0810-Nummer auch der Fall. Und dort würdest du gleich die 2,2 Cent zahlen müssen, auch wenn niemand abhebt. Also sparst du hier doppelt.
Wie du beim Eingeben der Nummer nochmal Zeit (und somit ein bisschen Gebühren) sparen kannst, steht im Callthrough-Anleitungsthread.
Ich denke, die Kombination T-Mobile MyFaves und Dialnow ist die günstigste Variante für dich, Dorle. Außerdem bleiben dir 4 österreichische Nummern, die du noch zusätzlich um 1 Cent erreichen kannst. Wenn du noch mehr verschiedene Nummern innerhalb Österreichs anrufen willst, kannst du dafür auch Dialnow verwenden. Nach Österreich fest zahlst du dann das selbe wie nach Deutschland fest und nach Österreich mobil sogar weniger (6 Cent netto, 7,1 Cent brutto).



Vielen Dank Azby, das war natürlich eine Superinfo, schön, dass es den TarifCheck gibt, der einem hilft Geld zu sparen, nachdem alles teurer wird.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 16.07.2008, 10:28

nett das du nur "Azby" dankst der nur einiges von meinen Worten wiederholt hat.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.07.2008, 11:07

Boy2006 hat geschrieben:nett das du nur "Azby" dankst der nur einiges von meinen Worten wiederholt hat.
Ich bin kein Mensch, der Lob einheimst, wenn's ihm nicht zusteht, aber was bitte habe ich von dir wiederholt, was schlussendlich Bestandteil des Dankes war?
Du hast Dialnow kategorisch ausgeschlossen und wolltest lieber die Fritzbox haben. Außerdem wolltest du nicht MyFaves, sondern Mücke. Das einzige, was ich wiederholt habe war, dass Mücke eine Möglichkeit wäre, allerdings habe ich gleich darauf geschrieben, wie's noch billiger geht...

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 16.07.2008, 11:21

Verfasst am: 11.07.2008, 19:00
Boy2006 hat geschrieben:0810er Nummern kosten aus vielen Handy Netzen 10Cent !!
Verfasst am: 12.07.2008, 08:32
Dorle hat geschrieben:ich telefoniere mit B-free in Österreich und da geht wohl nichts mit 1 cent über die 0810 Nummer?
Verfasst am: 12.07.2008, 09:12
Boy2006 hat geschrieben:Kaufe dir doch eine mücke Karte da kannst du sparen.
A1 kostet 40 Cent in alle anderen Netze. :shock:
Bei A1 und vielen anderen sieht es so aus:
0810 = 10 Cent
0820 = 20 Cent
Verfasst am: 12.07.2008, 19:15
Azby hat geschrieben:B-Free würde ich wirklich abstellen. Da hast du schon horrende Gebühren. Sei froh, dass du in Österreich bist, wo du weitaus günstigere Tarife als in Deutschland haben kannst - und nutze sie auch. Bei B-Free nutzt du die günstigen Tarife nämlich nicht.
Zu den 0810/0820-Nummern: 0810 dürfen nicht mehr als 10 Cent kosten, 0820 dürfen nicht mehr als 20 Cent kosten. De facto kannst du die 0810/0820-Nummern für Callthrough über das Handy aber vergessen. Die sind aufgrund der hohen Termininerungsentgelte für Handys gesperrt und somit nicht nutzbar.
Also überzeugt ?
Zuerst habe ich gemeint das A1 zu Teuer ist dann habe ich gesagt das die 08X0 Nummern mehr kosten und den Preis genannt.
Dann hast du das von A1 und den 08x0 Nummern noch einmal zusammen gefasst. :evil:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.07.2008, 11:27

Könnt ihr euch beide einigen dass jeder seinen Teil dazu beigetragen hat dass Dorle zufrieden ist?
Wenn nicht, streitet bitte in TalkTalk weiter!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.07.2008, 12:13

Von mir aus hat sowieso jeder (die gesamte Forengemeinde) seinen Teil dazu beigetragen. Sonst hätte ich auch nie von Dialnow erfahren und hätte das Wissen folglich auch nicht weitergeben können. Daher denke ich sowieso, dass das Lob eher dem gesamten Forum gewidmet ist - zumindest sehe ich das so. Aber Dorle hat ohnehin das ganze Tarifecheck-Forum in das Lob miteinbezogen.
Wie gesagt geht's mir ja auch nicht um's Lob. Wenn Boy meint, er will es für sich: Es gehört ganz dir, Boy...

Nur zum Klarstellen: Ein Forum ist eine Diskussionsplattform. Bei einer Diskussion geht man normalerweise darauf ein, was die Person(en) vorher gesagt haben - das habe ich mit den 08X0-Nummern getan und danach noch meinen Senf dazugegeben bzw. weiter geschrieben. Es war nicht meine Absicht, deine Ideen als die meinen auszugeben. Im Gegenteil habe ich dich zB mit dem "B-Free würde ich wirklich abstoßen" sogar in deiner Aussage bestätigt.
Aber nun genug, brus hat Recht: In dem Thread sollten wir über das eigentliche Thema weiterdiskutieren.

Offtopic-Ende.

Dorle
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2006, 13:45

Beitrag von Dorle » 16.07.2008, 16:55

Azby hat geschrieben:Von mir aus hat sowieso jeder (die gesamte Forengemeinde) seinen Teil dazu beigetragen. Sonst hätte ich auch nie von Dialnow erfahren und hätte das Wissen folglich auch nicht weitergeben können. Daher denke ich sowieso, dass das Lob eher dem gesamten Forum gewidmet ist - zumindest sehe ich das so. Aber Dorle hat ohnehin das ganze Tarifecheck-Forum in das Lob miteinbezogen.
Wie gesagt geht's mir ja auch nicht um's Lob. Wenn Boy meint, er will es für sich: Es gehört ganz dir, Boy...

Nur zum Klarstellen: Ein Forum ist eine Diskussionsplattform. Bei einer Diskussion geht man normalerweise darauf ein, was die Person(en) vorher gesagt haben - das habe ich mit den 08X0-Nummern getan und danach noch meinen Senf dazugegeben bzw. weiter geschrieben. Es war nicht meine Absicht, deine Ideen als die meinen auszugeben. Im Gegenteil habe ich dich zB mit dem "B-Free würde ich wirklich abstoßen" sogar in deiner Aussage bestätigt.
Aber nun genug, brus hat Recht: In dem Thread sollten wir über das eigentliche Thema weiterdiskutieren.

Offtopic-Ende.
Bitte, Bitte nimmer streiten, ich habe wirklich die gesammte Plattform gemeint, mit die ist super und Eure Beiträge sind immer super und hilfreich, wenn ich könnte würde ich nen guten Tropfen ins Forum schmeißen, da das nicht geht, trinke ich ihn heute abend auf Euer aller Wohl. Gruß Dorle

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.07.2008, 16:58

Dorle hat geschrieben:wenn ich könnte würde ich nen guten Tropfen ins Forum schmeißen, da das nicht geht, trinke ich ihn heute abend auf Euer aller Wohl. Gruß Dorle
Prost und danke für die Blumen!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 18.07.2008, 00:20

:lol:
Übrigens hätte ich auch von B-Free abgeraten - mit oder ohne Boy's Kommentar. Also wo ist mein spezielles Lob!? Trotzdem Prost! :wink: :lol:

Grüße
Stefan

Dorle
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2006, 13:45

Beitrag von Dorle » 18.07.2008, 14:18

Stefan hat geschrieben::lol:
Übrigens hätte ich auch von B-Free abgeraten - mit oder ohne Boy's Kommentar. Also wo ist mein spezielles Lob!? Trotzdem Prost! :wink: :lol:

Grüße
Stefan
Hallo Stefan, dann Dir auch nochmal ein extra Lob für Deine Beiträge, ist doch schön, dass es Euch gibt. Erholsames Wochenende Gruß Dorle

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 18.07.2008, 14:51

Dorle hat geschrieben:Erholsames Wochenende Gruß Dorle
Danke gleichfalls. :wink:

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste