Tarifauskunft - Tarif-Info hier

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
federkiel
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2008, 11:23

Tarifauskunft - Tarif-Info hier

Beitrag von federkiel » 18.06.2008, 17:42

Hallo,

es geht um den Tarif werktags nach 18 Uhr, USA, Festnetz, TA Austria tiktak privat-Tarifschema
kann mir bitte jemand erklären, wieso ich bei der TA ISDN-Hotline die Auskunft "9,9 Cent" für die oben erwähnte Verbindung erhalte, auf Tarife Check jedoch die Auskunft auf 18,96 Cent/Min lautet?

ebenso für Tele2, selbe Verbindung
laut Infoblatt für Tele2 Classic: 9,9 cent/Min rund um die Uhr,
auf Tarife check 17,x Cent

Wo ist denn da eine objektive Info, was stimmt wirklich? oder muss ich jetzt noch das Orakel zu Delphi befragen? :roll: :roll:
Beste Grüße,

Federkiel

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 18.06.2008, 18:17

Ein bißchen mehr Mühe :-) bei Tele2 gibt es verschiedene Tarife, mit der "Billig"Vorwahl 1005 ... da kostet es tagsüber 17,9 Cent in die Staaten und mit Voip von Tele2 wie bei Complete 9,9 Cent ... Tarifecheck gibt bei der Abfrage die Tarife vom Festnetz aus ... man sieht auch 1005 ... Voip bleibt hier außen vor ... wäre gut z.B. den Complete Tele-Tarif bei Voip zu integieren ... bei der Telekom will ich mir nicht die Mühe machen, das mit den Tarifen ist nicht mehr so einfach, wo vor 3-4 Jahren nur herkömmliches Festnetz war, mischt jetzt Voip mit ... Telefonie via Callthrough, mit Billig-Vorwahl, Callback oder eben Voip ...
Gruß Ray

federkiel
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2008, 11:23

Beitrag von federkiel » 18.06.2008, 18:35

Hallo,

Ein bisschen besser lesen :mrgreen: : Wenn ich schreibe tele2 Classic dann meine ich tele2 Festnetz Call-by-Call mit 1005 -> kostet laut angefordertem Datenblatt rund um die Uhr (Tarifzone 1 - auch USA) 9,9 cent ... sorry, da mischt weder VoIP mit noch sonst etwas sondern - meiner Meinung nach - nur eine Falsch-Information der Benutzer. Finde ich einseitig und ärgerlich.
Beste Grüße,

Federkiel

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.06.2008, 10:06

federkiel hat geschrieben:Finde ich einseitig und ärgerlich.
:lol: Da ich kein Admin bin, kann ich nichts ändern, aber ich habe mir die Mühe gemacht und selbst nachgesehen:
Nachdem auf der angezeigten Seite einmal 20 Anbieter sind, wo der maximale Preis bei 2,9c liegt und somit bei weitem billiger als Tele2 und TA sind, muss man sich die Mühe machen und "alle Anbieter anklicken". Oh Wunder kommen noch einmal 35 Anbieter, die gleich/weniger als 9,9c kosten. Somit sind einmal 55 Anbieter günstiger als Tele2/TA...

Ich glaube, du hast den Sinn vom Quick-Check falsch verstanden: Es geht nicht darum, die Entgelte deines eigenen Anbieters herauszusuchen (die findest du ohnehin auf der Anbieter-Homepage), sondern einen möglichst billigen Anbieter zu finden!
Aber wenn dir die 55 Anbieter nicht gut genug sind, dann ist es doch um so erfreulicher, dass du laut Tarifecheck nicht 17,9/18,9c zahlen musst, sonder "nur" ( :lol: :lol: ) 9,9c.
Ich selbst würde um 2c (60/60 Taktung) bzw. um 2,9c (1/1 Taktung) nach USA telefonieren, wohlgemerkt auch tagsüber!!!
Aber Achtung: Tagsüber sind gleich 70 Anbieter günstiger als die TA :lol: :lol:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Tarifauskunft - Tarif-Info hier

Beitrag von brus » 19.06.2008, 10:21

federkiel hat geschrieben: es geht um den Tarif werktags nach 18 Uhr, USA, Festnetz, TA Austria tiktak privat-Tarifschema
Dank den Infos aus dem Forum von Tarifecheck telefoniere ich nach USA Fest und Mobil zu jeder Tageszeit mit VoipStunt per PC um 0 Cent, oder mit DialNow vom Handy (zusätzlich mit Handygebühr zu AT Festnetz) um 0,006 Euro (ist kein Druckfehler).

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.06.2008, 10:24

federkiel hat geschrieben:Ein bisschen besser lesen :mrgreen: : Wenn ich schreibe tele2 Classic dann meine ich tele2 Festnetz Call-by-Call mit 1005
Das kann aber keiner wissen. Der Tele2 Classic-Tarif gilt nicht bei Call-by-Call 1005, sondern bei Complete (Internet&Telefon). Hier kostet ein Telefonat in die USA 9,9 €-Cent. An sonsten gibt es Sorglos Direkt bzw. Sorglos Direkt Freizeit, ebenfalls ein Telefonzugang von Tele2 (entbündelt), also kein Call-by-Call. Der einzige Call-by-Call-Tarif ist der Vorteilstarif, den du auch bei Tarife-check in der Übersicht siehst, der den du "zitiert" hast. Bei diesem kostet eine Minute in die USA allerdings tatsächlich 17,90€-Cent in der Minute (in der GZ). In der FZ kostet es 9,5€-Cent. Der Vorteilstarif ist der, über den du bei Tarife-check lesen kannst, dass er 17,9 Cent kostet. Das ist also keine Fehlinformation, sondern maximal fehlt die Information über den Classic-Tarif. Da du dich aber angeblich so gut auskennst, hätte ich angenommen, dass du den Unterschied zwischen dem Classic-Tarif und dem Vorteilstarif kennst.
federkiel hat geschrieben:sorry, da mischt weder VoIP mit noch sonst etwas sondern - meiner Meinung nach - nur eine Falsch-Information der Benutzer. Finde ich einseitig und ärgerlich.
Mit VoIP hat es tatsächlich nichts zu tun. Allerdings ist es auch keine Fehlinformation, maximal eine Fehlinterpretation deinerseits, für die niemand etwas kann. Aber du kannst gerne anregen, dass der Classic-Tarif auch in die Tarifübersicht kommt.
Auch auf deine Anmerkung, es wäre einseitig und ärgerlich möchte ich etwas sagen. Was die angemerkte Einseitigkeit, die keine ist angeht, habe ich dir ohnehin gerade geschrieben, was es damit auf sich hat.
Wenn ein Tarif vielleicht noch nicht angepasst wurde, weil er vor Kurzem geändert wurde, kann das schon sein. Die Tarife werden hier mit größter Sorgfalt auf dem aktuellsten Stand gehalten. Aber auch das erfordert das aktive Handeln der Moderatoren und Administratoren hier, die auch nur Menschen sind. Es können also erstens Fehler passieren und zweitens neue Dinge vielleicht noch nicht aktualisiert worden sein, weil einfach noch niemand dran gedacht hat, oder die Neuerung noch niemandem bekannt geworden ist.
Für Probleme ist das Forum da. Allerdings halte ich es für kontraproduktiv, wenn man sich über einen vermeintlichen Fehler aufregt und schreibt, es sei einseitig und eine Fehl-Information. Es mag sein, dass die Information nicht (mehr) ganz genau stimmt (obwohl es sich im konkreten Fall um keine Fehl-Information gehandelt hat), das hat aber nichts damit zu tun, dass hier irgendjemand absichtlich falsche Informationen verbreiten will, wie du es unterstellst.
Ich hoffe, es ist jetzt alles klar:
Vorteilstarif=1005 (17,9 Cent), Classic-Tarif=Complete (9,9 Cent), Sorglos-Tarif=Festnetz entbündelt (9,9 Cent).

PS: Ich bin kein Moderator bei Tarife-Check, auch wenn mein Status das vermuten lässt
Ich bin also auch nur ein normaler Forum-Teilnehmer, also kannst du dir sicher sein, dass ich hier nicht als möglicherweise voreingenommener Mitarbeiter von Tarife-Check schreibe.

PPS: Während ich geschrieben habe, waren Stefan und brus etwas schneller. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste