Problem bei MITACS Preselection

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
webkl
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2008, 19:26

Problem bei MITACS Preselection

Beitrag von webkl » 25.03.2008, 20:11

Hallo!

Wer kann mir helfen?

Ich habe mich vor einigen Wochen für den MITACS PlatinPlus Tarif (Preselection) angemeldet!

Nach einer Woche wurde mir mitgeteilt, dass eine Preselection nicht möglich ist, weil die Vorwahl 1025 bereits für einen anderen Anbieter freigeschaltet ist!

In der PlatinPlus Servicezone steht folgende Meldung:
"Problem bei der Freischaltung: 1025 für anderen Anbieter freigeschaltet"

Kurz vor dieser Bestellung wurden wir von der Firma "HostProfis"
ebenfalls 1025) angerufen und zu einem Wechsel überredet!
Als dann nach einigen Tagen eine Rechnung über eine Einmalige Umschaltgebühr von eine Zahlscheingebühr gesamt über 22,30€ ankam, wovon niemals die Rede war! Habe ich sofort telefonisch die Bestellung stornieren lassen!
Laut der HostProfis Hotline wurde für unsere Rufnummer noch keine Preselection oder sonstige Einstellung veranlasst! Das wurde mir nun auch schriftlich bestätigt!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass für unseren Anschluss vorher noch kein anderer Anbieter mit 1025 eingestellt war!

Bis vor einigen Tagen war der Anschluss auf Tele2 (Preselection) eingestellt! Jetzt wieder auf die Telekom AUstria!

An wen kann ich mich in diesem Fall wenden?

Bitte um Hilfe!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.03.2008, 23:01

Ich nehme mal an, dass Hostprofis die Preselection bei der TA "beantragt" haben und sie zum Zeitpunkt deiner Anfrage vielleicht noch nicht durchgeführt war, möglicherweise war sie aber schon vorgemerkt, wodurch Mitacs die Preselection nicht mehr machen konnte.
Näheres kannst du wahrscheinlich beim Platinplus-Service erfragen. Bzw. wenn Georg momentan mitliest. Georg Hitsch ist Mitarbeiter bei Mitacs und liest gelegentlich hier im Forum mit. Wenn er sich einer Sache, die hier im Forum diskutiert wird annimmt, kommt er immer auf den Hund und geht genau auf das Problem ein. Vielleicht kannst du dich ja mit ihm in Kontakt setzen (zB per PN). An sonsten vielleicht mal eine Mail an Mitacs, die TA (wie es denn jetzt mit der Preselection aussieht) oder nochmal bei Hostprofis. Eigentlich kann Mitacs jetzt wenig machen. der Ball liegt entweder bei der TA (die möglicherweise doch schon durchgeführte Preselection wieder zu löschen) oder bei Hostprofis (die Preselection zurückzuziehen).
Mitacs kann meines Erachtens nach eigentlich nur warten, bis dein Anschluss wieder preselectbar wird.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Problem bei MITACS Preselection

Beitrag von Stefan » 25.03.2008, 23:28

webkl hat geschrieben:An wen kann ich mich in diesem Fall wenden?
Den Hintergrund hat Georg bereits in diesem Thread erklärt.

Zusammengefasst: Die 1025 wird von Colt Telecom als "Vorwahl-Inhaber" weitervermietet und kann deshalb nur von einem Anbieter genutzt werden (einen Auszug der Anbieter findest du am Anfang dieses Threads).

Meiner Meinung muss bei Hostprofis die Telefonie gekündigt werden, um Mitacs verwenden zu können - egal ob du Mitacs CbC oder preselected verwenden möchtest.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Georg Hitsch » 26.03.2008, 18:02

@webkl

Bitte schick mir per EMail (g.hitsch@mitacs.com.) deine Rufnummer, damit ich schauen kann, was der aktuelle Stand ist.

Wenn zwischen einigen Providern in ziemlich kurzer Zeit "herumgewechselt" wird, kann das etwas kompliziert werden.

Ich werde versuchen, herauszufinden, was der echte aktuelle Stand ist.

Liebe Grüsse
Georg Hitsch, MITACS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste