Sonderkündigung bei UPC

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Sonderkündigung bei UPC

Beitrag von Azby » 17.03.2008, 22:35

Vor kurzem bekam ich eine Mail von UPC, in der neben ein bisschen Werbung für Vergünstigungen, die man als UPC-Kunde bekommt auch ganz unten eine Information über gewisse Änderungen bei Digital-Telefon und Take Two Digital zu finden war.
Dort heißt es
Telefonie bei UPC

Im Zuge der Harmonisierung unserer unterschiedlichen Telefontarife erfolgt mit
1. Mai 2008 eine Änderung der Gesprächsgebühren bei Digital Telefon sowie bei Take Two Digital. Ab diesem Zeitpunkt kostet die Gesprächsminute zu allen Mobilnetzen in Österreich (Vorwahlen 0650, 0660, 0664, 0676, 0678, 0680, 0681, 0688, 0699) einheitlich € 0,1990. Eine Übersicht über die Tarife finden Sie hier.

Bitte beachten Sie im Zusammenhang mit den Preisänderungen Ihr Recht gemäß Paragraph 3 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, das bis zum Inkrafttreten der Änderung mit 30.4.2008 - es gilt das Datum des Poststempels - schriftlich ausgeübt werden kann.
Damit heben sie endlich die bisher falsche Information bei ihren Entgelten aus. Bislang hieß es immer "Anrufe zu 0676", womit T-Mobile gemeint war. Eine 0676-Nummer kann aber auch zu Drei portiert werden, wo die selbe 0676-Nummer auf einmal einige Cent mehr gekostet hätte.
Mangels Interesse an Gesprächen zu Mobilfunkanbietern über UPC habe ich leider die alten Entgelte überhaupt nicht im Kopf (telefoniert habe ich wenn überhaupt nur passiv und netzintern um 0 Cent).
Weiß jemand, ob hier irgendwo überhaupt eine Erhöhung stattgefunden hat?
Wenn ja erklärt das das Sonderkündigungsrecht, auf das sie einen hinweisen.
Die nächste Frage, die sich mir aufdrängt bezieht sich auf Kombitarife.
Was ist zB wenn man chello fun&phone hat? Das ist ein Internettarif, bei dem Telefonie integriert ist. Führt nun eine Sonderkündigung bei der Telefonie auch automatisch zu einer Sonderkündigung des Internetanschlusses? Oder wird man in diesem Zusammenhang einfach auf chello light umgestellt (wobei dieser Tarif aber wieder andere Leistungen beinhaltet, als fun&phone (Bandbreite, Traffic))?

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 18.03.2008, 05:49

hallo

ja es hat erhöhungen gegeben und zwar bei allen ausser bei 3HG wurde gesenkt alle anderen waren auf 0,18 euro oder bei A1 noch tiefer, glaub ,017 oder 0,16 ?. und auch ausland wurde angehoben DE von ca. 0,696 euro auf 0,10 usw..!!!

die alten tarife kannst dir sicher bei den AGBs und LB für Kunden (vor dem 31.12.2007) runterladen, denk ich mal.

die SOKÜ gilt nur fürs telefon = bei web&fun wirst du auf chello light lt. vertrag umgestellt !
(=das steht bei web&fun überall dabei glaub auch bei der anmeldung)


PS: abwarten, das wird wohl der ersten schritt für die flat einführung im österreichischen festnetz für chello web&fun sein, irgendwo muss doch die differenz verdient werden :-(

falls das nicht der fall ist (in den nächsten wochen), wäre eine dicke beschwerde bei der RTR fällig, denn die neuen handy interconnectionsgebühren müssen auch an die endkunden weitergegeben werden und nicht im gegenteil erhöht werden !!!

mfg tszr

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 18.03.2008, 08:09

Deshalb habe ich nochmal gefragt, weil ich mich daran erinnern konnte, dass auf light umgestellt wird, wenn das Telefon aus fun&phone rausgekündigt wird. Jetzt habe ich es auch nochmal nachgelesen und im Kleingedruckten gefunden.
Die Entgelte konnte ich leider nirgends finden, deshalb habe ich nochmal gefragt.
Wenn das Kombipaket als beschränkt gültiges Angebot wieder kommt, werde ich das Sonderkündigungsrecht wahrscheinlich in Anspruch nehmen. Damit "spare" ich immerhin 10€ Grundgebühr im Monat (vgl. chello light (19,90) zu fun&phone 29,90)). Dann kann ich mich zwar ärgern, weil ich ca. 4 Monate durch ein paar Euro "zu viel" zahle, spare dann aber nach erfolgter Gesamtkündigung von UPC fast 25€ im Monat an zu viel bezahlten Kabelfernseh- und Internetgrundgebühren...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste