Festnetz in Deutschland und Österreich

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Festnetz in Deutschland und Österreich

Beitrag von Boy2006 » 20.12.2007, 23:36

Hi
Deutschland ist ja eine Festnetz Telefonie Nation was bei den Preisen ja auch kein wunder ist...
Was ich so gelesen habe ich das man dort via ISDN Video Telefonieren kann oder MMS Versenden kann.
Kann man bei der Telekom Austria mehr als nur Faxen, Surfen, SMSsn, Fernsehen ?
Gibt es Diehnste die irgend wo "versteckt" zu finden sind so wie die SMS Dienste ?
Danke !

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 21.12.2007, 00:24

ISDN Video Telefonie ... hui ... das gab's mal in Deutschland ... ist ewig lang her ... abgehackte Bilder und teuer war's auch, das Videotelefon war auch ziemlich teuer man brauchte ja immer 2 ... ist bestimmt knapp 10 Jahre her!

Heute videofoniert man via Breitband ...

Gruß Ray

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Re: Festnetz in Deutschland und Österreich

Beitrag von Pete » 21.12.2007, 09:13

Boy2006 hat geschrieben:Hi
Deutschland ist ja eine Festnetz Telefonie Nation was bei den Preisen ja auch kein wunder ist...
.........zumindest haben sie sehr preisgünstige Festnetzflats, die allerdings i.a. nur fürs eigene Netz gelten!

Außerdem ist es ein VOIP Land. Eine Fritzbox Fon bekommt man dort in jedem Kaufhaus, bei uns auch im Media Markt nur manchmal und dann kennen sich die Verkäufer meist nicht aus.

Demgegenüber ist Österreich ein Handyland! Bei uns sind die Preise nur ein Bruchteil gegenüber D!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 21.12.2007, 09:35

Hi
erkläre mal jeden wie er via PC auf mein Handy ein Video Telefonat macht. :shock:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Festnetz in Deutschland und Österreich

Beitrag von Stefan » 21.12.2007, 21:37

Boy2006 hat geschrieben:Kann man bei der Telekom Austria mehr als nur ... SMSsn ...?
Gibt es Diehnste die irgend wo "versteckt" zu finden sind so wie die SMS Dienste ?
SMS wurde von der TA vor gut einem halben Jahr eingestellt, war bei mir einer von mehreren SoKü-Gründen [Anm.: Hatte Home-SMS-Paket mit inkludiertem CLIP-Dienst um € 1,50 statt "CLIP alleine" um € 0,99 bestellt], das mir den Wechsel zu Tele2-Complete ermöglichte...

Daneben habe ich heute via Werbung gesehen, dass blau.de die Tarife auf 9,9c (in alle Netze + SMS) gesenkt hat. Simyo hat bei den 9,9c nachgezogen, AldiTalk dagegen noch nicht und Solomo hat 8c FN und 14c Mobil --- dafür ist in D das mobile Prepaid-Breitband bei generell 24c/MB; also soweit ist D von Ö auch nicht mehr entfernt...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste