Analoganschluss: keine Durchwahlen und CLIP gleichzeitig ?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
dany5
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2006, 16:46

Analoganschluss: keine Durchwahlen und CLIP gleichzeitig ?

Beitrag von dany5 » 19.12.2007, 21:31

Ich habe heute mal bei meinem Telefonanlagenhersteller Agfeo nachgefragt, wieso man bei meiner Telefonanlage bei den analogen Amtsanschluss keine Durchwahlen einstellen kann.

Die überaschende Antwort war, dass bei einem Analoganschluss Durchwahlen und CLIP(Rufnummernanzeige) nicht gleichzeitig möglich sind! Und Agfeo z.B. hätte sich eben entschieden bei allen Modellen daher nur CLIP einzubauen.


Stimmt das nun wirklich, dass beides nicht gleichzeitig geht und was gibt es für Alternativen? Eh nur ISDN oder auch was anderes?

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 19.12.2007, 22:27

Was nicht geht - auch wenn mir der technische Hintergrund verschlossen bleibt, sind Durchwahlen und MSN bei einem ISDN-Anschluss.

keine Durchwahlen und CLIP? Das halte ich jetzt aber für ein böses Gerücht. Eine recht betagte und schon länger ausgemusterte Anlage von Alcatel hat das bei mir im Dachboden immer geschafft...
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 19.12.2007, 22:42

Agfeo = Deutschland = in Deutschland ist vieles anders

schonewig
Foren-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2007, 12:54

Beitrag von schonewig » 20.12.2007, 08:39

[quote="Cheinzle"]Was nicht geht - auch wenn mir der technische Hintergrund verschlossen bleibt, sind Durchwahlen und MSN bei einem ISDN-Anschluss.

Bei mir funktioniert das aber MSN und Durchwahl man nennt das ISDN Kombianschluß

keine Durchwahlen und CLIP? Das halte ich jetzt aber für ein böses Gerücht. Eine recht betagte und schon länger ausgemusterte Anlage von Alcatel hat das bei mir im Dachboden immer geschafft...[/quote]
nur tatsachen zählen

dany5
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2006, 16:46

Beitrag von dany5 » 20.12.2007, 09:45

Die Antwort habe ich aber von der österreichischen Agfeo Support Hotline bekommen.
Und auch die Leute von der Telekom Hotline haben es zwar zögerlich aber doch so bestätigt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste