Wechsel v. ADSL-ohne-Telefonie auf ADSL-mit-Tel. kostenlos?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
dany5
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2006, 16:46

Wechsel v. ADSL-ohne-Telefonie auf ADSL-mit-Tel. kostenlos?

Beitrag von dany5 » 23.11.2007, 21:29

Ich beabsichtige mir jetzt wegen der im Moment kostenlosen Herstellung einen Telefonanschluss mit ADSL ohne Telefoniegrundgebühr (ADSL pur oder ADSL naked genannt) zu bestellen. Es wird da also bald ein Telekom Techniker vorbei kommen und eine neue Telefondose installieren.

Da es jedoch bei ADSL ohne Telefoniegrundgebühr nur sehr wenige und langsame Tarifmodelle gibt, ist ein späterer Wechsel auf ADSL mit Telefonie wahrscheinlich.

Ich mache mir jedoch nun Sorgen ob ich bei diesem Wechsel dann nur die niedrigen 30 EUR Self-Installation Herstellgebühren zahlen muss da die Telefondose ja schon verlegt ist oder ob doch wieder ein ~150 EUR Telekom Techniker Termin anstehten wird?
Weiß also jemand ob die Telekom bei einem Wechsel auf ADSL mit Telefonie einfach nur schnell im Wählamt die Telefonie dazu geschaltet wird oder ob da was teureres auf mich zu kommt?[/i]

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.11.2007, 22:58

Ich kann dir das nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke, dass das einer Neuherstellung des Telefonanschlusses gleichkommt, die 167€ kosten kann.

Was meinst du mit langsame Tarifmodelle? Wie schnell soll's denn gehen?
Wenn dir 2 Mbit/s reichen, kannst du auch gleich das Kombipaket von der TA nehmen. Wenn du kein Bestandskunde bist (und das scheinst du nicht zu sein, wenn du das Angebot der kostenlosen Herstellung in Anspruch nehmen willst), hast du dort eine 2 Mbit/s flat sogar mit Festnetz (das müsstest du aber natürlich nicht verwenden, wenn du's nicht brauchen würdest) um 19,90€ im Monat. Die Aon Pur und alternative naked-Tarife sind im Normalfall dermaßen überteuert, dass man fast schon gleich das normale Festnetz (das allein 16€ kosten würde) dazunehmen könnte. Mit 19,90€ im Monat für Festnetz und Internet (zusammen) wärst du da sicher nicht schlecht aufgehoben - einen vergleichbaren Tarif muss man bei den "tollen, ach so günstigen" Alternativen erst finden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste