Alternative fordern Abschaffung,der Festnetzgrundgebühr!

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.11.2007, 23:50

Mr.Dailer hat geschrieben:2 Sachen,fehlen mir,in dieser Analyse,die ich intersiert durchgelesen habe!
1. Gut, die "Datenspeicherung" hat nichts mit den Vorleitungspreisen zu tun --> nicht relevant --> nicht übersehen. :wink: Datenspeicherung ist ein anderes Thema und das haben wir schon behaldelt. :wink:
2. UPC (mit inode) hat auf jeden Fall genug Reserven, aber die wollen natürlich zuerst den VAT als Prügelknaben vorschicken, bevor sie auf "Monopolgewinne" verzichten. Kurzum, wenn UPC nicht mitzieht, haben sie es "verdient", aus dem Markt zu fliegen, wieso auch nicht :?: :roll:
3. Mobilfunk ist ein Thema, klar, hat aber auch nichts mit Vorleistungspreisen zu tun, darum irrelevant. :wink: Aber in aller Kürze: Durch den Mobilfunk hat der VAT kein leichteres Auskommen, da gibts nur: "Qualität [Festnetz] hat seinen Preis", viel unter € 15,- monatlich (für "alles") wäre ja schon fast "Weltrekord" und beim Internet befinden wir uns nicht bei Ski-Alpin. :wink:

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2007, 23:55

,also ich könnte mir ,jetz grad noch vorstellen,wenns denen zu eng wird,das sie die Notbremse ziehen,udn den Verein Alternativer Mobilfunker Gründen!
das Ganze nett sich dann Vat Gsm,oder so irgenwie:D

wäre,ja echt mal der Hit sowas,50 Handyanbieter wie in Hongkong,also ich bin daibei!!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.11.2007, 00:04

Aber beim Mobilfunk gibt es keine "alternativen". Die alternativen Internetanbieter beziehen ihre "Alternativität" ja darauf, dass sie eine Alternative zur TA darstellen, die eine gewisse Monopolstellung hat (Leitungen gehören ihr). Beim Mobilfunk gibt's zwar A1, aber kein Mensch ist von A1 wirklich abhängig. Jeder kann auch zu T-Mobile, one oder Drei gehen...

Anm.: Mit kein Mensch meinte ich einen x-beliebigen Mobilfunkkunden (0815-Österreicher). Es mag schon sein, dass ein A1-Mitarbeiter finanziell von A1 abhängig ist - ich hoffe, es ist klar, was ich meinte...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 26.11.2007, 00:23

kurzezeitig,war mal die Rede,das Private mal,nezte auf reginal Basis Gründen wollten,aber da fehlte dann doch die Finanzpower,vor ein paar Jahren,.hab ich mal gelesen,das es sogar von der EU pläne gab,ein Netz zu gründen!
sie könnten es ähnlich machen wie die vat,wie die Telediscount firma,sich über mehre kleine Firmen,einfach einmieten mit unterschiedlichem Namen,letzendlch fliest wieder alles in dem selben Topf,am Festnetz gehts ja auch:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste