WOW - hab ich darauf gewartet?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
archy
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2006, 20:23
Wohnort: Tirol

WOW - hab ich darauf gewartet?

Beitrag von archy » 15.11.2007, 21:21

Hallo, hier bin ich wieder (letzter Beitrag Mai/Juni 06) :roll:

Wie damals versprochen melde ich mich wieder hier wenn erneut etwas Interessantes meinerseits im Raume steht.
Ich bin heut von diesem Angebot regelrecht "überrascht" :idea: worden und find es fast schon "ZU PERFEKT" für mich. Ist da auch nix faul...?

Derzeitige Situation:
Festnetz: TikTak privat
Internet: ADSL Start (500MB um €18,90)
Mobil: ONE Professionell (Sondertarif über Rettungsverein ~8,- Grundgebühr)

Nun, das Internet-Datenvolumen war inzwischen schon grenzwertig bzw. habe es erst kürzlich etwas überschritten. Telefoniert wird kaum vom Festnetz; und Mobil ist eh alles rund.
Um den Internettarif zeitgerecht anzupassen habe ich mich erst bei TELE2 erkundigt. Idealster Tarif wäre gewesen: Tele2 Complete um €29,90 (keine Grundgebühr mehr)! Auf jeden Fall such ich inzwischen eine Flatrate :!:
Nach Erkundigung bei Tele2 ist dieser Tarif bei mir noch nicht verfügbar, eine reine Flatrate um €29,90 wäre noch im Angebot. Da ich aber das Limit noch nicht annähernd derart überschritten habe-kein Thema. Daraufhin erfolgte die Kontrolle aller Angebote (wie immer über diese Homepage): Fand dort durchaus andere attraktive Angebote, doch bevor ich mich entschieden habe-BUMS-heute DIE ideale Lösung!?! (Keine Grundgebühr UND Flaterate? Zusätzlich das Mobilangebot wär jetzt nicht "störend2, jedoch nicht erforderlich 8) )

Nun, soviel meinerseits um die Lage verständlich zu machen. Würde mich wieder sehr freuen, wenn wieder so zahlreiche und hilfreiche Informatioen hierüber eintreffen würden. Also aus meiner ersten und genaueren Diagnose (bin kein guter Kleingedruck-Erkenner) find ich dieses Angebot total ideal, obwohl kéin Interesse am Mobil liegt (Verwendung jedoch nicht ausgeschlossen) :o

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: WOW - hab ich darauf gewartet?

Beitrag von brus » 15.11.2007, 21:27

archy hat geschrieben:heute DIE ideale Lösung!?! (Keine Grundgebühr UND Flaterate? Zusätzlich das Mobilangebot wär jetzt nicht "störend, jedoch nicht erforderlich)
Also aus meiner ersten und genaueren Diagnose (bin kein guter Kleingedruck-Erkenner) find ich dieses Angebot total ideal, obwohl kéin Interesse am Mobil liegt (Verwendung jedoch nicht ausgeschlossen) :o
Ich habe bereits Tick Tack und Chello Plus, wäre also nur an der Mobilvariante interessiert.
Frage, geht das?
Grüße
Gerhard

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Re: WOW - hab ich darauf gewartet?

Beitrag von Pete » 15.11.2007, 22:18

brus hat geschrieben:Ich habe bereits Tick Tack und Chello Plus, wäre also nur an der Mobilvariante interessiert.
Frage, geht das?
Nein!
SIM Karten werden nur zusammen mit dem Kombipaket ausgegeben.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: WOW - hab ich darauf gewartet?

Beitrag von Stefan » 15.11.2007, 23:13

archy hat geschrieben:hilfreiche Informatioen hierüber eintreffen würden.
Leider kann ich dieses Mal wenig Hilfe sein, das Angebot ist fast schon zu perfekt! :lol: :lol:

Im Ernst: Das einzige, was ich derzeit sagen kann, ist, auf jeden Fall noch etwas warten. Vielleicht kommt von anderen Anbietern noch was.
Anm.: Tele2 hat schon (seit langem) ein Produkt (Tele2-Complete-Mini) mit Telefon + 500MB Internet um € 19,90 monatlich.

Aber wenn in deinem Gebiet kein Tele2 verfügbar ist, dann wirds in Zukunft wohl kaum günstigere Angebote geben... :wink:

Grüße
Stefan

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Re: WOW - hab ich darauf gewartet?

Beitrag von Pete » 15.11.2007, 23:35

Stefan hat geschrieben:
archy hat geschrieben:
Im Ernst: Das einzige, was ich derzeit sagen kann, ist, auf jeden Fall noch etwas warten. Vielleicht kommt von anderen Anbietern noch was.
Das sehe ich nicht so. Wenn Du ein Monat wartest, nur um dann vielleicht ein Angebot das 2€ günstiger ist zu bekommen, lohnt sich das erst nach 10 Monaten!

Wenn nichts kommt, hast Du 20€ verschenkt.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: WOW - hab ich darauf gewartet?

Beitrag von Stefan » 16.11.2007, 00:11

Pete hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Im Ernst: Das einzige, was ich derzeit sagen kann, ist, auf jeden Fall noch etwas warten. Vielleicht kommt von anderen Anbietern noch was.
Das sehe ich nicht so. Wenn Du ein Monat wartest, nur um dann vielleicht ein Angebot das 2€ günstiger ist zu bekommen, lohnt sich das erst nach 10 Monaten!

Wenn nichts kommt, hast Du 20€ verschenkt.
In diesem Fall gebe ich dir uneingeschränkt recht!
Wie wahr ist der Spruch: "Es kommt immer drauf an" :wink:

Grüße
Stefan

Angelika
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2007, 20:02

Re: WOW - hab ich darauf gewartet?

Beitrag von Angelika » 16.11.2007, 07:33

Pete hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Im Ernst: Das einzige, was ich derzeit sagen kann, ist, auf jeden Fall noch etwas warten. Vielleicht kommt von anderen Anbietern noch was.
Das sehe ich nicht so. Wenn Du ein Monat wartest, nur um dann vielleicht ein Angebot das 2€ günstiger ist zu bekommen, lohnt sich das erst nach 10 Monaten!

Wenn nichts kommt, hast Du 20€ verschenkt.
ich überlege ja auch noch zu warten, aber anderseits denke ich mir, ich bin ja nur ein laie, aber wie realistisch ist es, das ein anderer anbieter in einen nicht entbündelten gebiet ein günstigeren Preis anbieten kann. ich nehme mal an kaum oder?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.11.2007, 08:51

Nein, wohl kaum... Aber würde xpirio den gleichen Preis anbieten, dann würde ich auch xpirio nehmen, weil es dort keine MVD gibt - und das ist auch schon was wert heutzutage.

Grüße
Stefan

Angelika
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2007, 20:02

Beitrag von Angelika » 16.11.2007, 09:23

@stefan
das wäre aber dann nehme ich an, über VoIP oder? was mich auch nicht stören täte, weil man die rufnummer behalten kann (einmalige 30 euro)

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 16.11.2007, 09:28

Hi
Also bei Tele2 ist es so:
Wenn es Funktioniert dann kannst du dich freuhen.
Funktioniert es nicht kannst du weder Telefonieren noch Surfen (da Tele2 VoIP macht) !
Heist wenn du in einen Tal wohnst und im Winter die Leitung kleine Störungen hat kann es passieren das du nichts mehr machen kannst.
Ja bei einen Stromausfall funktionieren keine Notrufe. :wink:
Du kannst keine Call by Call Nummern Anrufen.

Angelika
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2007, 20:02

Beitrag von Angelika » 16.11.2007, 14:04

oh danke, also ich glaube ich hab meine wahl eh schon getroffen, ich denke mir, das ist für mich zur zeit eben der beste tarif um den preis. die 12 Monate stören mich persönlich nicht, weil vielleicht tut sich in der zeit einiges, eben entbündelung und ein besseres angebot und ein ersparnis von ca. 240 Euro im Jahr, ist ja nicht so schlecht. :lol:

archy
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2006, 20:23
Wohnort: Tirol

Danke für eure Meinungen

Beitrag von archy » 16.11.2007, 17:16

Komm grad von der Arbeit und hab mich sehr gefreut , dass bereits soviele Kommentare zu meinen Fragen eingetroffen sind. :)
Tolle Homepage, Tolle User! *schwärm*

Nun, nach bisherigen Überlegungen schließe ich mich wohl Angelika an und werde wohl auch dieses Schritt wagen. :!:

Einzige Sorge die ich noch habe, dass ev. Kosten für das Ummelden oder vielleicht gar die Rückgabe von ADSL-Modem an Tele 2 erforderlich ist, dann natürlich... *naja*
Falls jemand mir hierzu was sagen kann, ...jederzeit! :?: (Bem. Tele 2 ADSL Start wurde bereits Juli/August 2006 abgeschlossen, dürft also nicht das Problem sein)

Vielen Dank für eure Unterstützung
Euer archy

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 27.11.2007, 23:14

Du hast jetzt von der Telekom Austria "TikTak Privat" und von Tele2 "ADSL Start", und Du möchtest auf das "Kombipaket" der Telekom Austria umsteigen? Hab ich das richtig verstanden?

Der Umstieg wäre gratis. Du bist aktiver Telekom Austria Kunde ohne aonSpeed, für diese ist die Aktivierung bei Selbstinstallation (keine grosse Kunst) gratis.

Bei Tele2 musst Du schriftlich kündigen (immer zum Monatsletzten möglich), am Besten noch bis 30.11. absenden dann gilt es mit 31.12. Wenn Du es erst im Dezember absendest, gilt es erst mit 31.01. Man muss nur reinschreiben "Ich möchte mein Tele2 Intentprodukt mit 31.12.2007 kündigen." Tele2-Kundennummer und Telekom Austria Festnetznummer angeben, unterschreiben und als Brief an Tele2 senden. Sofern Dich Tele2 nicht zur Rückgabe des Modems auffordert, kannst Du dieses (inoffiziell) behalten, bis Du aufgefordert wirst bzw. die Rückgabepflicht verjährt.

archy
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2006, 20:23
Wohnort: Tirol

...derzeitige Situation...

Beitrag von archy » 27.12.2007, 17:38

Hallo @ll und
danke Matula!

Inzwischen hab ich das Koplett Paket von der Telekom angemeldet.

Bei Tele2 habe ich zeitig genug gekündigt. Leider lassen (ließen) sich aber beide Anbieter sehr viel Zeit bis ich mir sicher war, dass alles seinen erwünschten Lauf nimmt. War mir also lange nicht sicher ob Tele2 das Kündigungsfax erhalten hat, doch inzwischen ist die Bestätigung eingetroffen, dass mit Ende Monat Dezember der Vertrag ausläuft.

Von Telekom hab ich nach wie vor keine Bestätigung in der Hand bis auf den schriftlichen Vertrag, den ich am Postamt ausgefüllt habe. Inzwischen konnte ich trotz noch laufenden Vertrag bei Tele2 keine Internetverbindung herstellen. Nach einem Gespräch mit einem Arbeitkollegen (der den selben Schritt wagte), rief ich bei Telekom an, und sie haben mir telefonisch die Daten durchgegeben.

Inzwischen läuft alles nach Plan, nur bin ich nicht mehr in der Lage, die Verbindung über meinen Wlan-Router (Netgear) herzustellen. Es funktioniert leider im Moment nur über direkten Anschluß an das Modem. Nun, ich hoffe bald die Zugangsdaten von Telekom zu erhalten und dadurch die fehlerhaften Sachen zu beseitigen, damit ich wieder kabellos surfen kann.

Schöne weihnachtliche Grüße aus Tirol und allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr

Euer archy

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 29.12.2007, 20:31

Du weist eh das du "das Modem" als Router konfigurieren kannst ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste