Telekom Austria Kombipaket um € 19,90

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

neoneo13
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 18.09.2004, 13:31

Beitrag von neoneo13 » 06.12.2007, 13:05

Bin Neukunde beim Kombipaket-Vertrag und hab das Modem-Package gleich eine Woche nach der Anmeldung (per Internet) erhalten. Muss sagen, Hut ab! :)

Was die Tarifdetails betrifft, und ab wann ich dann den Kombipaket-Preis zahlen muss - mal sehen. Schätze, ab der nächsten Zweimonatsrechnung. Frag mich, ob sie nicht auch noch gemein sind und den einen Euro zusätzlich zur Grundgebühr für die Rufnummernanzeige verlangen werden. Das wär dann echt nicht fair (war ja der Fall bei TikTak).

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.12.2007, 13:28

neoneo13 hat geschrieben:Was die Tarifdetails betrifft, und ab wann ich dann den Kombipaket-Preis zahlen muss - mal sehen. Schätze, ab der nächsten Zweimonatsrechnung. Frag mich, ob sie nicht auch noch gemein sind und den einen Euro zusätzlich zur Grundgebühr für die Rufnummernanzeige verlangen werden. Das wär dann echt nicht fair (war ja der Fall bei TikTak).
Du kriegst aber nur die Online-Rechnung, bei dem Tarif.
Weiß jemand, ob man für einen geringen Aufpreis die normale Rechnung per Post weiterhin bekommen kann..?

Angelika
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2007, 20:02

Beitrag von Angelika » 06.12.2007, 14:18

wow das ging ja schnell bei dir.

dafür habe ich die falschen zugangsdaten heute per post zugestellt bekommen und da ich ihnen ja als anhang zu meinen Brief um Korrektur des persönlichen Kennwortes die Bestellung vom 21.11. mitgefaxt habe, nochmals einen Brief mit vielen dank für ihre bestellung. also etwas chaotisch.

aber gut eine mail habe ich ihnen jetzt diesbezüglich geschrieben, damit das nicht als zweite Bestellung gilt und hoffentlich nehmen sie jetzt endlich die korrektur vor.

noch dazu habe ich ehrlich gesagt keine ahnung ob ich wie im brief steht, ein modem jetzt bekomme oder wie das ist wegen vista, weil mein altes modem nicht kompatibel ist.

bin mal gespannt auf die antwort.

@azby
ich glaub kaum, mir wurde gesagt beim kombipaket kann man nur die online rechnung bekommen.

lg angelika

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.12.2007, 14:24

Angelika hat geschrieben:@azby
ich glaub kaum, mir wurde gesagt beim kombipaket kann man nur die online rechnung bekommen.
So steht's in der Produktbeschreibung. Leider kann ich diesbezüglich keine nähere Information finden. Ich werd mal bei der Telekom anrufen und nachfragen, wie's mit einer Papierrechnung für ein Zusatzentgelt ausschaut.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.12.2007, 15:23

Azby hat geschrieben:wie's mit einer Papierrechnung für ein Zusatzentgelt ausschaut.
Du kannst dir wahrscheinlich ein Rechnungsduplikat schicken lassen, aber das kostet nach meiner Erinnerung rund € 3,- wenn nicht sogar mehr...
Also die "gratis" Papierrechnung gibts jedenfalls nicht mehr...
Nebenbei auch die Onlinebill bei bestehenden (Festnetz-)Anschlüssen kann man nicht mehr parallel mit der Papierrechnung downloaden (seit ca. 1 Jahr), also entweder Papierrechnung oder Onlinebill als pdf.

Grüße
Stefan

fredl83
Foren-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 16.11.2007, 00:31

Beitrag von fredl83 » 06.12.2007, 16:43

neoneo13 hat geschrieben:Bin Neukunde beim Kombipaket-Vertrag und hab das Modem-Package gleich eine Woche nach der Anmeldung (per Internet) erhalten. Muss sagen, Hut ab! :)

Was die Tarifdetails betrifft, und ab wann ich dann den Kombipaket-Preis zahlen muss - mal sehen. Schätze, ab der nächsten Zweimonatsrechnung. Frag mich, ob sie nicht auch noch gemein sind und den einen Euro zusätzlich zur Grundgebühr für die Rufnummernanzeige verlangen werden. Das wär dann echt nicht fair (war ja der Fall bei TikTak).
Die 0.99€ mtl für die Rufnummernanzeige CLIP fallen zusätzlich an! Man muss also 20.89€ monatlich bezahlen!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 06.12.2007, 19:52

Stefan hat geschrieben: Also die "gratis" Papierrechnung gibts jedenfalls nicht mehr...
Nebenbei auch die Onlinebill bei bestehenden (Festnetz-)Anschlüssen kann man nicht mehr parallel mit der Papierrechnung downloaden (seit ca. 1 Jahr), also entweder Papierrechnung oder Onlinebill als pdf.
Ich bekomme die Telekom Rechnung für mein Festnetz in Papierform, so wie immer.
Trotzdem kann ich die online Rechnung als pdf Datei sehen und runterladen, auch in csv Form ist es möglich.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.12.2007, 21:27

brus hat geschrieben:Trotzdem kann ich die online Rechnung als pdf Datei sehen und runterladen, auch in csv Form ist es möglich.
Hört/Liest sich so an, als meintest du den EEN, ich kann den EEN sowohl als pdf als auch csv runterladen, aber das Rechnungs-Doppel selbst als pdf haben sie seit Anfang dieses Jahres nicht mehr zur Verfügung gestellt...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 06.12.2007, 22:34

Stefan hat geschrieben:Hört/Liest sich so an, als meintest du den EEN, ich kann den EEN sowohl als pdf als auch csv runterladen, aber das Rechnungs-Doppel selbst als pdf haben sie seit Anfang dieses Jahres nicht mehr zur Verfügung gestellt...
Wenn ich es mir so recht anschaue hast du Recht. Das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 20.12.2007, 13:26

So, heute habe ich meine 1. Rechnung seit der Kombipaket-Bestellung bekommen:
1)Nachverrechnung für aonPur
2)Gebühr für Kombipaket

Keine 167.- Herstellung
Keine 147.- Aktivierungsentgeld für 3 aonMobil Simkarten

Ich hoffe dass bei der nächsten Rechnung nichts nachverrechnet wird !?
Grüsse aus Tirol

steelman
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 20.01.2007, 07:50

Beitrag von steelman » 22.12.2007, 08:25

Auch ich habe meine erste Kombipaketrechnung bekommen. Es hat sich ausgezahlt schnell anrufen und umstellen lassen. Auf der Rechnung steht 19.90 Euro. Perfekt!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 22.12.2007, 22:35

miko hat geschrieben:1)Nachverrechnung für aonPur
Das müsste aber ein negativer Betrag (also eine Gutschrift) sein und zwar für die vorbezahlte aonPur-Grundgebühr die Dir jetzt wieder rückerstattet wird.
miko hat geschrieben:Keine 167.- Herstellung
Keine 147.- Aktivierungsentgeld für 3 aonMobil Simkarten

Ich hoffe dass bei der nächsten Rechnung nichts nachverrechnet wird !?
Bei der Herstellungsgebühr wäre es möglich, dass sie Dir nichts verrechnen (Irrtum), obwohl das eigentlich nur für Kunden mit vorhandenem Festnetzanschluss so ist. Aber dass sie bei aonMobil 147 Euro einfach übersehen? Bitte verlass Dich nicht drauf. Vor allem wo die Rechnung ja immer schon ca. 10 Tage vor Erhalt erstellt wird und die Aktivierung der SIM-Karten vielleicht im System ein bisschen dauert (die TA ist da nicht so flott).

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 23.12.2007, 08:40

Matula hat geschrieben:
miko hat geschrieben:1)Nachverrechnung für aonPur
Das müsste aber ein negativer Betrag (also eine Gutschrift) sein und zwar für die vorbezahlte aonPur-Grundgebühr die Dir jetzt wieder rückerstattet wird.

Bei der Herstellungsgebühr wäre es möglich, dass sie Dir nichts verrechnen (Irrtum), obwohl das eigentlich nur für Kunden mit vorhandenem Festnetzanschluss so ist. Aber dass sie bei aonMobil 147 Euro einfach übersehen? Bitte verlass Dich nicht drauf. Vor allem wo die Rechnung ja immer schon ca. 10 Tage vor Erhalt erstellt wird und die Aktivierung der SIM-Karten vielleicht im System ein bisschen dauert (die TA ist da nicht so flott).
aonPur wurde mir zuletzt für 08 und 09.07 verrechnet. Darum wurde 10 und 11.07 nachverrechnet.

Ich habe am 15.11. (also am 1. Tag der Aktion) das Kombipaket bestellt, und an diesem Tag der Bestellung hat es keine Herstellungsentgelte, Umstiegsgebühren und Sim-Aktivierungs-Entgelte gegeben !

Erst ab 16. musste man die Sim-Aktivierung zahlen, und ab 22. die Herstellungsgebühr.
Grüsse aus Tirol

Alex_626
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2007, 10:52

Beitrag von Alex_626 » 23.12.2007, 11:54

miko hat geschrieben: Ich habe am 15.11. (also am 1. Tag der Aktion) das Kombipaket bestellt, und an diesem Tag der Bestellung hat es keine Herstellungsentgelte, Umstiegsgebühren und Sim-Aktivierungs-Entgelte gegeben !

Erst ab 16. musste man die Sim-Aktivierung zahlen, und ab 22. die Herstellungsgebühr.

Ich habe (als Bestandskunde) auch am 15.11 bestellt. Muss ich dann für die Aktivierung der Sim auch nichts bezahlen wenn sie bis heute nicht aktiviert ist ?
Leider habe ich die Sim bis heute noch nicht erhalten !

Herstellungsgebühr wurde mir laut Rechnung keine verrechnet und weiters beziehe das Kombi-Paket auch um 19.90 Euro :D

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 23.12.2007, 12:52

Alex_626 hat geschrieben: Ich habe (als Bestandskunde) auch am 15.11 bestellt. Muss ich dann für die Aktivierung der Sim auch nichts bezahlen wenn sie bis heute nicht aktiviert ist ?
Lt. Hotline muss ich nichts bezahlen, wie gesagt, wenn am 15. Bestellt, zahlt man normalerweise keine Aktivierungsgebühren (49.- je Sim) keine Umstiegsgebühr von einem anderen Aon-Produkt (39.- , jetzt 79.-) und keine Herstellung, wenn man von aonPur wechselt (167.-)
Wenn die verlangt werden, auf jeden Fall einen Einspruch erheben.

Ich habe sogar die Zusage eines Hotline-Teamleiters + seine Handynummer. :lol:
Grüsse aus Tirol

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste