Telekom Austria Kombipaket um € 19,90

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
gigi
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.09.2006, 08:25
Wohnort: Kärnten

Beitrag von gigi » 27.11.2007, 20:06

maexchrista hat geschrieben:shop im traisenpark ? überhebliche burschen dort - was solls wird überall gleich sein - momentan können sie es sich leisten mit dem produkt egal ob um 19,90 oder um 25,90.........
wenn sie überheblich sind haben sie vieleicht früher mal im one-shop gearbeitet. :lol:

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 27.11.2007, 20:50

sagt mal,wie schauts den bei Euch,mit den Lieferzeiten aus?
ich warte,jetz dann schon bald 10 Tage,und höre von denen keinen Mux,Modem ist auch noch nicht gekommen!
erwarte,bei diesem Anstrum von 80000 Leuten,oder bald schon mehr,gravierende Lieferenpässe!

wäre mal intersannt zu wissen,wieviel Millionen Stück die von den Speddtouch modems gekauft haben,aus heutiger Sicht,wahrscheinlich noch zu einem Aphotekenpreis:D

Angelika
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2007, 20:02

Beitrag von Angelika » 28.11.2007, 12:02

also ich hab vor einer woche bestellt, ich bekomme ja nur die zugangsdaten zugeschickt, weil bei mir war ein modemtausch leider kostenpflichtig.

da ich aber meinen alten "Provider" ab 30. November gekündigt habe, ist mir das zur zeit eigentlich nicht so wichtig, weil mir gesagt wurde ich brauche einfach nur anrufen und sie geben mir die Zugangsdaten durch telefonisch, das werde ich am Freitag auch tun, wenn sie nicht bis dahin zugestellt wurden.

Heute hatte ich aber eine sehr eigenartige "Nummer" bei unseren Schnurlostelefon unter Anrufen in Abwsenheit. dort steht nur "Dienst NI VO" kann das was mit der Umstellung auf Kombipakt zu tun haben?

schmidt3121
Foren-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.09.2006, 14:53

Beitrag von schmidt3121 » 28.11.2007, 12:41

@Angelika
Was zahlst du jetzt? 19,90 Euro oder 25,90 Euro? Ich will auch einen Providerwechsel machen.

L. G. schmidt3121

Angelika
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2007, 20:02

Beitrag von Angelika » 28.11.2007, 12:54

ich zahle 19,90. also ich hab bis jetzt keine Mail oder Verständigung bekommen das es jetzt teurer sein sollte. und mir wurde auch am Montag bestätigt die 19,90.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.11.2007, 14:05

Angelika hat geschrieben:ich bin total erfreut darüber. ich war halt misstrauisch, weil im prinzip könnten sie ja die Bestellungen die per Fax oder per Post kommen, ja einfach nach dem Stichtag durchführen.
Wann sie die Bestellung bearbeiten ist uninteressant - was zählt ist, wann das FAX ankommt. Wenn du auf der Sendebestätigung noch ein Datum stehen hast, das vor dem Stichtag ist, musst du auch noch die "alten" Konditionen kriegen.
Mr.Dailer hat geschrieben:eigentlich lachhaft,wenn alles in die selben Konzernkassen fliest,und demzufolge auch die gleichen Interconectiongebühren sind,müste man eigentlich den selben Preis bezahlen,meine Info!
Interconnectiongebühren fallen überhaupt keine an. Bzw. sind sie nur Durchlaufposten. Somit sind die Terminierungsentgelte für Gespräche von A1 zu AonMobil oder umgekehrt nicht interessant. Für die TA/A1 ist es praktisch ein "Gratisgespräch" (intern). Aber natürlich könnten sie es als Fremdnetz verrechnen, um zusätzliche Gebühren verrechnen zu können.

Angelika
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2007, 20:02

Beitrag von Angelika » 30.11.2007, 14:25

danke azby,
ja ich habe eine sendebestätigung mit datum ausgedruckt.
aber ja auch per mail dann die info erhalten es sind 19,90 euro.

ich hab heute ein schreiben von der TA erhalten, dass das Zubehör inkl. Starter-CD und Zugangsdaten in den nächsten Tagen zugestellt werden.

da lass ich mich jetzt überraschen, ich hab wirklich nichts gegen ein neues Modem, weil ich das alte grüne USB Modem noch habe, mir wurde bei der Hotline gesagt ich bekomme kein neues und wenn müsste ich 131 für einen Modemwechsel zahlen.

Naja ich lasse mich überraschen und hoffe doch sehr wenn ich eines bekomme, das ich dann keine austauschgebühren zahlen darf, was ich aber auch nicht annehme, weil ich das nicht angefordert habe.

JGT2
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 12:29

Beitrag von JGT2 » 30.11.2007, 22:39

Denn für die 131 Euro bekommst Du ja schon fast einen vergoldeten Modem-Router mit allen Extras, die es derzeit gibt.

matrox
Telekom-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.07.2004, 00:43

Beitrag von matrox » 01.12.2007, 10:29

ich hab telefonisch mit kundenkennwort den neuen tarif beantragt (22.11). heute (1.12) steht auf aon.at im kundenbereich immer noch der alte tarif drinnen (aonspeed 1000)

was steht bei euch? dauert das länger?

beachgirl
Foren-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.11.2007, 14:51

Beitrag von beachgirl » 01.12.2007, 12:50

hat schon jemand von Euch aon TV? ich überlege mir auf aon TV umzusteigen, möchte aber gerne wissen wie gut die Bildqualität im Vergleich zu Telekabel ist. Danke! :-)

Noch was: ich muss nicht unbedigt einen FEstnetzanschluss haben für aon TV oder? Ich kann auch nur internet der TA + aon TV nehmen oder doch nicht?

lg, beachgirl

matrox
Telekom-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.07.2004, 00:43

Beitrag von matrox » 01.12.2007, 14:57

matrox hat geschrieben:ich hab telefonisch mit kundenkennwort den neuen tarif beantragt (22.11). heute (1.12) steht auf aon.at im kundenbereich immer noch der alte tarif drinnen (aonspeed 1000)

was steht bei euch? dauert das länger?
um die frage selber zu beantworten: die hotline meinte "ist in arbeit". ob die umstellung dann am 1.1.08 erfolgt oder irgendwann im dezember konnte sie mir nicht sagen.

steelman
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 20.01.2007, 07:50

Beitrag von steelman » 02.12.2007, 07:56

Ich habe schon am 15.11 angerufen und umstellen lassen. Heute in der Onlinestatistik steht noch immer der alte Tarif.

Alex_626
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2007, 10:52

Beitrag von Alex_626 » 03.12.2007, 10:15

steelman hat geschrieben:Ich habe schon am 15.11 angerufen und umstellen lassen. Heute in der Onlinestatistik steht noch immer der alte Tarif.
Hallo, mir geht es genau so !
Habe mich am 15.11 umstellen lassen und keiner bei der Hotline kann mir Auskunft geben ab wann das Kombi-Paket wirksam wird noch wann ich die Sim-Card für das Handy bekomme !

schonewig
Foren-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2007, 12:54

auch noch nichts

Beitrag von schonewig » 03.12.2007, 11:48

habe am 15.11 angemeldet bis heute nichts erhalten
scheinen etwas überfordert zu sein die lieben postler
nur tatsachen zählen

Angelika
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2007, 20:02

Beitrag von Angelika » 04.12.2007, 15:38

so nun kann ich einen erfahrungsbericht schreiben wegen der umstellung.

das beste vorweg ich konnte erst jetzt wieder eine internetverbindung aufbauen.

also meinen provider habe ich ja mit 30.11. gekündigt, da mir telefonisch gesagt wurde, kein problem die umstellung dauert wenige tage, wenn die zugangsdaten noch nicht per post zugestellt wurden, rufen sie einfach an, vergessen sie kein kennwort für telefonische anfragen zu setzen. habe ich bei der bestellung, per fax ja getan. am samstag habe ich angerufen, anfangs hieß es nein sie haben ja kein kennwort gesetzt, darauf ich das stimmt nicht ich habe meine bestellung vor mir liegen, da steht eines ganz deutlich. gut dann habe ich meine aon kundennr. und zugangsdaten erhalten. ging aber nicht, wieder anruf bei der hotline, was los ist, bin ich frei geschalten, stimmen die zugangsdaten, stimmt die konfiguration mit dem modem? passt alles, dürfte an einer firewalleinstellung meines vorigen Tarifes liegen, wird umgestellt, in einer stunde sollte es wieder funktionieren.
ging nicht, neuerlicher anruf, dürfte um einen Ausfall handeln, geht von selbst wieder. am sonntag ging es noch immer nicht, da ich aber keine lust hatte und zeit, erfolgte kein anruf.

dafür am Montag glaube ich gesamt 5 anrufe. es stimmt alles, sie wissen nicht wo das problem liegt, ich bekomme einen rückruf, den ich nicht erhalten habe und um 21.30 geht auch keiner mehr bei der hotline dran, toll.
ja, das beste, ich solle doch mal ein treiber update für mein modem machen, hmm aber ohne internetverbindung geht das schwer.

ich war schon sehr verärgert, heute früh ein neuerlicher anruf, der techniker wird sich das ansehen und mich zurückrufen, dazwischen habe ich mich schon zum kundenservice verbinden lassen, weil es mir schon langsam gereicht hat, auch wenn die mitarbeiter sehr nett waren größtenteils, aber ja das löst ja nicht das problem.

gut mittags kommt der rückruf vom techniker, es ist alles in ordnung, modem und leitung, dann meinte er "sind sie überhaupt schon freigeschalten?" ich habe das ja andauernd gefragt, da wurde es klar mit Ja beantwortet. gut er hat rück gefragt und mir vorgeschlagen er könnte mir einen techniker schicken, der das vor ort begutachtet. da ich mit meiner familie das mal besprechen wollte, habe ich dann zurückgerufen und jetzt komme ich mal an den ersten punkt :wink: ich hatte eine sehr nette und als erste kompetente Mitarbeiterin am telefon die den fehler gefunden hat. wir wurden erst heute umgestellt und daher stimmten die zugangsdaten nicht.
neue konnte sie mir nicht sagen, weil das Kennwort, zur abwechslung mal falsch oder ich weiß nicht irgendeines eingegeben wurde. gut neuerliches fax um korrektur, ich hab eben angerufen und wieder eine sehr nette mitarbeiterin am telefon gehabt die mir endlich die neuen zugangsdaten gegeben hat. *freu* aber sie meinte, das telefon ist noch nicht tarifmäßig umgestellt.

jetzt kann ich darüber lachen, aber ehrlich gesagt bis vor kurzen war ich so verärgert, weil ich finde das teilweise schon recht schlampig und wenn sie mir am samstag gesagt hätten, sie sind noch nicht umgestellt, ja da hätte ich mir viele stunden an der hotline erspart.


@JGT2
ja das wurde mir gestern sogar noch bestätigt, ist doch echt der hammer.
hmm ich weiß noch gar nicht was ich machen soll, weil wir zu weihnachten ein neues notebook kaufen, das hatten wir schon vor wochen vor, mit vista als betriebssystem und angeblich ist das jetzige Modem aber mit Vista nicht kompatibel.

aber darum kümmere ich mich dann in den nächsten tagen, weil jetzt bin ich mal froh überhaupt wieder einen internetzugang zu haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste