Telekom Austria Kombipaket um € 19,90

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Telekom Austria Kombipaket um € 19,90

Beitrag von klio » 15.11.2007, 07:46

festnetz + echte flat + mobiltelefonie um € 19,90/monat.

klingt auf den ersten blick gar nicht so schlecht. hatte aber noch keine zeit mir das kleingedruckte anzusehen, ist aber hier nachzulesen:

http://www.aon.at/portal/site/aon/menui ... 1a1facRCRD

Web 2.01 beta
Foren-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2007, 07:24

Re: Telekom Austria Kombipaket um € 19,90

Beitrag von Web 2.01 beta » 15.11.2007, 08:33

Was soll der kilometerlange Link? Das geht auch eleganter :lol: :

http://www.aon.at/kombipaket

Und anzumerken wäre, wenn man noch € 4,90 drauflegt, gibts AonTV.

Jetzt bekommt UPC ein sehr ernstes Problem, denn die bilden sich für ihr deppertes Telekabel "ohne nix" € 19,10 ein. Da legt man € 6,- drauf und bekommt "zum Fernsehn dazu" einen ECHTEN Festnetzanschluss (kein Schei**-VoIP) UND Internet (wer schon HiSpeed INet hat, nimmts halt als Fallbackleitung) UND 1 - 3 SIM-Karten geschenkt.

taff
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 04.12.2005, 10:55

Beitrag von taff » 15.11.2007, 09:48

also das ist ein mörder angebot!

das sollte sogar schon für kunden interessant sein, die nur einen festnetz anschluss + handy brauchen, sogar da ist es billiger auf den ersten blick (vermutlich auch auf den 2 bei familien die alle 2 sim-karten ausreizen ...)

wenn man nu zb. das angebot wie schon von anderen postern mit dem aon.tv kombiniert, dann muss man sagen 25 euro was ist das schon? mich erinnert das alles an den volk-internet-anschluss vor 10-15 jahren -> aon complete :roll:

schön wäre es, wenn es dieses angebot mit einem isdn anschluss auch geben würde (hätte da ein paar interessenten schon :wink: )

Web 2.01 beta
Foren-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2007, 07:24

Beitrag von Web 2.01 beta » 15.11.2007, 10:29

taff hat geschrieben:schön wäre es, wenn es dieses angebot mit einem isdn anschluss auch geben würde (hätte da ein paar interessenten schon :wink: )
Bitte am Boden der Realität bleiben. :wink:


Ich bin zwar nicht "der Herr AON", dass ichs wissen könnte, aber ich möchte dir fast garantieren, das Paket gibts weder für ISDN, noch wird es (was sicher 100.000 mal mehr Leute interessieren würde als ISDN) optionale Speedupgrades bis ADSL2+ Tempo geben.

Dieses Paket scheint mir als Rundumausstattung für Hausfrauen und Pensionisten gedacht, wo alles auf 1 Rechnung steht. Extrawünsche in egal welche Richtung wird es überhaupt nicht bieten wollen, dafür gibt es doch entsprechend speziellere Produkte.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.11.2007, 10:49

Vorweg, Angebot ist auf den ersten Blick "in seiner Gruppe" (= Tele2-Complete, UPC-inode) derzeit ungeschlagen.
Auf den zweiten Blick habe ich ein paar Vermutungen, die ich hier thematisieren will (und nicht bei der Hotline :wink: ):
1.) Mobilangebot dürfte wohl ein MVNO (virtueller Betreiber) von A1 sein, also sogesehen ein neues "Fremdnetz".
2.) Welche Vorwahl wird das sein?
3.) 5c ohne MGU ist im Vergleich realistisch (siehe Bob, Yesss, Mücke), aber trotzdem auch hier das günstigste Angebot seiner Gruppe (kein MGU!) - aber leider kostet netzintern (innerhalb der 3 SIM-Karte) auch 5c...
4.) Ist eine Portierung möglich?
5.) Gilt die Aktion auch für Bestandskunden, oder nur Neubestellung/Rück-Entbündelung?

Noch die kritische Sichtweise zum Schluss: Mit diesem Angebot macht sich die TA keine neuen Freunde im Lager der alternativen Anbieter, weil ja noch immer die Leitungsmiete mit rund € 12,- monatlich im Hintergrund steht: Nur Tele2 hatte bislang ein ähnliches (nicht beworbenes) "Kombipaket": Tele2-Complete-Mini (VoIP-Telefon + 500MB Breitband) plus Tele2-Champion (8c in alle Netze, 1c netzintern), alles um € 19,90 monatlich.

Ich bin schon gespannt, wie/ob Tele2 preislich darauf reagieren kann...

Grüße
Stefan

Web 2.01 beta
Foren-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2007, 07:24

Beitrag von Web 2.01 beta » 15.11.2007, 11:09

Stefan hat geschrieben:Ich bin schon gespannt, wie/ob Tele2 preislich darauf reagieren kann...
Viel gespannter bin ich allerdings

2.) Wann AON das Paketangebot um einen kleinen Button in der Ecke ergänzt: "mit diesem Angebut ist auch AonTV ab 4,90 nutzbar".

und vor allem natürlich
1.) Wie UPC darauf reagiert, die gerade eben ihren Preis für Telekabel auf € 19,10 hochgeschraubt haben. Das Produkt konnten die ja jetzt schon nur mehr bei Leuten loswerden, die etwa im städt. Bereich keine bauliche Möglichkeit haben, sich ihre eigene TV-Schüssel zu montieren.

Ich für meinen Teil frag mal an, wie lange meine Vertragsdauer grad läuft und dann gibt es ein nettes Briefchen an UPC mit meiner Kündigungs-Vorankündigung, falls sich bin Jahresende der Tarif nicht mind. halbiert.

schonewig
Foren-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2007, 12:54

Beitrag von schonewig » 15.11.2007, 11:45

[quote="Stefan"]Vorweg, Angebot ist auf den ersten Blick "in seiner Gruppe" (= Tele2-Complete, UPC-inode) derzeit ungeschlagen.
Auf den zweiten Blick habe ich ein paar Vermutungen, die ich hier thematisieren will (und nicht bei der Hotline :wink: ):
1.) Mobilangebot dürfte wohl ein MVNO (virtueller Betreiber) von A1 sein, also sogesehen ein neues "Fremdnetz".
2.) Welche Vorwahl wird das sein?
3.) 5c ohne MGU ist im Vergleich realistisch (siehe Bob, Yesss, Mücke), aber trotzdem auch hier das günstigste Angebot seiner Gruppe (kein MGU!) - aber leider kostet netzintern (innerhalb der 3 SIM-Karte) auch 5c...
4.) Ist eine Portierung möglich?
5.) Gilt die Aktion auch für Bestandskunden, oder nur Neubestellung/Rück-Entbündelung?

Noch die kritische Sichtweise zum Schluss: Mit diesem Angebot macht sich die TA keine neuen Freunde im Lager der alternativen Anbieter, weil ja noch immer die Leitungsmiete mit rund € 12,- monatlich im Hintergrund steht: Nur Tele2 hatte bislang ein ähnliches (nicht beworbenes) "Kombipaket": Tele2-Complete-Mini (VoIP-Telefon + 500MB Breitband) plus Tele2-Champion (8c in alle Netze, 1c netzintern), alles um € 19,90 monatlich.

Ich bin schon gespannt, wie/ob Tele2 preislich darauf reagieren kann...

Grüße
Stefan[/quote]

zu Punkt 2 die Vorwahl ist 0664
nur tatsachen zählen

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 15.11.2007, 12:36

Na ja die Telekom will halt versuchen mit allen Mitteln (die verärgerten ehemaligen Kunden und das sind viele die den Festnetzanschluss gekündigt haben) wieder zurückzuholen, ob das gelingt ist die andere Frage aber zumindest ist das ein erster schöner Schritt von denen den dies ist grundsätzlich ein gutes Angebot. Aber viele werden nicht zurückkommen da man ja woanders wieder im Vertrag hängt wie bei Mobilem Breitbandinternet usw. Die Telekom kommt halt immer drauf wenns schon fast zu spät ist!!
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 15.11.2007, 13:44

Stefan hat geschrieben:Vorweg, Angebot ist auf den ersten Blick "in seiner Gruppe" (= Tele2-Complete, UPC-inode) derzeit ungeschlagen.
Auf den zweiten Blick habe ich ein paar Vermutungen, die ich hier thematisieren will (und nicht bei der Hotline :wink: ):
1.) Mobilangebot dürfte wohl ein MVNO (virtueller Betreiber) von A1 sein, also sogesehen ein neues "Fremdnetz".
2.) Welche Vorwahl wird das sein?
3.) 5c ohne MGU ist im Vergleich realistisch (siehe Bob, Yesss, Mücke), aber trotzdem auch hier das günstigste Angebot seiner Gruppe (kein MGU!) - aber leider kostet netzintern (innerhalb der 3 SIM-Karte) auch 5c...
4.) Ist eine Portierung möglich?
5.) Gilt die Aktion auch für Bestandskunden, oder nur Neubestellung/Rück-Entbündelung?

Noch die kritische Sichtweise zum Schluss: Mit diesem Angebot macht sich die TA keine neuen Freunde im Lager der alternativen Anbieter, weil ja noch immer die Leitungsmiete mit rund € 12,- monatlich im Hintergrund steht: Nur Tele2 hatte bislang ein ähnliches (nicht beworbenes) "Kombipaket": Tele2-Complete-Mini (VoIP-Telefon + 500MB Breitband) plus Tele2-Champion (8c in alle Netze, 1c netzintern), alles um € 19,90 monatlich.

Ich bin schon gespannt, wie/ob Tele2 preislich darauf reagieren kann...

Grüße
Stefan
AON-Mobil ist für A1 kein Fremdnetz ! Die Vorwahl lautet 0664-73______
Portierung wird möglich sein, aber jetzt noch nicht.

Ich habe derzeit AON-Pur, und habe heute telefonisch gewechselt.
Wechselgebühren KEINE, Sim-Aktivierung KEINE

Anmeldung für Neukunden KOSTENLOS ! KEINE Herstellungsgebühren !
Grüsse aus Tirol

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 15.11.2007, 14:03

schonewig hat geschrieben: 1.) Mobilangebot dürfte wohl ein MVNO (virtueller Betreiber) von A1 sein, also sogesehen ein neues "Fremdnetz".
2.) Welche Vorwahl wird das sein?
AON hat sich angeblich bei der Mobilcom eingekauft!
Die Vorwahl ist 066473.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Angelika
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2007, 20:02

Beitrag von Angelika » 15.11.2007, 16:10

für mich hört sich ja das angebot ganz gut an, weil ich sowas suchen täte.

aber ich bräuchte eigentlich nur festnetz und internet. auf der homepage steht bei Mobiltelefonie in Klammer optional.

ich beziehe ja, da die telekom austria kassiert, von ihnen adsl, nur halt "günstiger" (davon kann man zur zeit nicht mehr sprechen) den Tarif durch die Uni.

Werde mal nachfragen müssen, ob für mich dadurch Kosten entstehen durch den Wechsel.

ansonsten hätte mir ja Adsl Basic von etel zugesagt, wäre aber so mit dem Tarif auch teurer.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 15.11.2007, 16:29

Hey scheinbar hat es was mit den Ankauf von Tele2 zu tun !
Schaut euch mal die EU Roming Preise an:
EU Länder 0,588 / 0,288
SMS: 0,32 €

Sieht so nach One / Gay-Mobile aus !

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.11.2007, 17:16

Pete hat geschrieben:AON hat sich angeblich bei der Mobilcom eingekauft!
Die Vorwahl ist 066473.
Wie meinst du "eingekauft"?
Aon ist eine Marke der Telekom Austria. Und die mobilkom Austria gehört zu 100% der Telekom Austria. Die brauchen sich nicht mehr einkaufen. ;)
Ich finde es aber gut, dass sie nicht als MVNO agieren, da sonst ein neues Fremdnetz geschaffen worden wäre. So ist es scheinbar wirklich einfach nur A1, was dahintersteckt. Bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Betreiber es auch als A1 verrechnen (vorausgesetzt natürlich, sie wissen überhaupt, dass es sich dabei um einen Aon und nicht um einen "reinen" A1-Anschluss handelt).

Aber der Tarif ist an sich wirklich unglaublich.
Wenn ich bedenke, dass ich Leute kenne, die immer noch gewöhnliches TA-Festnetz mit einem sündhaft teuren Aon Speed 4000 haben, das im Monat allein an Grundgebühr mehr als das Doppelte dieses Angebot kostet und noch dazu limitiert ist (4000MB).

Und da kommt mir eine Frage: Auf der Aon-Seite kann ich in der Preisübersicht kein AonSpeed 4000 mehr finden. Wurde dieser Tarif nur für Neuanmeldungen abgeschafft (da alles andere mittlerweile günstiger ist, und keiner mehr diesen Tarif mehr anmelden würde), oder werden die bestehenden Kunden auf einen passenden neuen Tarif umgestellt? Denn immerhin gibt's bis auf die Einsteigertarife mit 250 bzw. 3000MB keinen nicht-Flat-Tarif mehr in der Liste...
An sonsten werde ich wohl sämtlichen meinen Bekannten endlich den Umstieg auf diesen neuen Tarif nahelegen müssen.
Die einfache Ummeldung geht ja, oder? Also auch für bestehende Kunden...

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 15.11.2007, 17:26

!! WICHTIG !!

Da steht ja:
- zu sensationellen 5 Cent in alle österreichische Netze 3)
) Exkl. Entgelte für Mehrwertdienste und Online-Dienste.
Gleiner Vergleich:
Telekom Festnetz:
05 = Festnetz Preis
0720 = Festnetz Preis
0780 = Festnetz Preis
0810 = Max. 10 Cent
0820 = Max. 20 Cent
Telekom Handy:
05 = 5 Cent
0720 = 25 Cent
0780 = 30 Cent
0810 = 10 Cent
0820 = 20 Cent

Also nie Handy mit Festnetz Vergleichen. :lol:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.11.2007, 17:42

Natürlich - "Sondernummern" werden teurer verrechnet.
Bei 0720- und 0780-Nummern kann man sich aber selber helfen.
Bei 0810- und 0820-Nummern muss man entweder die Höchstgrenze in Kauf nehmen (das hat man aber bei allen Handyanbietern, dass hier aufgrund der höheren Kosten für den Nummernbetreiber das Gespräch die Höchstgrenze kostet), oder vom Festnetz anrufen, wenn man daheim ist.
An sich gebe ich dir aber Recht, dass sie hier bei "ein und demselben Tarif", für den man ja nur eine Rechnung bekommt die selben Konditionen geben sollten. Sogesehen müsste aber auch gelten, dass man vom Festnetz nur 5 Cent in die Handynetze zahlt. Und das ist ja auch definitiv nicht so. Und sogesehen denke ich, dass man hier durchschnittlich gesehen mit dem Handy günstiger dran ist, da man (der Durchschnittstelefonierer) wohl häufiger in ein Mobilfunknetz telefoniert, als zu einer 08xx- oder einer 07x0-Nummer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste