Gute Kombilösung für Festnetz+Internet?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.11.2007, 20:41

Offiziell keine. Der umgekehrte Weg (aon-Adresse behalten) wäre einfacher. Bei aon könnte man auf aonFlash umsteigen, dass keine monatlichen Gebühren beinhaltet. Das Produkt einfach nicht verwenden, nur die E-Mail-Adresse nützen...

Du kannst mit chello nur handeln. Man kann bei chello ja zusätzliche Mail-Accounts kaufen, also müsste es theoretisch auch möglich sein, einen Mail-Account nur weiterlaufen zu lassen. Aber ob sie es machen, bezweifle ich...

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.11.2007, 21:19

Ich hatte heute ein langes (halbe Stunde) Gespräch bei der Hotline von UPC, weil ich ebenfalls ein Problem mit einer Mail-Adresse habe (Ummelden von einem UPC-Anschluss auf einen anderen, ohne die Adresse zwischenzeitlich löschen zu müssen).
Nach langem Erklären und Minuten der Warterei sagte mir der Herr am Telefon, er hätte das jetzt weitergeleitet und hofft, dass die von der Technik das hinkriegen. Für alle Fälle hab ich ihm noch meine Rückrufnummer gegeben...
Ich bin gespannt, was draus wird.
Dass man eine Mail-Adresse einfach so weiterlaufen lassen kann (also das Internetprodukt kündigt, dafür aber den "Mail-Service" einfach so anmeldet und monatlich für die Mail-Adressen zahlt, müsste meiner Meinung nach schon gehen). So wie ich das verstanden habe, ist dieses Service extra für diesen Fall geschaffen. Oder welcher normale Mensch zahlt ein paar Euro im Monat für eine @chello.at-Adresse mit ein paar MB Mailspace, obwohl er keinen chello-Anschluss hat..?

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 29.11.2007, 22:25

Nein, eine Chello Adresse gibt es nur mit einem Anschluß von Chello!

Also, besser ... keine solch Mailadresse benutzen, sondern nur GMX oder so bzw. besser noch eine eigene Site ...

Ich hatte auch Chello, hab die Adresse aber nicht oft benutzt ...

Gruß Ray

PS: Ne eigene Domain+Mail gibts schon um die 10,- Euro pro Jahr!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste