Günstig vom Festnetz zu Handy ins Ausland

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Marta Rauch
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2007, 17:17

Günstig vom Festnetz zu Handy ins Ausland

Beitrag von Marta Rauch » 16.10.2007, 17:39

Hallo!

Meine Tochter ist zur zeit in Frankreich unterwegs und wird in einigen Tagen weiter nach Spanien reisen. Sie trägt ihr Telering Handy mit sich. Ich würde gerne wissen wie ich vom Festnetz zu einem Österreichischen Handy im Ausland (Frankreich, Spanien) günstiger telefonieren kann.

grüße

Marta

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Günstig vom Festnetz zu Handy ins Ausland

Beitrag von brus » 16.10.2007, 17:49

Marta Rauch hat geschrieben: Meine Tochter ist zur zeit in Frankreich unterwegs und wird in einigen Tagen weiter nach Spanien reisen. Sie trägt ihr Telering Handy mit sich. Ich würde gerne wissen wie ich vom Festnetz zu einem Österreichischen Handy im Ausland (Frankreich, Spanien) günstiger telefonieren kann.
Wenn du deine Tochter im Ausland vom Festnetz oder auch vom Handy auf ihrem österr. Handy anrufst kostet es dich genau soviel als wenn deine Tochte in Österreich wäre.
Das arme Kind muß für deine Anrufe zahlen (passive Roaminggebühr), 0,288 Euro wenn sie angerufen wird.
Ruft sie dich an kostet es sie 0,588 Euro.

Zitat:
"Seit 30.08.2007 telefonieren tele.ring Vertrags- und Wertkartenkunden innerhalb der EU wesentlich günstiger. Bei aktiven Gesprächen werden nur noch € 0,588 pro Minute und für passive Gespräche nur € 0,288 verrechnet."
Grüße
Gerhard

Marta Rauch
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2007, 17:17

Beitrag von Marta Rauch » 16.10.2007, 18:13

Danke gerhard,
aber leider bezahle ich die Rechnung des armen Töchterchen.:wink: Ist das wirklich die günstigste Möglichkeit? Wie ist es mit Wertkarten?

Gruß
Marta

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.10.2007, 18:34

Marta Rauch hat geschrieben: aber leider bezahle ich die Rechnung des armen Töchterchen.:wink: Ist das wirklich die günstigste Möglichkeit? Wie ist es mit Wertkarten?
Du meinst eine österreichische Wertkarte für die Tochter? Das ändert nichts am Problem.
Wenn deine Tochter eine Wertkarte im betreffendem Land kauft braucht sie für das Angerufenwerden nichts bezahlen. Das zahlt sich aber für eine Reise nicht aus, außer sie ist länger im Land.
Dann gäbe es noch die internationalen Karten, die in den meisten Ländern funktionieren, die sie verwenden könnte. Aber da müßte deine Tochter diese Karte schon mit auf der Reise haben. Da kostet das Angerufenwerden in den meisten wichtigsten Ländern nichts auch sind die übrigen Tarife sehr moderat. Da gibt es aber momentan Schwierigkeiten mit den günstigsten Anbietern, morgen sollte das Problem gelöst sein.
Für die Zukunft wäre diese Variante sehr interessant. Ich verwende auch so eine Karte.
Grüße
Gerhard

Marta Rauch
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2007, 17:17

Beitrag von Marta Rauch » 16.10.2007, 20:25

Das Töchterchen ist heute in Spanien angekommen und bleibt ca. einen Monat dort, vielleicht wäre eine Wertkarte doch möglich? Sie hatte mir gerade eine Spanische Festnetznummer geschickt wo ich sie heute abend erreichen kann :lol:
Weißt du eine günstige Vorwahlnummer vom Festnetz zum Festnetz?
Danke lieben Gruß

Marta

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.10.2007, 21:29

Marta Rauch hat geschrieben:Das Töchterchen ist heute in Spanien angekommen und bleibt ca. einen Monat dort, vielleicht wäre eine Wertkarte doch möglich? Sie hatte mir gerade eine Spanische Festnetznummer geschickt wo ich sie heute abend erreichen kann :lol:
Weißt du eine günstige Vorwahlnummer vom Festnetz zum Festnetz?
Danke lieben Gruß

Marta
Wertauf: 0901108108 1 Cent/Minute, 5 Cent einmalig pro Gespräch
Billigtalk: 0810388288 2,2 Cent pro Minute
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.10.2007, 21:52

Wenn sie weiterreist und an keinem Festnetzanschluss mehr erreichbar ist, sollte sie sich vor Ort CallingCards kaufen und Dich von Telefonzellen auf Deinem Festnetzanschluss anrufen. Ist die günstigste Möglichkeit und kostet ca. 5 Cent/Min.

Wertauf ist eher nicht zu empfehlen, da zu den 1 Cent/Min. noch die Gebühren für die Einwahl ins österreichische Festnetz hinzukommen. Wenn Du allerdings einen Handytarif hast, wo Du gratis ins österreichische Festnetz telefonieren kannst, würden die natürlich wegfallen.

Ansonsten nimm die 0810-Nummer von brus.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 20.10.2007, 08:19

Ich kenne zwar die Umstände nicht, unter denen deine Tochter in Spanien ist (Urlaub/Reise, Auslandssemester...), aber wenn sie einen Computer mit Breitbandinternetanschluss zur Verfügung hat und sie bereit ist, sich ein Headset zu kaufen, wenn sie noch keines hat (für den Zweck wird eines um 15€ reichen), kannst du auch eine österreichische Sipgate-Nummer anmelden (0720-Nummer), unter der du sie dann zu Preisen für Gespräche ins Österreichische Festnetz erreichen kannst (unter Umständen musst du 0123 vorwählen).
Das funktioniert so, dass du oder sie im Internet Sipgate anmeldet (kostet keine Grundgebühr oder sonstige Zahlungen, sofern sie nur passiv telefoniert). Dazu benötigt sie nur eine österreichische Adresse und bekommt die Nummer. Über diese Nummer ist sie dann, sofern sie online ist am Computer über das Internet erreichbar. Da das Internet weltweit geht, auch in Spanien. :)
Diese 0720-Nummer musst du nur noch wählen und du erreichst sie.
Dass sie natürlich nicht rund um die Uhr vor'm PC sitzt (vorausgesetzt natürlich sie hat überhaupt Zugang zu einem) ist schon klar - aber die Anrufzeit könnt ihr ja ausmachen (SMS-Empfang im Ausland/Roaming ist ja auch kostenlos).

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 20.10.2007, 10:45

Oder du nimmst dir ne Spanische Nummer und die ne Spanische Prepaid Card.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 20.10.2007, 12:10

Boy2006 hat geschrieben:Oder du nimmst dir ne Spanische Nummer und die ne Spanische Prepaid Card.
Das wäre eine Möglichkeit, wenn die Tochter keinen Internetanschluss hat.
Mit Internetanschluss ist es günstiger, aus Österreich eine Österreichische Festnetznummer anzurufen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 23.10.2007, 00:01

Azby hat geschrieben:Mit Internetanschluss ist es günstiger, aus Österreich eine Österreichische Festnetznummer anzurufen.
Naja, wenn schon denn schon, wenn beide Gegenstellen Internet haben, dann sind kostenlose Messanger die billigste Variante.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.10.2007, 00:02

Stimmt, das wäre überhaupt die günstigste Variante.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.10.2007, 17:44

Ich glaub wir haben sie überfordert :lol:

Marta Rauch
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2007, 17:17

Beitrag von Marta Rauch » 04.11.2007, 22:18

Inzwischen telefoniere ich regelmäßeg, günstig, übers Festnetz mit meiner Tochter in Spanien (sie schickt mir festnetznummer an der sie gerade zu erreichen ist).
Es war meine erste Erfahrung mit dem internet-Forum. Ehrlich gesagt habe ich in den letzten 14 tagen nicht mehr hinein geschaut und bin überascht daß sich so viele mit den Vorschlägen gemeldet haben ... es ist wirklich toll, danke euch:lol:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.11.2007, 23:54

Marta Rauch hat geschrieben:Inzwischen telefoniere ich regelmäßeg, günstig, übers Festnetz mit meiner Tochter in Spanien (sie schickt mir festnetznummer an der sie gerade zu erreichen ist).
Das ist sicher die günstigste Variante und Gerhard hat es ja schon beschrieben.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste