Frage zu MyPhone Austria...

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

emsch83
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2007, 16:05

Frage zu MyPhone Austria...

Beitrag von emsch83 » 18.09.2007, 16:35

Hallo!

Voller Freude hat mir meine Mutter bei meinem letzten Besuch geschildert dass ne nette Dame angerufen hat und ihr den MyPhone Tarif Franz 15.0 verkauft hat.

So nun mal meine Frage dazu:


Ist dieser Anbieter vertrauenswürdig?
Zahlt es sich auch aus zu diesem Anbieter zu wechseln?
Muss man dann den Vertrag bei der TA kündigen oder wie?

Hab echt keine Ahnung von diesen Sachen...(meine geschätzte Frau Mutter auch nich) ^^ aber sofort Verträge machen :roll:
Nur so nebenbei gesagt haben meine Eltern nen TA Festnetz/Internet Anschluss. Was genau kann ich auch ned sagen.

Danke für eure Antworten

Mfg

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 18.09.2007, 17:11

Den Tarif kann man hier einsehen. Ich denke mal, dass es sicher eine Zielgruppe gibt, für die das Angebot gut ist, aber ob jeder da reinpasst...
http://www.my-phone.at/index.php?option ... &Itemid=34

Ist wohl ein ganz normaler Preselection Vertrag, wie es sie zu Hauf gibt...

Generell würde ich ja raten, nie gleich am Telefon einen Vertrag abzuschließen, sondern mal ein paar Einzelgesprächsnachweise zu nehmen und zu gucken, in welche Richtung man wie viel telefoniert. Dann kann man auf die Suche nach dem richtigen Anbieter gehen. Oder falls einem das alles zu mühsam ist, kann man das auch hier im Forum erledigen lassen. :wink:

emsch83
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2007, 16:05

Beitrag von emsch83 » 18.09.2007, 17:20

naja solang der Anbieter seriös ist ists auch ok...

Danke erstmal^^

mfg

edit: Hatte die Hälfte überlesen

Sie is halt sehr entschlussfreudig^^ ZU entschlussfreudig

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Frage zu MyPhone Austria...

Beitrag von brus » 18.09.2007, 22:31

emsch83 hat geschrieben: MyPhone Tarif Franz 15.0

So nun mal meine Frage dazu:

Ist dieser Anbieter vertrauenswürdig?
Zahlt es sich auch aus zu diesem Anbieter zu wechseln?
Muss man dann den Vertrag bei der TA kündigen oder wie?
1. Der Vertrag bei der TA kann nicht gekündigt werden, die TA Grundgebühr muß weiter bezahlt werden.
2. Die 150 Minuten die man mit den 15 Euro einkauft kosten 10 Cent pro Minute, Taktung 60/60. Im Vergleich dazu kostet bei MyPhone ein Gespräch in das AT Festnetz 4,5 Cent am Tag (3,9 Cent wäre es bei Mitacs) und 1,9 Cent in der Freizeit (gleich bei Mitacs). Bei Mitacs ist die Taktung 1/1, also sekundengenau ab der ersten Sekunde.
3. Bei MyPhone werden die Freiminuten, sowie die Auslandsgespräche und Gespräche zu Handys im Minutentakt abgerechnet. Die normalen Festnetzgespräche zwar sekundengenau, aber erst ab der ersten Minute.
Gespräch nach DE hier 8,9 Cent, bei Mitacs kostet es 2,9 Cent.
Facit: Dieser Anbieter ist zu teuer, besonders Punkt 2 ist eigentlich unseriös.
Deine Mutter soll aus dem Vertrag aussteigen.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Frage zu MyPhone Austria...

Beitrag von Azby » 19.09.2007, 00:03

brus hat geschrieben:Deine Mutter soll aus dem Vertrag aussteigen.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Bei Mitacs ist deine Mutter sicher besser aufgehoben.
Im Kleingedruckten heißt es zwar:
Franz 15.0 hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr wenn nicht mindestens 2 Monate vor Vertragsende gekündigt wird
Das mit der Mindestlaufzeit ist allerdings so eine Sache, wenn deine Mutter von MyPhone aus ohne ihren Willen angerufen wurde und ihr der Vertrag "eingeredet" wurde. An und für sich gibt's hier das Rücktrittsrecht laut §3 KSchG (Rücktritt beim Haustürgeschäft). Da die "Initiative" (=Anruf) hier nicht von deiner Mutter ausgegangen ist, greift das hier meines Erachtens vollkommen. Dieses Rücktrittsrecht gilt an und für sich eine Woche, allerdings eine Woche ab dem Zeitpunkt der Belehrung über das Rücktrittsrecht, welche schriftlich erfolgen muss. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass überhaupt eine schriftliche Belehrung stattgefunden hat und falls doch, dass diese schon länger als eine Woche zurückliegt, soll deine Mutter zurücktreten und sich bei Mitacs anmelden, wenn sie günstiger als über die TA telefonieren will. Bei Mitacs hat sie auch keine eigenartigen Grundgebühren oder Bindungen. Telefoniert sie nichts, zahlt sie nichts. Will sie "aussteigen", steigt sie aus.

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 19.09.2007, 18:18

Ich glaube bei Euren Empfehlungen vergesst Ihr alle das Internet! Hat das MITAS überhaupt und zu welchem Preis?
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 19.09.2007, 18:22

Pete hat geschrieben:Ich glaube bei Euren Empfehlungen vergesst Ihr alle das Internet! Hat das MITAS überhaupt und zu welchem Preis?
MyPhone bietet ja auch nur Telefondienste! Wie geschrieben, der Anschluss bei der Telekom muss weiterhin bezahlt werden und über den Anschluss läuft wohl auch das Internet.

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 19.09.2007, 18:26

OK! Habe ich nicht so verstanden. Kenne nämlich Mitacs nicht!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 19.09.2007, 21:54

Pete hat geschrieben:Kenne nämlich Mitacs nicht!
Schaue dir einmal Platinplus von Mitacs genauer an, es zahlt sich aus
www.platinplus.at
Grüße
Gerhard

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 19.09.2007, 22:37

brus hat geschrieben:Schaue dir einmal Platinplus von Mitacs genauer an, es zahlt sich aus
Habe ich gemacht und ist im Vergleich zu Standard Festnetztarifen tatsächlich sehr günstig, aber an VOIP und ganz besoders an Betamax reicht es nicht heran!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 20.09.2007, 08:26

Pete hat geschrieben: Mitacs ist im Vergleich zu Standard Festnetztarifen tatsächlich sehr günstig, aber an VOIP und ganz besoders an Betamax reicht es nicht heran!
Deshalb verwende ich normalerweise auch VoipStunt oder DialNow. Für meine Faxe oder eilige Telefonate nehme ich aber Mitacs (wenn meine Frau gerade an ihrem PC arbeitet, meiner ist nämlich zur Zeit in Reparatur).
Grüße
Gerhard

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 20.09.2007, 08:50

brus hat geschrieben:Deshalb verwende ich normalerweise auch VoipStunt oder DialNow. Für meine Faxe oder eilige Telefonate nehme ich aber Mitacs (wenn meine Frau gerade an ihrem PC arbeitet,
Geht mich zwar nichts an,
aber als Mod und als Fachmann auf dem VOIP Sektor, solltest Du Dir schon eine Fritzbox leisten. Dann bist Du wenigstens nicht mehr auf den PC Deiner Frau angewiesen und kannst die Vorteile von VOIP erst wirklich geniesen!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 20.09.2007, 14:55

Pete hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Deshalb verwende ich normalerweise auch VoipStunt oder DialNow. Für meine Faxe oder eilige Telefonate nehme ich aber Mitacs (wenn meine Frau gerade an ihrem PC arbeitet,
Geht mich zwar nichts an,
aber als Mod und als Fachmann auf dem VOIP Sektor, solltest Du Dir schon eine Fritzbox leisten. Dann bist Du wenigstens nicht mehr auf den PC Deiner Frau angewiesen und kannst die Vorteile von VOIP erst wirklich geniesen!
Mein PC ist ja bald fertig.
Aber ich werde mich über die Fritzbox informieren.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 20.09.2007, 17:15

brus hat geschrieben:Mein PC ist ja bald fertig.
Was hat(te) er denn..?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 20.09.2007, 19:29

Azby hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Mein PC ist ja bald fertig.
Was hat(te) er denn..?
Laptop, 2 mal Grafikkarte ausgetauscht, wieder kaputt. Schrottreif weil nicht mehr reparabel.
Habe jetzt einen Desktop nach meinen Wünschen bestellt, Lieferung Anfang Oktober
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste