Frage zu MyPhone Austria...

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.09.2007, 21:17

brus hat geschrieben:Laptop, 2 mal Grafikkarte ausgetauscht, wieder kaputt. Schrottreif weil nicht mehr reparabel.
Wenn du ihn wegwirst, wird ihn in meine Richtung. ;)
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Laptop, mit dem ich nur via WLAN ins Internet gehen möchte. Dafür muss er nicht alle Stücke spielen können. Ich hab zwar schon einen guten Laptop, den will ich aber so weit es geht vom Internet fern halten, um damit meine sehr sensiblen Daten verwalten zu können...
brus hat geschrieben:Habe jetzt einen Desktop nach meinen Wünschen bestellt, Lieferung Anfang Oktober
Hoffentlich hält der besser.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 22.09.2007, 23:40

Azby hat geschrieben: Wenn du ihn wegwirst, wird ihn in meine Richtung. ;)
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Laptop
Der Grafikchip ist bereits zweimal ausgetauscht worden (ein bekannter Fehler bei HP), jetzt hat sich die einzige Firma (in Linz), die ein ca. 40.000 Euro Gerät zum Chiplöten hat, nicht mehr darüber getraut. Es geht nichts mehr und ich habe daher diesen unreparablen Laptop um 400 Euro verscherbelt.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.09.2007, 00:14

brus hat geschrieben:Es geht nichts mehr und ich habe daher diesen unreparablen Laptop um 400 Euro verscherbelt.
Na immerhin konntest du ihn noch zu Geld machen...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Frage zu MyPhone Austria...

Beitrag von Matula » 16.10.2007, 22:19

brus hat geschrieben:2. Die 150 Minuten die man mit den 15 Euro einkauft kosten 10 Cent pro Minute, Taktung 60/60.
Jetzt kostet das "Franz15"-Paket nur mehr 3,33 Euro/Monat. Dadurch kommt eine Minute auf 0,0222 Euro (2,22 Cent). Das wäre bei Einlösung in der Geschäftszeit günstig, aber in der Freizeit teuer.

Trotzdem rate ich von my-phone ab. Die Taktung ist unfair und dadurch geht viel verloren, wenn man die Freiminuten nicht einlöst verfallen sie, und 1 Jahr MVD.

Wenn ich um 2,2 Cent/Min. ins österreichische Festnetz telefonieren will, kann ich gleich Call Through (z.B. 0810 288 288) nehmen und zahlen auch nur 2,2 Cent. Ohne Nebenbedingungen und Anmeldung.

Und in der Freizeit ist z.B. Multikom mit 1,25 Cent (Lokalzone) und Mitacs mit 1,9 Cent (Österreichzone) günstiger.

topper
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2007, 12:18

Re: Frage zu MyPhone Austria...

Beitrag von topper » 20.12.2007, 14:56

emsch83 hat geschrieben:Hallo!

Voller Freude hat mir meine Mutter bei meinem letzten Besuch geschildert dass ne nette Dame angerufen hat und ihr den MyPhone Tarif Franz 15.0 verkauft hat.

So nun mal meine Frage dazu:


Ist dieser Anbieter vertrauenswürdig?
Zahlt es sich auch aus zu diesem Anbieter zu wechseln?
Muss man dann den Vertrag bei der TA kündigen oder wie?

Hab echt keine Ahnung von diesen Sachen...(meine geschätzte Frau Mutter auch nich) ^^ aber sofort Verträge machen :roll:
Nur so nebenbei gesagt haben meine Eltern nen TA Festnetz/Internet Anschluss. Was genau kann ich auch ned sagen.

Danke für eure Antworten

Mfg
Meine Mutter haben die auch Anfang Dezember dran bekommen! Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen versucht myphone Austria hier Vertragsabschlusse a masse abzuwickeln. Der/die Anrufer vermeiden es dabei tunlichst den Namen des Unternehmens zu erwähnen. Sie sagen, sie wären von der "Telekom" bzw. von der "Tarifabrechnung". Man bezahlt derzeit zu viel und es geht bloß um eine Tarifänderung usw. Man glaubt, der bestehende Betreiber wäre an der Leitung. Tatsächlich geht es aber um das Abwerben von Kunden.

Diese Praktiken sind illegal (unerlaubte Werbeanrufe) und können beim zuständigen Fernmeldeamt angezeigt werden!

Bloß nicht zustimmen! Wenn man aber überrumpelt wird, wie meine Mutter, dann hat man die Möglichkeit innerhalb 7 Tage (ich glaub Werktage) von Vertrag zurück zu treten.

Man darf annehmen, dass nicht alle Österreicher vom ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen werden ... meistens weil sie sich nicht auskennen. Die Rücktrittsfrist beginnt erst mit dem Eintreffen des Schreibens (bzw. der Belehrung über die Rücktrittsmöglichkeit - falls diese schon früher erfolgte) zu laufen! Zur Verunsicherung der Kunden trägt der Brief das Datum des Telefonates. Das Schreiben wird aber erst 14 Tage später zugesandt! Aber wie gesagt beginnt da erst die Rücktrittsfrist zu laufen.

Im Schreiben von myphone Austria heisst es im Betreff: "Anmeldung zur Freischaltung; MyPhone - Ihre faire Telefongesellschaft"

Das mit dem "fair" müssen die aber extra hinschreiben, weils ihnen sonst niemand glaubt!

Also ich würde dieses Leistungspaket unter KEINEN Umständen in Anspruch nehmen, weil ich diese fragwürdigen Keilermethoden von myphone Austria keinesfalls unterstützungswürdig sind.

lg
Topper

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste