werden Preselection Vorwahlen,nach Entbündelung gelöscht?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

werden Preselection Vorwahlen,nach Entbündelung gelöscht?

Beitrag von Mr.Dailer » 31.08.2007, 13:38

Hallo!
hätte,da mal eine kurze Frage,wo ich mir,etwas unschlüssig bin,habe mich bei Tele2 Complete,angemeldet,und nehme,mal jetz in aller Voraussicht,meine Festnetz Nr ,zu Complete/Viop mit,nun habe ich mich,in der Vergangenheit,bei Nahezu allen Festnetzanbietern angemeldet,bin also offiziell ,überall Kunde!

was,würde,nun pasieren,wenn ich nach einem Jahr zurück zur Ta gehe,ich aber selbst,die Preselection ,nie aufgekündigt habe?
wären,dann die Vorwahlen,bis auf weiteres aktiv,da es,ja unterschiedliche Verträge sind?

ist,die Ta,jedem Anbieter,Rechenschaft schuldig,das ein Festneztanschluß entbündelt wurde,oder wie läuft das,genau ,im Detail ab?

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 31.08.2007, 15:55

der letzte bei dem du preselectet bist bekommt die info von der entbündelung und sollte dich somit auch in seiner datenbank sperren. (mit dem vermerk anschlusskündigung)

die anderen erfahren nichts davon, und somit könnte man bei einer rückenbündelung zur TA mit der jeweiligen betreibervorwahl wieder MANUELL auf deine rechnung (alten vertrag) telefonieren.

die PS wird beim rückentbündeln in der regel nicht wieder eingerichtet, ausser der alte betreiber (bei dem du nie gekündigt hast) veranlasst dieses, aber der alte betreiber bekommt keine info ob die wieder rückentbündelt wurdest, somit ist das nicht sehr wahrscheinlich.

die sauberste lösung ist bei allen anderen schriftlich zu kündigen !

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.08.2007, 16:00

Aha!
danke.,für die Info,in diesem Fall ,bekommt,nur der aktuelle ein Schreiben!
,gut,dann müste ich 30 Kündigungen rausschicken,und nahcher wieder anmelden:D
das überlege ich mir noch gut,werde,jetz ein Jahr mal bei Tele 2 bleiben,und dann sehe ich weiter,was der Mark bis dann bietet,und hoffe,das es eines Tages dsl+2 für die Masse billiger wird !

intersannt.wäre noch,was pasieren würde,wenn meine Nr verfällt,ich sie also kündigen würde,was ja nicht der Fall ist,da ich sie übernehme,und jemand,anders durch Zufall,mein Nr bekäme,ich die Preselection nie gekündigt habe,könnte,er dann tehoretisch,auf meine Kosten telefonieren,da es mein Versäumnis ist?
nur so ein Gedankengang,rund um die Ecke:)

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 31.08.2007, 20:12

ntersannt.wäre noch,was pasieren würde,wenn meine Nr verfällt,ich sie also kündigen würde,was ja nicht der Fall ist,da ich sie übernehme,und jemand,anders durch Zufall,mein Nr bekäme,ich die Preselection nie gekündigt habe,könnte,er dann tehoretisch,auf meine Kosten telefonieren,da es mein Versäumnis ist?
nein, normal wird bei einem leitungsinhaberwechsel immer die PS gelöscht.
meistens auch bei adressänderungen und auch bei rechtsformänderungen.

natürlich kann es auch mal passieren das es nicht gemacht wird, kommt aber sehr selten vor, darum sollte man jeden vertrag auch wieder kündigen, damit es auch in 5 jahren keine überraschungen gibt :-)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.08.2007, 22:54

Hi!
okay,werde,mal schauen,vielleicht,bekomme ich von den 30 Anbietern,ja Post,und sie kündigen sich selbst,den eigentlich ,müsten,laut,meiner Auffassung,alle,von der Ta,informiert werden,das ich nicht mehr,bei ihnen bin:=
ich ,werde,dann in spätestens,einem Jahr,das Topic,aus der Versenkung holen,und wieder berichten:D

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 01.09.2007, 07:18

Mr.Dailer hat geschrieben:Hi!
okay,werde,mal schauen,vielleicht,bekomme ich von den 30 Anbietern,ja Post,und sie kündigen sich selbst,den eigentlich ,müsten,laut,meiner Auffassung,alle,von der Ta,informiert werden,das ich nicht mehr,bei ihnen bin:=
ich ,werde,dann in spätestens,einem Jahr,das Topic,aus der Versenkung holen,und wieder berichten:D
die TA kennt ja nur den anbieter bei dem du preselectet bist und das ist ja nur mit einem anbieter möglich, die freigeschaltene mit manueller vorwahl kann sie gar nicht kenne :-) wie soll sie dann alle informieren können ?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2007, 10:21

hm,weis,nicht,wie das genau ist,habe mal gelesen,das für die Preslection,pro Bundesland,nur ein einziger,Mitarbeiter ,der Ta zuständig sei,sehen,werden sie es,im System schon,welche Vorwahlen aktiviert sind!
wenn sie wollten,hätten,sie auch Einflus darauf,zumidest aus technischer Sicht,könnten sie es,wieder abdrehen,wenns Zahlungsverzug,bei Kunden gibt,oder was auch immer,um nur ein Fallbeispiel zu nennen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste