Unterschied von PlatinPlus zu MobileCall? Beides von Mitacs!

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Unterschied von PlatinPlus zu MobileCall? Beides von Mitacs!

Beitrag von Essotiger » 29.06.2007, 18:20

Hat jemand von Euch Ahnung, worin der Unterschied von PlatinPlus von Mitacs und MobileCall ebenso von Mitacs liegt???

Läuft wie gesagt über den selben Betreiber
läuft über die selbe Einwahlnnummer (01 22720)

hat aber unterschiedliche Tarife? :?: :?:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Unterschied von PlatinPlus zu MobileCall? Beides von Mit

Beitrag von brus » 29.06.2007, 18:40

Essotigerlein hat geschrieben:Hat jemand von Euch Ahnung, worin der Unterschied von PlatinPlus von Mitacs und MobileCall ebenso von Mitacs liegt???
Der wesentlichste Unterschied liegt in der Taktung, PlatinPlus mit 1/1 und MobileCall mit 60/30. MobileCall hat etwas guenstigere Tarife als PlatinPlus. Z.B. zu DE 2 cent bei MobileCall zu 2,9 bei PlatinPlus.
Grüße
Gerhard

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Re: Unterschied von PlatinPlus zu MobileCall? Beides von Mit

Beitrag von Essotiger » 29.06.2007, 18:59

brus hat geschrieben:
Essotigerlein hat geschrieben:Hat jemand von Euch Ahnung, worin der Unterschied von PlatinPlus von Mitacs und MobileCall ebenso von Mitacs liegt???
Der wesentlichste Unterschied liegt in der Taktung, PlatinPlus mit 1/1 und MobileCall mit 60/30. MobileCall hat etwas guenstigere Tarife als PlatinPlus. Z.B. zu DE 2 cent bei MobileCall zu 2,9 bei PlatinPlus.
Das mit der Taktung fiel mir auf! Allerdings ist bei den Preisunterschieden schon ein großer Unterschied.

Wie schaut es mit der Auslandeinwahl aus?? Die gibt es wohl bei MobileCall auch nicht??
Und bei beiden wird man sich wohl auch nicht registrieren können, hm??

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Unterschied von PlatinPlus zu MobileCall? Beides von Mit

Beitrag von Stefan » 29.06.2007, 22:26

Essotigerlein hat geschrieben:Wie schaut es mit der Auslandeinwahl aus?? Die gibt es wohl bei MobileCall auch nicht??
Und bei beiden wird man sich wohl auch nicht registrieren können, hm??
Gute Fragen, die sicherlich Georg persönlich besser beantworten kann.
Ich weiß nur, dass über 1025 (CallByCall) nur PlatinPlus möglich ist. Somit denke ich, dass auch Auslandseinwahlen, etc. nur zu den Konditionen von PaltinPuls möglich sind.
MobileCall ist (wie an anderer Stelle im Forum schon erwähnt) eine spezielle "Einwahl-Lösung", die allerdings eine "Parallel-Verwendung" mit PlatinPlus unmöglich macht.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Unterschied von PlatinPlus zu MobileCall? Beides von Mit

Beitrag von brus » 30.06.2007, 02:10

Essotigerlein hat geschrieben:Wie schaut es mit der Auslandeinwahl aus?? Die gibt es wohl bei MobileCall auch nicht??
Und bei beiden wird man sich wohl auch nicht registrieren können, hm??
Ich finde in der Eile keine Einwahlnummern vom Ausland aus, wird es wohl nicht geben.
Man kann sich mit einer Nummer nur bei einem von Beiden registrieren lassen. Aber PlatinPlus fuer das Festnetz und Mobilecall fuer das Handy sollte gehen, soweit ich das von der Horline verstanden habe.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Re: Unterschied von PlatinPlus zu MobileCall? Beides von Mit

Beitrag von Georg Hitsch » 30.06.2007, 08:45

Essotigerlein hat geschrieben:Hat jemand von Euch Ahnung, worin der Unterschied von PlatinPlus von Mitacs und MobileCall ebenso von Mitacs liegt???
Die Unterschiede sind:

Tarife:
- manche ist dort billger, manches da; Grund sind die unterschiedlichen Zeitpunkte der Preislistenerstellung.

Taktung:
- MobileCall verwendet die im Mobilfunk übliche 60/30 Taktung;
- Platin Plus 1/1 Taktung

Ausrichtung des Produkts:
- MobileCall ist speziell für Auslands-Telefonie vom Handy
- Mit Platin Plus kann man auch vom Festnetz (Call-by-Call, Preselection) telefonieren

Einwahlnummern / Länder:
- MobileCall hat nur Einwahlnummer in Österreich
- Platin Plus in derzeit 40 Ländern

PIN Einwahl in 40 Ländern + VoIP:
- Global Access PIN (PIN-Einwahl) gibts nur bei Platin Plus

VOIP
- VoIP ist bei MobileCall mit Aktivierungs- und Grundgebühr
- VoIP bei Platin Plus kostet (derzeit) keine Aktivierungs- und Grundgebühr


Eine Rufnummer kann entweder für Platin Plus, oder für MobileCall freigeschaltet werden, nicht aber für beides gleichzeitig.


Grund warum wir hier 2 verschiedene Produkte haben, ist, dass wir wirklich viele Kunden/Interessenten hatten, die zB Platin Plus haben, und nicht wussten, dass man auch vom Handy damit telefonieren kann, und dachten Platin Plus kann nur mit 10xx Vorwahl genutzt werden.

Mit Platin Plus kann man ziemlich viele Sachen machen, bei MobileCall sind alle komplizierten Sachen weggemacht, damit ist das Produkt nicht so erklärungsbedürftig wie Platin Plus.

Georg Hitsch, MITACS

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 30.06.2007, 14:43

Ich bin mit meiner Handynummer derzeit bei Platinplus registriert.
Wenn ich jetzt bei MobileCall günstigere Konditionen für gewünschte Telefonate in ein bestimmtes Land kriege, kann ich die Nummer bei Platinplus dann daweil rausnehmen, bei MobileCall aktivieren und nachher wieder "zurückmelden"..?

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Georg Hitsch » 30.06.2007, 21:30

Azby hat geschrieben:Ich bin mit meiner Handynummer derzeit bei Platinplus registriert.
Wenn ich jetzt bei MobileCall günstigere Konditionen für gewünschte Telefonate in ein bestimmtes Land kriege, kann ich die Nummer bei Platinplus dann daweil rausnehmen, bei MobileCall aktivieren und nachher wieder "zurückmelden"..?
Eine Rufnummer kann nur entweder oder genutzt werden.

"Abwechselnd" geht leider nicht.

Georg

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 01.07.2007, 15:33

Georg Hitsch hat geschrieben:"Abwechselnd" geht leider nicht.
Schade.
Dann bleib ich wohl bei Platinplus...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 01.07.2007, 18:58

Azby hat geschrieben:
Georg Hitsch hat geschrieben:"Abwechselnd" geht leider nicht.
Schade.
Dann bleib ich wohl bei Platinplus...
Dann musst du ein zweites Handy anmelden.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 02.07.2007, 11:14

brus hat geschrieben:Dann musst du ein zweites Handy anmelden.
Stimmt. Das wäre eine Problemlösung.
Nur ist das Problem, dass ich Mitacs wegen der gratis-Einwahl (Festnetz) nutze. Wenn ich ein zweites Handy anmelde, bräuchte ich einen Tarif, wo ich nochmal gratis ins Festnetz anrufe. Ich bin mir leider nicht sicher, ob die monatliche Grundgebühr für den zweiten Tarif die Mehrkosten von Platinplus gegenüber MobileCall für die eine Destination aufwiegt...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 08.07.2007, 04:43

Azby hat geschrieben:Ich bin mir leider nicht sicher, ob die monatliche Grundgebühr für den zweiten Tarif die Mehrkosten von Platinplus gegenüber MobileCall für die eine Destination aufwiegt...
Wahrscheinlich nicht. Aber Du hast doch eine Klax SIM-Karte, die Du wegen der "Nummer die Du schon immer hattest" behalten möchtest, Du könntest ja eventuell Klax NonStop nutzen. Aber da müsstest Du schon oft MobileCall verwenden, dass sich das auszahlt... Oder Du deckst die T-Mobile Gespräche ebenfalls mit der Klax ab und nutzt das 4:0 Wahlnetz für A1 oder tele.ring... Und hast damit fast alle Netze abgedeckt ;)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.07.2007, 17:44

Eigentlich eine ziemlich gute Idee.
Mein Wahlnetz ist eh schon A1 und das wird es aufgrund der Minuten zu A1 wohl auch bleiben.
Für die T-Mobile-Gespräche wäre das wirklich nicht schlecht. Ist eine Überlegung wert.
Danke für den Vorschlag!
Bleibt nur mehr tele.ring und Drei, in den letzten 18 Monaten hatte ich aber gerade mal ein einminütiges Gespräch zu tele.ring und zu 3 überhaupt nur eine SMS. Vernachlässigbar. :)

beowulf
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von beowulf » 31.07.2007, 14:45

Interessant wäre auch zu wissen, welche Zielgruppe Donautel anspricht. Das ist auch von Mitacs. Was gibt es sonst noch so? ;-)
BG,
Nikolaus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 31.07.2007, 15:17

beowulf hat geschrieben:Interessant wäre auch zu wissen, welche Zielgruppe Donautel anspricht. Das ist auch von Mitacs. Was gibt es sonst noch so? ;-)
Habe die Homepage studiert. die Tarife liegen über denen von Platinplus.
Welche Zielgruppe: Es gibt die Möglichkeit einen Gebührenzähler zu installieren, also wird es wohl für die Gastronomie oder Hotellerie gedacht sein.
Oder, Georg?
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste