Ta ,wieder mal auf telefonischer Kundenfangtour!

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Ta ,wieder mal auf telefonischer Kundenfangtour!

Beitrag von Mr.Dailer » 11.05.2007, 17:12

Hallo!

,gestern,bekam,ich die Auskunft,von einem älteren Ehepaar,aus meinem Bekanntenkreis,schon,seit eh und,je Ta Kunde,das sie von der Telekom,einen Anruf bekommen hättten,wo sie sich,verpflichten müsten,weiterhin bei der Telekom zu bleiben,und,als Dankeschön,das man nicht zu einem Privatanbieter wechselt,würde man,Dauerhaft 10% Rabatt,auf die Telefonrechnung,samt Grundgebühr bekommen :D

das ist,aber harter Tobak,wie ich finde,und hat mit freiem Wettbewerb,nichts zu tuen!
wenn die,bei mir,diese Tour,machen würden,würde ich glatt die Wettbewerbsaufsicht einschalten :D

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Ta ,wieder mal auf telefonischer Kundenfangtour!

Beitrag von Stefan » 11.05.2007, 17:55

Mr.Dailer hat geschrieben:das ist,aber harter Tobak,wie ich finde,und hat mit freiem Wettbewerb,nichts zu tuen!
wenn die,bei mir,diese Tour,machen würden,würde ich glatt die Wettbewerbsaufsicht einschalten :D
Kenn ich aber schon seit Jahren von der TA im Geschäftskundenbereich - auf der Rechnung wird das untern der Position "Treuebonus" ausgewiesen. Und ab dem Zeitpunkt, wo du einen anderen Anbieter (CbC oder Preselection) verwendest, fällt der Treuebonus weg.
Das fällt für mich ganz normal in ein "Kundenbindungsprogramm" wie etwa auch eine Verlängerung der MVD mit diversen Vergünstigungen oder Rabattierungssysteme wie 5% Rabatt ab einem gewissen monatlichen Telefonie-Aufkommen u.ä.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste