Mein Router funktioniert nicht mit Tele2 Complete
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Einmal-Poster
- Beiträge: 2
- Registriert: 09.05.2007, 09:47
- Wohnort: 1040 Wien
Mein Router funktioniert nicht mit Tele2 Complete
Ich weiss nicht ob jemand mir helfen kann. Ich habe früher Chello Classic gehabt und mein Netgear MR814 v. 3 WLAN Router hat mit drei Computers tadellos funtioniert. Jetzt, aus Kostengründen, habe ich zu Tele2 gwechselt und mein Router funktioniert nicht! Es zeigt dass ich im Internet bin aber läßt mich nicht rein - nur wenn ich das Kabel direkt im Computer einstecke.
Ich habe, nach Absprache mit Tele2 die MTU auf 1420 umgestellt, aber es hat nichts gebracht.
Zuerst hat es geheissen man muss gar nichts ändern, weil es configuriert sich von alleine - was nicht funktioniert hat! Jetzt habe ich es mit folgende einstellungen (die ich von Tele2 erhalten habe) probiert:
192.168.1.1
255.255.255.0
192.168.1.1.
Primary DNS: 130.244.126.161
Secondary DNS: 130.244.127.169
Das funktioniert auch nicht.
Hat jemand anders dieses Problem gehabt und kann mir veilleicht jemand helfen? Muss ich auch etwas in die Einstellungen in meinem Computer ändern? Ich habe ein Mail an Netgear geschickt, aber kein Antwort bekommen. Die haben auf der Homepage Anweisungen wie man der Router für verschiedene Anbieter configuriert, aber leider nichts für Tele2.
Für jede Hilfe wäre ich Dankbar - ich bin verzweifelt!!!
Hilary
Ich habe, nach Absprache mit Tele2 die MTU auf 1420 umgestellt, aber es hat nichts gebracht.
Zuerst hat es geheissen man muss gar nichts ändern, weil es configuriert sich von alleine - was nicht funktioniert hat! Jetzt habe ich es mit folgende einstellungen (die ich von Tele2 erhalten habe) probiert:
192.168.1.1
255.255.255.0
192.168.1.1.
Primary DNS: 130.244.126.161
Secondary DNS: 130.244.127.169
Das funktioniert auch nicht.
Hat jemand anders dieses Problem gehabt und kann mir veilleicht jemand helfen? Muss ich auch etwas in die Einstellungen in meinem Computer ändern? Ich habe ein Mail an Netgear geschickt, aber kein Antwort bekommen. Die haben auf der Homepage Anweisungen wie man der Router für verschiedene Anbieter configuriert, aber leider nichts für Tele2.
Für jede Hilfe wäre ich Dankbar - ich bin verzweifelt!!!
Hilary
Re: Mein Router funktioniert nicht mit Tele2 Complete
Was ist das für eine Einstellung?hilaryjonesred hat geschrieben:192.168.1.1
255.255.255.0
192.168.1.1.
Router IP: 192.168.1.1
Subnet: 255.255.255.0
Router Gateway: 192.168.1.1
Wenn das so ist, dann kann das nicht funktionieren... Der Router hat sich selbst als Gateway.
Versuch mal:
Router:
192.168.1.100
255.255.255.0
192.168.1.1
PC:
192.168.1.10
255.255.255.0
192.168.1.100
Grüße
Stefan
-
- Einmal-Poster
- Beiträge: 2
- Registriert: 09.05.2007, 09:47
- Wohnort: 1040 Wien
Stefan, ich habe es mit Deine Einstellungen für den Router probiert, und habe dann die Einstellungen in mein Computer geändert -es hat nicht geklappt.
Ich habe dann Deine vorgeschlagene Einstellungen im Router gelassen und mein computer auf automatische beziehung der ip adresse eingestellt - und ES HAT GEKLAPPT!!!!!
Ich bin Dir ewig Dankbar!! Jetzt bin ich mit alle Computers wieder im Internet!
lg
Hilary
Ich habe dann Deine vorgeschlagene Einstellungen im Router gelassen und mein computer auf automatische beziehung der ip adresse eingestellt - und ES HAT GEKLAPPT!!!!!
Ich bin Dir ewig Dankbar!! Jetzt bin ich mit alle Computers wieder im Internet!
lg
Hilary
Ok, dann war bei deinem Router wahrscheinlich "DHCP-Server" o.ä. aktiviert. Aber auch egal, wichtig ist, dass es klappt.hilaryjonesred hat geschrieben:Ich habe dann Deine vorgeschlagene Einstellungen im Router gelassen und mein computer auf automatische beziehung der ip adresse eingestellt - und ES HAT GEKLAPPT!!!!!
Nichts zu danken, gern geschehen!Ich bin Dir ewig Dankbar!!
Grüße
Stefan
Nachtrag: Weil ich mit Tele2UTA derzeit positive Erfahrungen gemacht habe, will ich erwähnen, dass eben diverse Probleme mit Router, Firewalls, etc. nicht in der Kompetenz/Verantwortungsbereich von der Tele2UTA liegen. So eine Situation wie "bei der TA hat es funktioniert, bei Tele2UTA nicht" hab ich unabhängig von diesem konkreten Problem schon in diesem Thread antizipiert.
"Änderungen" können eben komplizierter sein als "Neuinstallationen"...
Grüße
Stefan
"Änderungen" können eben komplizierter sein als "Neuinstallationen"...
Grüße
Stefan
Richtig, darum ist wahrscheinlich "das Internet" (=DNS-Auflösung) nicht gegangen und eine Meldung wie "Seite kann nicht gefunden werden" gekommen sein. Daran hab ich gar nicht gedacht, da ich das Internet (anfangs) selbst nur mit Pings teste...tullista hat geschrieben:Da hätte noch der DNS gefehlt.PC:
192.168.1.10
255.255.255.0
192.168.1.100
Aber glücklicherweise waren zumindest im Router die ganzen Einstellungen (wie DNS, IP-Bereich, etc.) "gültig".
Grüße
Stefan
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste