ISDN NT-Adapter der TA selber austauschen ?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

ISDN NT-Adapter der TA selber austauschen ?

Beitrag von turboprinz » 14.04.2007, 22:27

Ich hab mir jetzt eine Agfeo Telefonanlage gekauft und brauche daher den NT +2a/b Adapter der Telekom Ausria mit zwei ISDN und zwei zusätzlichen Analoganschlüssen nicht mehr. Noch dazu kostet dieser Adapter 7 Euro Miete.

Deshalb will ich den Standard NT-Adapter ohne Analoganschlüsse und ohne Mietgebühr haben.
Nur leider kostet das vorbei Kommen eines Telekom Technikers so 140 Euro!
Es würde daher Jahre dauern bis ich die ersparte Mietgebühr wieder herinnen habe.

Ich suche daher nach einer alternativen Lösung:
Ist es möglich das die Telekom einen den neuen Adaper nur zuschickt und ich ihn selber austausche?
Kann man selber irgendwo NT-Adapter kaufen und den der Telekom schick ich zurück?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 11.05.2007, 17:08

Hallo!
das ganze läuft folgendermaßen!
ein Austausch,durch den Kunden,wird nicht "erlaubt"
die Grundgebühr,von 7€ ist Pro Rechnungslegung,also,nur ca 3,50€`/Monat!
das traurige dabei,jeder gibt dir eine Andere Auskunft,ich habe diesen Adapter auch noch in Miete,die Normalen Hotliner,sagen es würde 130e kosten,bei Aon Hotline,sagte ein Techniker

ein Tausch,von ISDN Adapter,auf den Analogen Nt zurück ohne Miete,sei kosten los,aber ein erneuerlicher Rücktausch,würde dann mit 130€ zu buche schlagen,als ich dann fragte,warum jeder was anders sagt,meinte man,es sei ein Versehen gewesen,es würde defenetiv stimmen,das ein Austausch,in deinem Fall,nix kostet,
ps:selbst installieren,geht nicht,da du immer das Zeug,von der TA,verwenden must,ob du willst oder nicht:)
soweit die Info,die ich bekommen habe!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste