Internet oder Festnetz um norweg. Handy anzurufen!!!!

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 28.02.2007, 22:33

Entweder:

Call Through über 1031Telekom mit tele.ring Formel10:
20 Cent/Min. nach Norwegen mobil

oder:

Call Through über 1031Telekom mit one to go:
10 Cent/Min. nach Norwegen mobil

Auf jeden Fall wird die beste Möglichkeit sein, dass Du es so machst, eine Wiener Nummer (z.B. des Anbieters 1031Telekom) anzurufen, dort meldet sich ein Telefoncomputer und dann gibst Du die norwegische Nummer ein und wirst verbunden. Für den Anruf zur Wiener Einwahlnummer zahlst Du die jeweilige Gebühr des Handyanbieters und für das Gespräch nach Norwegen 10 Cent/Min. an 1031Telekom.

Derzeit würdest Du 10 Cent zu dieser Wiener Einwahlnummer zahlen. Wenn Du viel telefonierst, wäre es günstiger, eine one to go SIM-Karte zu kaufen (4 Euro Grundgebühr/Monat), weil da Anrufe zum Festnetz gratis sind. Nachteil: Zwei SIM-Karten.

Wenn in Deiner Wohnung ein (nicht aktiver) Telekom-Anschluss vorhanden ist, nützt das leider nicht viel, weil die Telekom bei einer Aktivierung trotzdem so viel verrechnet (verrechnen kann) wie bei einer kompletten Neuherstellung (167,-). Bei mir hat sie das auch getan (Anschluss war nur 3 Tage inaktiv - trotzdem 167,-).

Finde dass sich ein Festnetzanschluss wegen der Differenz zwischen 7,3 Cent und 10 Cent bei one to go nicht auszahlt, da müsstest Du schon sehr viel telefonieren. Wenn Du 20 Cent (Formel10 + 1031Telekom) zahlst, schon eher.
Zuletzt geändert von Matula am 04.03.2007, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 01.03.2007, 00:01

Möchte etwas bei deinem Tipp mit 1031telekom korrigieren, da kann man schnell mal drauf reinfallen ...

Der Preis von 10 Cent ins norwegische Mobilnetz gilt nur vom Festnetz aus!

Bei der "mobilen" Variante gilt 25 Cent!

http://www.1031telekom.at/mobile_rates.php
versus
http://www.1031telekom.at/rates.php

Außerdem verlangt 1031 immer 6 Cent Setup-Gebühr, also ist hier 1031 nicht zu empfehlen!

Gruß Ray

PS: 10 Cent wär echt gut!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 01.03.2007, 23:11

Tatsächlich eine Frechheit. Warum verlangen sie vom Handy mehr? Die Verbindung zum Festnetz zahlt man als Kunde ja eh selbst. Wofür sollte man also mehr zahlen? 1031 hat dadurch ja auch nicht mehr Kosten, die sie durch höhere Gebühren wieder reinspielen müssen...

@renate2077:
Bei diesen hohen Kosten wäre doch zu überlegen, ob es nicht vielleicht doch ein bisschen rentabler wäre, wenn dein Freund sich in Norwegen Festnetz nimmt, oder zumindest einen Internetzugang... Hätte er einen Internetzugang und ein Headset, könntest du ihm zB eine österreichische Sipgate-Nummer besorgen (0720) und indem du vom Handy 0123 vorwählst zum normalen Tarif ins österreichische Festnetz (bei dir 1 Cent) anrufen. Sipgate kostet keine Grundgebühr oder sonst etwas. Wer also nur passiv telefoniert (angerufen wird), zahlt gar nichts. Alles was zu zahlen wäre, wäre das Internet für deinen Freund... Die Nummer kannst du weltweit verwenden, solange du über einen Computer verfügst, der einen Internetanschluss hat...
Ich kenn mich zwar im norwegischen Internetsektor nicht sonderlich aus, als ich aber dort war, waren sie zumindest technisch schon weiter als wir (was Bandbreite/Flatrates betrifft), und soweit ich weiß auch beim Preis...

Ich weiß schon, dass du gesagt hast, das ist eine komplizierte Sache, und dass du eher eine Lösung haben möchtest, wo du ihn am Handy anrufst. Wenn die Möglichkeit, dass er Internet zu Hause hat aber besteht, wäre das möglicherweise wirklich die günstigere Variante, besonders wenn ihr viel miteinander telefoniert...

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 02.03.2007, 00:42

Ich denke, ein Anschluß für Ihren Freund kommt eher nicht in Frage ... die Lösung ist vielmehr bei Ihr zu finden, wobei ich finde man sollte den Anderen hier nicht aus der "Pflicht" lassen, aber ich schätze mal, dass Ihr wichtiger erscheint, als vielleicht ihm ... aber vielleicht ist er ja in der norwegischen "Pampa" und an Festnetz geschweige denn Internet ist nicht zu denken ...

Also, es gibt neuerdings ein Angebot von Tele2UTA Complete, Festnetz und eine Internetflat mit 2048/256 für € 29,90 ... sehr gutes Angebot, wobei man Horrorstories hört, aber wie schon wo anders von mir mitgeteilt, habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit Inode und Hostprofis gemacht ...

dann könntest du Callthrough für derzeit 7,3 Cent in norwegische Mobilnetz telefonieren ... und auch Voip benutzen ...

Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 02.03.2007, 01:00

ray81 hat geschrieben:dann könntest du Callthrough für derzeit 7,3 Cent in norwegische Mobilnetz telefonieren ... und auch Voip benutzen ...
Wobei das Telefon bei Complete ja schon VoIP ist...

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 02.03.2007, 02:26

Ja, ist Voip, obwohl ich nichts Näheres zu Mehrwertnummern gefunden habe, glaube ich nicht, dass diese nicht zu erreichen sind, aber wohl zu Tarifen die auch beim Handy gelten, tarifliche Obergrenze 10 Cent bei 0810, 20 Cent bei 0820 ...

Gut, das wären dann immerhin dennoch "nur" 10 Cent ...

Bei UPC Telefonie Digital ist es so, dass Mehrwertnummer erreichbar sind ... kosten aber etwas mehr (tarifliche Obergrenze) ... diese Anbieter sprechen immer von Festnetz und ganz klein steht dann irgendwo, wenn überhaupt voip ... ich hab nichts gegen Voip, im Gegenteil, hab mehr als 1,5 Jahre nur noch Voip, nur sollte es der Kunde auch erfahren ...

aber es gibt schon Voipanbieter, wie
http://www.webcalldirect.com/en/rates.html
eine Minute für 11,9 Cent ... da wird erst berechnet, wenn der Andere abhebt!

Gruß Ray

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste