Seit wann verrechnet Mitacs nach D Sonderdienste??

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

bullbaer
Foren-Bewohner
Beiträge: 274
Registriert: 17.10.2005, 17:19
Kontaktdaten:

Beitrag von bullbaer » 09.02.2007, 13:33

Sein wir froh, das Telfonate nach Vanuata, Samoa, Tuvalu und Co anbeboten werden, denn dorthin wird wahrscheinlcih auch nicht viel öfters angerufen werden!

Es ist halt Sache von Unternehmen Preise zu kalkulieren und festzulegen. Ob der Markt, die Konkurrenz und der Kunde sie annehmen (Produkt und Preis) ist ene andere Sache.

Bei vielen Dingen die wir im Leben konsumieren zahlen wir einen Preis, der weit über dem Preis liegt, den der Anbieter selbst zahlt. Das nennt man Handelsspanne und sichert das Überleben des Unternehmens (Unternehmen zeichenen sich besonders dadurch aus, das sie kostendeckend und wenn möglich Gewinnbringend agieren). Schon mal gedacht warum bei Ausverkäufen plötzlich möglcih ist Waren die am Votag noch so viel kosteten auf einmal über Nacht um bis zu 75% billiber sind!?! oder schon mal gehört welche Aufschläge es bei Schrauben, Nägel und Konsorten gibt?

Wenn einem eine Angebot zu teuer ist, kann man entweder Preis-Feilschen oder einen anderen, der es billiger und besser macht den Auftrag geben.

-----------------------------
www.fotopuzzle.at

bullbaer
Foren-Bewohner
Beiträge: 274
Registriert: 17.10.2005, 17:19
Kontaktdaten:

Beitrag von bullbaer » 09.02.2007, 13:36

Die Infos die Herr Hitsch rausrückt, sind echt beachtlich. Welche andere Firma ist so Kundennah und gibt derartige Infos frei? Dei begeben sich oft gar nciht mal in Kundenforums wie diesen. Spricht für Mitacs und deren Geschäftspolitik!

----------------------------
www.fotopuzzle.at

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 09.02.2007, 14:13

Dem möchte ich beipflichten, die Bemühungen von Herrn Hitsch sind wirklich bemerkenswert. Kundenpflege sollte normal sein, ist es selten, hier bemüht man sich wirklich! :wink:

Gruß Ray

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 09.02.2007, 15:06

Georg Hitsch hat geschrieben:Hallo!
Essotigerlein hat geschrieben:
Georg Hitsch hat geschrieben:
Gespräche zu 0800 sind - wenn sie Laenderuebergreifend sind - leider nicht kostenlos.

Wir kaufen +49800 ungefaehr zum doppelten Preis wie ein Festnetzgespraech nach Deutschland ein. Klingt komisch, ist aber so :(

Georg Hitsch
Dass Ihr die 0180... um 0,28€ anbietet, wenn der Einkaufspreis ca. das 20-fache eines "normalen Festnetzes" kostet, verstehe ich und finde ich auch OK.

Dass deutsche 0800er aus Ö nicht kostenlos sind, ist auch klar, dass aber bei doppeltem Einkaufspreis dann gleich der 10-fache Verkaufspreis verrechnet wird, ist in meinen Augen weniger OK!
Ähm - dass wir uns da nicht falsch verstehen:
Wir hatten in den letzten 90 Tagen genau 10 Anrufe zu 0049800*, mit einer Gesamt-Dauer von Summe knapp 8 Minuten.

Der Aufwand den wir für das Routing dieser Nummern treiben, steht in keiner Relation zu den so circa EUR 1,86 exkl MWSt. die wir damit Umsatz gemacht haben :(

Eine eigene Zone in der Preisliste machen, bzw. überhaupt einen eigenen Preis dafür kalkulieren steht in keine Relation, sorry .....

Georg Hitsch

Eben, darum wäre es kundenfreundlich einfach den normlen Festnetztarif zu verrechnen. :wink:

Wieviele Amrufe habt Ihr eigentlich zu den anderen Servicenummern, wenn man fragen darf?? Ähnlich "viele" oder doch eine ordentliche Menge?

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Georg Hitsch » 09.02.2007, 15:46

Hallo!
Essotigerlein hat geschrieben:Eben, darum wäre es kundenfreundlich einfach den normlen Festnetztarif zu verrechnen. :wink:

Wieviele Amrufe habt Ihr eigentlich zu den anderen Servicenummern, wenn man fragen darf?? Ähnlich "viele" oder doch eine ordentliche Menge?
Von den anderen Service-Zonen relevant sind:
+49180 (Germany, Services)
+1800 +1866 +1877 +1888 (USA, Services)

Diese beiden Zonen/Prefixes haben nennenswerten Verkehr.

_Alle_ anderen Diensterufnummern sind volums-maessig betrachtet nicht nennenswert.

Georg Hitsch

bullbaer
Foren-Bewohner
Beiträge: 274
Registriert: 17.10.2005, 17:19
Kontaktdaten:

Beitrag von bullbaer » 09.02.2007, 15:59

@ essotigerlein

Klar wär das für Konsumenten wünschenswerter! Is aba leider nicht so. Vielleicht wirds aber mal so?? Der Telkommarkt ist ja zum Glück, oder wir hoffen, dynamisch, da kann sich schon mal was ändern.

Träumen ist erlaubt.

-------------------------------
www.fotopuzzle.at

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste