Internet und Mobil ohne Festnetz in Wien

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 07.02.2007, 00:05

Na du Superfachmann!

Was willst du? Es gibt herkömmliches Festnetz von der Telekom und es gibt entbündeltes, mir ist nicht bekannt, dass man mit einem z.B. Inode Anschluss (entbündelt) auch noch telefonieren könnte!? Außer Voip! Wenn dem so ist lass ich mich gern belehren!
Ich habe Markus verschiedene Möglichkeiten aufgeführt und nicht empfohlen, ich wollte nur mal zeigen, dass in Österreich nicht alles Flat ist. Vielleicht reichen ihm ja 10-20 GB. In Deutschland mußte man früher bei Mehrverbrauch was zahlen.

Was interessierts dich eigentlich!

Mir sieht es eher so aus als würdest du ihm die Telekom mit Festnetzanschluß und ADSL verkaufen!

Ich habe keine Lust mehr weiter auf deinem Quatsch einzugehen!

Nochmal und das gilt für Markus, Festnetz ist ein für alle mal nicht notwendig und ich meine das was es schon vor 20 Jahren gegeben hat!

Damit verbleibe ich in diesem Tread, denn ich habe keine Lust mehr auf jemanden einzugehen, der nicht mehr ist als unfreundlich!

Web 2.01 beta
Foren-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2007, 07:24

Beitrag von Web 2.01 beta » 07.02.2007, 05:22

@ray81

Phu, Telekommunikation ist ja ein sehr verwirrender Bereich, fassen wir nochmal zusammen, mit welchen Erkenntnissen du uns erleuchtest

- Ein Festnetz ist nur ein Festnetz, wenn es der Telekom Austria gehört. Jedes Festnetz, das nicht der Telekom gehört, ist kein Festnetz.

- Mit einer Internet Flatrate kann man soviel surfen, wie man ... *äh* wie der Provider will. Wenn der Provider meint, bei 10 GB wurde genug gesurft, dann ist eine Flatrate 10 GB/Mon.



Kein Kommentar. Schätzemal, der Threaderöffner kann sich selbst ein Bild machen, was von deinen Ratschlägen zu halten ist.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 11.02.2007, 19:17

Ich will zwar keine Streits aufwärmen und bin auch sicher kein Schönredner von chello, kann aber mit Sicherheit sagen, dass 10-20 GB bei chello heute nicht mehr aktuell sind. Im letzten Monat war ich mit 60 GB immer noch im grünen Bereich der tollen chello-Ampel.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 11.02.2007, 22:12

Leider ist es aber nicht bei allen Kunden gleich. Oder haben wir inzwischen einen Wert gefunden, den alle Kunden erreichen können? Oder ist es wirklich so, dass sie nur dann was sagen, wenn in einem Gebiet zu viel Traffic ist und sie dann den der am Meisten verursacht hat verwarnen?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 11.02.2007, 22:16

Matula hat geschrieben:Oder ist es wirklich so, dass sie nur dann was sagen, wenn in einem Gebiet zu viel Traffic ist und sie dann den der am Meisten verursacht hat verwarnen?
Das kann ich dir leider nicht mit Sicherheit beantworten.
Ich weiß nur, dass ich hier bei mir zu Hause mit monatlich durchschnittlichen 50 GB gut auskomme, und meine Ampel kaum mehr rot wird - wenn dann eher gelb und das auch erst in den letzten Tagen des Monats.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 11.02.2007, 23:49

Also zu der "Festnetz-Anschluss-Sache" nochmal: Gibt es keinen Festnetz-Anschluss (von der Telekom Austria) kann trotzdem ein entbündelten Anschluss eingerichtet werden. Allerdings fallen i.d.R. die "normalen" Herstellungskosten für einen Festnetzanschluss von € 167,- an.
Das bedeutet im Klartext, dass die TA einen Anschluss herstellt und danach an den Anbieter (inode, tele2uta, etc.) vermietet. Somit hat der Endkunde keine Zahlungen an die TA zu leisten, sondern nur an diesen Anbieter (wurde schon erwähnt).

Auch ich finde, dass ray eine gute Entscheidungsbasis geboten hat. Die monatlichen Kosten werden sich bei dem Bedarf einer Flat von Internet und Festnetz auf etwa € 60,- belaufen, dazu noch Herstellungskosten von gut € 200,- bis € 300,- (je nach Equipment).
Um den halben Monatspreis gibts Internet mit 2 GB.
So schauts aus in Ö.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste