rechtliche Situation bei Call Through Anbietern?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

rechtliche Situation bei Call Through Anbietern?

Beitrag von Mr.Dailer » 11.12.2006, 21:54

Guten Tag
!ich,hätte da mal eine spezielle Frage,an die Gemeinde!

mich würde,intersieren,wie das eigentlich rechtlich,bei diesen 0810 Anbietern,wo wir ja inzwischen mit Happy Tel Waltrabat ,und wie sie alle heisen nochmal 3 weiter bekommen haben,nun eigentlich rechtlich ausschaut,weil ich schliese,ja mit denen eigentlich gar keinen Vertrag,!
wie ,macht man dann eigentlich einen Rechnungsanspruch geltend,wenn der Vertragspartner,immer die Ta ist,muß ich mich an die wenden,


blicke,da nicht ganz durch,die Nrn,werden ja nur bereitgestellt,nur weil ich sie nutze,also die Dienste anderer ,kann das doch nicht automatisch heisen,das wenn es z,b eine Falschberechnung geben würde,ich mich an die Ta wende,obwohl ich deren Service,ja nur indirekt genutz habe,und der eigentliche Anbiter,der die Nr Zur Vergügung stellt,ein ander ist,bleibt für mich im Streitfall unerreichbar,ist sowas rechtens,was sagt da die Rtr dazu?

PS:
habe festgestellt,das der Gesprächsaufbau,bei der Wiener Firma Happy Tel,viel schneller geht,wie bei allen anderen 0810
weltrabtt kommt ja aus Lugano,nur bei Happytel kommt gleich die Verbindung,ohne ewiges Knaxen und Bitte warten,was midestens 20 Sek dauert,auf ,ist es ungewohnt,von einer Ö Akzent stimem begrüst zu werden:)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 11.12.2006, 23:41

Wenn es eine Falschverrechnung gibt, liegt die ja eh bei der TA und nicht bei Billignet... Was Telediscount etc. dafür verlangen oder bekommen, müssen sie sich mit der TA ausmachen.

Das einzige Problem ist, wenn du eine Nummer ausfindig machen möchtest, die liegt dann nämlich bei Fuchtarife... auf und nicht mehr bei der TA.

Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, notiere alle Telediscount-Gespräche mit und vergleiche auf der TA-Rechnung, ob die Gespräche auch richtig darauf sind. Wenn nicht, musst du eh bei der TA beeinspruchen und fragen, wieso auf einmal die 0810-Nr. nicht mit 2,2 sonder mit 4,4c verrechnet worden ist, weil die Nummern so aufgebaut sind, dass sie nur einen Tarif haben können und nicht auf einmal stat 2,2 4,4c kosten. Darum ändern sich auch immer die Zugangsnummern bei Preisänderungen und das ist auch die Garantie, dass du nicht versehentlich auf einmal 4,4c zahlst, obwohl eine Woche vorher noch gestanden ist, dass es 2,2c kostet.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.12.2006, 00:22

.etwas lästig,ja diese ewige wechselerei!
IM vergleich zum letzen Jahr,gibt es nun doppelte soviele 0810 anbieter,die alle die selbe Suppe Kochen,fragt man sich nur ob die aus Lugano und Wien,auch,zum selben Konzern gehören,alngsam blicke ich da nicht durch,wenns alle die gleichen sind,was bringen dann 10 Postfach firmen unter unterschiedlichem Namen,weder,mir noch Tarifcheck haben die geantwortet,sie scheinen also gar nicht zu existieren hat,es jeamand tasächlich schon mal geschaft ein einzelgesprächsnachweis anzufordernL:)

ich auf jedenfall nicht!

.vorallm wenn die 10 Nummern anmelden,und im Hintergrund,zum Schein einen anderen Standort haben,verteilt in ganz Europa,frage ich mich,was das bringt,da ja jede 0810 im Monat zum anmieten kostet..

vorallem,aber die Übersee Gespräche,aufs Mobil Nezt,haben in Vergleich vor einem Jahr,stark an Qualität eingebüst!

ps,weiters glaube ich immer noch,das die Ta,den Takt vorgibt,wennjetz ein anbeiter sagen würde,ich verlange nur 1 cent + Festnetzzuschlag wie bei Wertauf,würde sich das wegen 0810 gar nicht mehr realisieren lassen!

was ich immer noch am meisten wundert,dokumente belegen,die ich mal bei der AK als Pdf fand,das der Rtr gar keine Betriebsgenehmigung von Telediscount vorleigt,das Document stamt aus 2004,vielleicht habe die inzwischen eine!

das Prinzip ist ja immer noch gut,keine Beschfäftigen keien Ausgaben,0 personal und,zahlen auch noch die niederigen Auslandsteuern!


gut,aus finazieller sicht,mit Gewinnmargen,schlecht für den Kunden!
also ich telefoniere jezt mit Happytell,da der Verbindungsaufbau am schnelstten ist,und freue mich,das ich eine heimische Firma unterstütze,obwohl sie 100 pro vom Ausland aus operiert,wer hätte das :D

vieleicht sollte ich mal in Antigua eine Filiale eröffnen,weltweit telfonieren,für nur 1 Cent,per Call Back,dann müste ich ja bei der Ta gar keine Nrn,anmieten,wäre doch auch mal was:)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.12.2006, 00:23

,ja noch was vergessen,wann können den nun endlich 0810 nrn,von den Privaten Preselected Anbeitern abgerechnet werden,hättte das nicht schon vor,einem Jahr,so sein solen,dieses nrn Vergabe Quasi Monopol gehört auf jedenfall Dringend abgeschaft!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.12.2006, 21:27

Mr.Dailer hat geschrieben:,ja noch was vergessen,wann können den nun endlich 0810 nrn,von den Privaten Preselected Anbeitern abgerechnet werden,hättte das nicht schon vor,einem Jahr,so sein solen,dieses nrn Vergabe Quasi Monopol gehört auf jedenfall Dringend abgeschaft!
Das ärgert mich auch. Immer öfter muss ich dadurch "ungewollt" über die TA telefonieren... (Servicenummern von Firmen, die zum ach so günstigen Ortstarif erreichbar sein sollen - haha, mit 10xx Vorwahl und "normaler" Nummer wären sie viel günstiger als mit der ach so günstigen 0810)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.12.2006, 21:41

Hallo!:)
also.langsam,kommt mir vor,pasiert,in diese Richtung,überhaupt nix mehr!;und es herscht,bei den 0810 immer noch ein Monopol!
am bestens,ist es man sucht sich,die gelben Seiten raus,und ruft dann bei der Firma,direkt an,wenn man Glück hat,findet man eine andere Nr,aber leider nicht immer !
ist die Taktung,bei Voip Anbiter,bei 0810 ,also genau gleich wie bei der TA?

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 27.12.2006, 22:32

nein, die Taktung für 0810-Nummern ist bei der TA 60/1 im Gegensatz zu 60/30 bei "normalen" Nummern.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.12.2006, 01:05

Hi!
es ist,ja bis auf weiteres so,das die Ta,als einzige,den Takt mitsendet,und somit eine Gebührenzähler steuern kann,,mit entpsrechenden Anzeigegerät,das man zumidest auch früher mieten konnte!
läst man sich preselecten,kann auf für mich,bisher unerfindlichen Gründen,kein Impuls,und keine Exakte Verrechnung erfolgen,es sei den man gibt die Raten manuell ein,direkt Neztgesteuert,pasiert bei den Privaten nix,ob sich da inzwischen was geändert hat,müste ich mal einer gesoderten Prüfung unterziehen,die lezte liegt schon etwas zurück!

gehe mal,an dieser Stelle,davon aus,das ein Voip Anbieter,den besagt impuls,für die Gebührenberechnung,auch nicht mitsendet,oder irre ich mich,und die bieten,dies inzwischen auch an?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.01.2007, 00:08

Mr.Dailer hat geschrieben:ist die Taktung,bei Voip Anbiter,bei 0810 ,also genau gleich wie bei der TA?
Ich nehme an, dass die 0810-Nummern bei VoIP-Anbietern genau dieselbe Taktung wie andere Gespräche bei VoIP-Anbietern haben (meistens 60/60). Nur die TA hat unterschiedliche Taktungen für Mehrwertnummern (60/1) und "normale" Nummern (60/30 - wo sie sich für die verordnete Tarifsenkung bei Mobiltarifen gerächt hat).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste