Alternative zu tele2

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
waltraud
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2006, 10:09

Alternative zu tele2

Beitrag von waltraud » 05.12.2006, 11:16

Hallo,

ich suche eine Alternative zu tele2. Einfach, weil mir die penetrante Keilerei auf die Nerven geht.

Vor ein paar Tagen hab ich meinen Internet-Account bei der TA von 4GB auf die neue Flat umgemeldet. Gestern ruft mich eine Dame von Tele2 an und ich mußte mich mit Händen und Füßen gegen ihre Angebote wehren. - Nein, ich will mich nicht rechtfertigen müssen woher ich bestimmte Daten habe. Ich will selber entscheiden, ob und wann ich zurückgerufen werden will etc. Für mich der Anlass endlich weg von tele2 zu kommen.

Ich wollt das eh schon längst machen, da mit schöner Regelmäßigkeit Tele2-Vertreter auftauchen, um mich 'zwangszubeglücken'.
In meinem, doch schon einige Dekaden währenden Dasein, hab ich es geschafft mich nirgends telefonisch zu beschweren - außer über die Vertreterin von tele2 vor ca. einem Jahr, die, schon mitten in der wohnung stehend, das Herzeigen der TA-Rechnung 'forderte', obwohl ich eh schon lange tele2 Kunde war. - Naiverweise hab ich geglaubt mich bei tele2 über deren Vertreterinnen beschweren zu können ;-)

Kann mir bitte jemand einen entsprechenden alternativen Anbieter nennen? Ich wohne in Wien. Wäre gut, wenn der Anbieter auch günstige Tarife nach Finnland und Lichtenstein hat. Wie komme ich vertraglich sicher weg von tele2? Das mit der Kündigung per eingeschriebenem Brief habe ich hier schon gelesen. Genügt aber auch, einfach einen anderen Anbieter zu nehmen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 05.12.2006, 11:27

Ich empfehle www.mitacs.com .
Einfach die automatische Vorwahl (Preselection) von Mitacs einstellen lassen und es entstehen keine Kosten mehr bei Tele2. Kündigung mit Einschreiben ist vermutlich der sicherste Weg.

Die Keiler wirst du nicht "abschütteln" können, die haben dich in ihrer Datenpank, unabhängig davon, ob du Kunde bei Tele2 bist oder nicht.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 05.12.2006, 14:22

Stefan hat geschrieben:Ich empfehle www.mitacs.com .
Einfach die automatische Vorwahl (Preselection) von Mitacs einstellen lassen und es entstehen keine Kosten mehr bei Tele2.
Kann ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen.
Da wird noch sekundengenau ab der ersten Sekunde abgerechnet.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 05.12.2006, 18:02

Stefan hat geschrieben:Die Keiler wirst du nicht "abschütteln" können, die haben dich in ihrer Datenpank, unabhängig davon, ob du Kunde bei Tele2 bist oder nicht.
Na zum Glück war bei mir noch nie einer...
Andererseits hätte ich mir das gerne einmal gegeben. Aber wirklich nur einmal. Und ich bezweifle, dass sie es, wenn sie einmal kommen, bei diesem einen Mal belassen, selbst wenn du sie noch so stark losgeworden bist. Also is es wohl besser so. 8)

waltraud
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2006, 10:09

Beitrag von waltraud » 06.12.2006, 00:11

Danke für die Antworten.
Andererseits hätte ich mir das gerne einmal gegeben. Aber wirklich nur einmal. Und ich bezweifle, dass sie es, wenn sie einmal kommen, bei diesem einen Mal belassen, selbst wenn du sie noch so stark losgeworden bist. Also is es wohl besser so.
Nachdem ich klar gemacht hatte, dass ich Kunde bin, aber keinen Internetzugang will, hab ich beim besten Willen nicht kapiert, was die eigentlich noch wollen. Das hat den Keilern einen argumentativen Vorsprung verschafft. Nach der Kündigung brauch ich mir nichts mehr von denen anzuhören.
Ich weiß inzwischen auch, dass ich kein 'Zeuge Jehova' werden will ;-)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.12.2006, 18:31

Heute hat bei uns wieder einmal Tele2 angerufen und uns informiert, dass es bei den neuen Tarife bis zu 35% Ersparnis gibt. Auf die Frage hin, ob ich Interesse hätte, antwortete ich: "Ja natürlich, die Frage ist nur, von welchen Betrag ich 35% spare, da wir derzeit nach D FN 2,9c zahlen [Anm.: Mitacs]". Dann hörte ich auf einmal lautes Schweigen und bemerkte eine Denkpause, danach die Antwort: "Die Preis habe ich leider nicht bei meinem Infomaterial, aber wenn sie wollen, schicke ich Ihnen ein eMail mit allen Informationen." :lol:

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Alternative zu tele2

Beitrag von Matula » 14.12.2006, 20:34

Finnland Festnetz: 2,2 Cent/Min. - wähle ohne Anmeldung von Deinem Telekom Austria Anschluß 0810 388 388
Liechtenstein Festnetz: 2,2 Cent/Min. - wähle 0810 344 344

abgerechnet wird über die Telekom Rechnung weil dieser Anbieter ohne Anmeldung geht, es kostet aber nur 2,2 Cent/Min. (allerdings auch wenn niemand abhebt und während dem Wählen)

Wohin telefonierst Du noch so? Mitacs ist billig und sekundengenau. Aber am Abend in der Lokalzone ist Tele2UTA und die TA billiger.
Tele2UTA 1,25 Cent/Min.
TA 1,35 Cent/Min.
(beide leider 60/30 Taktung)

auch zu Mobil sind Tele2UTA und TA billiger. Bei kurzen Gesprächen ist es halt wegen der Taktung nicht zu empfehlen.

Über die TA kann man über die Vorwahl 1001 telefonieren. Den Rest kannst Du ja über Mitacs machen.

kpd1969
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2007, 15:10

Beitrag von kpd1969 » 23.01.2007, 19:02

schreib mal einige kleine Anbieter an! Nachteil bei einer Preselection ohne wenn und aber: bei Mitacs: sehr teure Handypreise und ins Ausland gehts bei so manchen kleinen Anbieterauch günstiger mit mehr Service. mal einfach auf RTR.at schauen, welche da noch registriert sind und mal anfragen, die können sich eher auf ein Gesprächsverhalten einstellen. Wenn man einen Tarif von einem Anbieter ohne wenn und aber nimmt kauft man günstig und teuer zugleich. Das einzig Gute an Mitacs ist 1/1 Taktung.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 28.01.2007, 22:27

kpd1969 hat geschrieben:schreib mal einige kleine Anbieter an!
Hab ich. Hab die günstigste Möglichkeit aufgelistet.
kpd1969 hat geschrieben:mal einfach auf RTR.at schauen, welche da noch registriert sind und mal anfragen, die können sich eher auf ein Gesprächsverhalten einstellen
Ich kann aber nicht jedem von denen die dort gelistet sind, schreiben. Da brauche ich Stunden... Und Individualangebote bekommt man sowieso meistens erst bei grösserem Gesprächsvolumen.
kpd1969 hat geschrieben:Das einzig Gute an Mitacs ist 1/1 Taktung.
Würde ich nicht sagen. Man kann mit einer 0800-Nummer von unterwegs telefonieren und vom Handy ab 2,9 Cent nach Deutschland. Die Mobilpreise sind zu teuer, das stimmt. Aber Festnetz GZ und Festnetz Fern FZ und die Auslandspreise sind schon eher günstig. Aber man muss halt die Gespräche auf die billigsten Anbieter aufteilen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste