Falsche Nummernweiterleitung !!

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Falsche Nummernweiterleitung !!

Beitrag von miko » 03.12.2006, 09:19

Vorgeschichte:
Ich habe am Dienstag einen 4zu0 angemeldet, und dazu eine Wunschnummer.
Funktioniert alles bestens.


Schon am 1. Tag bekomme ich Anrufe aus dem Festnetz aus einem nahegelegenen Ort (15Km entfernt). Aber alle wollten mich nicht sprechen !
Das komische, alle rufen aber eine Nummer im Festnetz an, und landen bei meinem One-Handy. Es wird aber immer die selbe Festnetznummer angezeigt.
Dann habe ich von einem anderen Handy aus diese Festnetznummer angerufen, und landete auf meinem One-Handy...angezeigt wurde aber die Festnetznummer.

Nach langem suchen, konnte ich die Handynummer ausfindig machen, dem die Festnetznummer gehört.

Ich rufte an:
Er sagte, er kann normal raustelefonieren, und alle anderen die ihn erreichen wollen, landen auf meinem One-Handy.
Seine Nachbarin, 2 Häuser weiter, kann ganz normal angerufen werden, aber sobald sie eine beliebige Nummer wählt, landet sie auch auf meinem One-Handy !!

Das ist schon sehr kurios.

Was glaubt ihr, liegt es an der TA oder bei One, oder weil ich eine Wunschnummer bei 4zu0 genommen habe ?
Grüsse aus Tirol

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 03.12.2006, 09:27

Da hat die TA am Wählamt etwas verbrochen. Einfach beim Störungsdienst anrufen, die sind ziemlich auf zack bei solchen Dingen.
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 03.12.2006, 09:31

Aber nicht am Wochenende !
Grüsse aus Tirol

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste