und wieder mal die chaotentruppe von tele2

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

und wieder mal die chaotentruppe von tele2

Beitrag von tszr » 22.11.2006, 06:18

hallo leute,

gestern bekam ich wieder mal eine rechnung über eine internetgrundgebühr von einem zugang der bereits am 7.12.2004 gekündigt wurde (bestätigung vorhanden)

nur kurz zur erinnerung, die inkompetente firma hat es von 12/2004 -12/2005 nicht geschafft das abzustellen = 01/2006 fall zur RTR gmbh! 03/2006 scheint der fall mit hilfe der RTR gmbH geklärt und bereinigt.

und jetzt 11/2006 kommt wieder eine rechnung über 3 euro grundgebühr für internet das ich seit dem 12/2004 nicht mehr habe !!!


also an alle user von tarifecheck, lasst die finger von der firma tele 2, man kann es nicht oft genug erwähnen was da schon alles vorgefallen ist ist der horror, aus meiner beruflichen erfahrung (kundenbeschwerden über die tele2 ) und privaten erfahrung würde ich keinem zu tele2 raten.

angefangen von den "hausierern" sprich keiler und telefonanrufern die lügen um verträge zu bekommne (dubisoe gewinnspiele "freiminuten gewonnen" usw..), über 60/30 takt und zu hohen tarifen, bis zum unfähigen support + buchhaltung und zu ausfällen im entbündelten (VOIP) netz der tele2 ist alles dabei.

also wer auf die tele2 werbung (100.000 zufriedene kunden) reinfällt ist selber schuld.

mfg tszr

bullbaer
Foren-Bewohner
Beiträge: 274
Registriert: 17.10.2005, 17:19
Kontaktdaten:

Beitrag von bullbaer » 22.11.2006, 07:05

Das die 100.000 zufriedene Kunden oder zumindest 100.000 die sich nicht beschwerden zusammenbringen, das glaub ich schon.

Aber was hilfts wennst genauso viele unzufriedene hast. Ist ja schon bei 10.000 um genauso viele zu viel.

Für ein Umternhemen soll unteranderem
Kundenzufriedenheit eines der obersten Prioritäten sein, sonst bekommt man mit der Zeit große Probleme.

-----------------------
ww.fotopuzzle.at

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.11.2006, 23:30

Die Betonung liegt darauf "die sich nicht beschweren". Nur wer sich nicht beschwert muss nicht zufrieden sein?

Und einfach die Kundenzahl gleichsetzen mit zufriedene Kunden?

Die werden sicher nicht schauen wer hat sich beschwert und wer nicht und die abziehen. Die schauen nur wieviele Kunden haben wir und aus. Da sind natürlich auch die dabei, die aus 1/1- und UTA-Zeiten stammen und Tele2UTA gar nicht mehr nutzen (wie ich)...

Aber mit Lügen werben und andere schlechtmachen (Wozu ist die Telekom Austria Rechnung eigentlich gut) können sie halt gut.

bullbaer
Foren-Bewohner
Beiträge: 274
Registriert: 17.10.2005, 17:19
Kontaktdaten:

Beitrag von bullbaer » 24.11.2006, 00:44

Ja, leider machen das viele Firmen. Die sehen: Super haben toll viele Kunden in letzter Zeit bekommen, ha, da können wir uns ja zurücklehnen, mal einen Gang runter schalten.

So geschehen bei telering. War ein´Kunder der ersten Stunde, hab meinen ganzen Freundeskeris zu ihnen gebracht. Wollte dann ein gratis Handy. Ging nicht. :evil: Hab ich gekündigt. Hatten damals den totalen run und sind anscheinend nicht auf einen Kunden mehr oder weniger angewiesen gewesen. Jetzt sind ma alle bei drei. :lol:

Das gleiche ist denk ich bei tele2uta. Sie sehen: Ha, sind zweiter am Markt und dem ersten ganz nah. Zurücklehnene meine Herren! Und dann passieren so Gschichten wie immer wieder gepostet. Kein Frage man kann sich Fehler leisten und ein Kunde verzeitschon mal. Wenn es aber systematscih wird und man sich vera..... vorkommt, dann wirdst auf DAuer eng für diesen Anbieter. Auf den Lorberren kann man sich nur so lange ausruhen, so lange sie frsich sind und die welken ziemlich rasch!

-------------------------
www.fotopuzzle.at

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 25.11.2006, 22:59

bullbaer hat geschrieben:und dem ersten ganz nah
Zum Glück noch nicht...

Ausruhen tun sie sich nicht, sie waren immer schon chaotisch und werden es auch immer bleiben...

3E
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2006, 16:54

Beitrag von 3E » 27.11.2006, 17:11

Ich habe 1 1/2 Jahre nicht einmal eine Rechnung von Tele2 bekommen. Es wurde nur von meinem Konto abgebucht. Immer wieder versicherten sie mir, dass ich Online Rechnungen auf meine e-mail Adresse bekomme (und bekommen habe) und versprachen mir Papierrechnungen, die nie ankamen. Daraufhin stellte ich den Lastschriftauftrag bei meiner Bank ein. Tele2 hat daraufhin kurzerhand mein Internet und Telefon gesperrt. Davor war ich zufriedener Kunde bei UTA.
Ich habe jetzt einen noch unbekannten Telefonieprovider gefunden, die 4 Telecom Services (www.4ts.at). Die bieten innovative Lösungen wie VoIP, Least Cost Routing und Mobile Routing an, leider nur für Firmen. Da ich eine Beratungsfirma habe war das kein Problem. Mittlerweile biete ich als Berater auch deren Dienstleistungen an.

Also Finger weg von Tele2. Die können die vielen (unzufrieden) Kunden nicht mehr verwalten.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 11.12.2006, 21:46

,es,kommt nicht,von ungefähr,das ich mich bei dieser Stoßtruppe,nie angemeldet habe :D

ihr habt alle mein Mitgefühl!
googelt dochmal,etwas,und ihr werdet erkennen,das Tele 2 in ganz Europa,gar nicht soviel zufriedene Kunden hat,denen ähnliches pasiert ist...
ihr habt alle mein Mitgefühl..!


also ,da esse ich doch lieber,2 Packungen Schwedenbomben,am Stück,hintereinander,mit Schlagsahne,,das ganze kommt zwar auch aus Schweden,ich fühle,ich dann aber viel besser,nachher,als ob ich obiger Firma eine cent gegeben hätte!
wenn ich an der Hotline Anrufe,habe ich jedes mal das Gefühl,das die Mitarbeiter schnell geschult wurden,und ihr eigenes Produkt nicht kennen,was solls vieleicht sind meine Fragen,auch zu kompliziert.wer weiß das schon so genau...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste