billig telefonieren ins ausland, wie ?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

dbakel

billig telefonieren ins ausland, wie ?

Beitrag von dbakel » 30.10.2003, 03:34

hallo,

da ich im sommer in griechenland gearbeitet habe (corfu), und meine freundin auch nach meiner rückreise noch dort ist, brauche ich dringend einen !BILLIGEN! weg mit ihr zu telefonieren...

gibt es in österreich denn auch vorwahlnummern von fremdfirmen für billigere auslandsgespräche (wie zB in .de) ?

thx

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 30.10.2003, 08:19

Cent/Min Vorwahl Anbieter - Tarif Callmodell Zugang Taktung
4.40 Billignet - Call Through Call Through Analog:ISDN 30/1
für jedes Ziel gesonderte Durchwahlnummern, genaue Taktung hängt vom Provider ab
4.40 - Telediscount - Call Through Call by Call Analog:ISDN 30/1
für jedes Ziel gesonderte Durchwahlnummern, genaue Taktung hängt vom Provider ab
7.90 Median Telecom - Servus PhoneCard Calling Card Analog:ISDN 60/60
Aufpreis von 18 Cent vom Handy, Verbindungsgebühr in Höhe des Minutenpreises
8.50 1025 MITACS - Platin Plus III Call by Call:Preselection Analog:ISDN 1/1
-
9.00 YCN - ycn:voice Preselection Analog:ISDN 1/1
-
9.80 1009 Vocalis - 1009 Privat Call by Call Analog:ISDN 1/1
2,5 Cent Setupgebühr
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 30.10.2003, 11:17

"Einfach Vorwählen" ohne Anmeldung - das gibt es bei uns leider nicht. Du mußt Dich vorher bei einem Anbieter anmelden. Der billigste Anbieter nach Griechenland (Festnetz) ist:
Mitacs mit 0,085 Euro pro Minute (Anmeldung und Fragenbeantwortung unter: 01/6621735)

Der billigste Anbieter nach Griechenland (Handy) ist:
Worldcard mit 0,16 Euro pro Minute (siehe http://www.tarifecheck.at/fest_anbieter.php?anbieter=35)

Du kannst auch folgendes machen: Es gibt ein paar Anbieter, bei denen man ohne Anmeldung telefonieren kann. Du wählst dazu eine 0810-Nummer, die von der Telekom Austria (also wo Du Dein Festnetztelefon hast) verrechnet werden. Die Gespräche stehen dann also auf Deiner Telekom Rechnung.
Wichtig: Wähle die 0810-Nummern nur vom Festnetz!

Wähle einfach 0810 900 240 und Du bezahlst nur 0,044 Euro pro Minute (Festnetz). Oder wähle 0810 900 615 und Du bezahlst auch nur 0,044 Euro pro Minute (Festnetz).

Oder Du kaufst Dir eine "Servus!" Telefonkarte der Firma Median (http://www.median-phonecard.de). Damit kannst Du auch von Telefonzellen aus telefonieren und bezahlst 0,079 Euro pro Minute zum Festnetz und 0,196 Euro pro Minute zum Handy. Auch hier beachte, daß Du diese Telefonkarte nur vom Festnetz oder der Telefonzelle aus nutzt.

Achtung: Bei den 0810-Nummern beginnt die Verrechnung ab dem "Läuten" bei ihr - also auch wenn sie nicht abhebt, zahlst Du halt dann 30 Sekunden oder so...

Noch Fragen?
Wir helfen Dir gerne!

dbakel

Beitrag von dbakel » 30.10.2003, 13:54

danke matula und der vorredner (sorry grad name vergessen ;-)
hört sich doch net schlecht an ... no ne frage: gibts fürs handy keine 0810 nummern ?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.10.2003, 14:08

dbakel hat geschrieben:no ne frage: gibts fürs handy keine 0810 nummern ?
Gibt es bei Phonetone Telecom. http://www.phonetonetele.com/au
Vom Handy zu Fest Griechenland: 0900 077 077; 0.27 Euro
Vom Handy zu Handy Griechenland: 0900 122 122; 0.39 Euro.

Bei diesen 0900-Nummern beginnt die Verrechnung ab dem "Läuten" bei beim Angerufenen, bzw. sogar ab dem Melden des Computers (bei telediscount heißt es :Weil wir 0900\08xx-Nummern benutzen, zahlt man sobald der Kontakt mit dem Computer hergestellt ist.), das heißt auch während des Wählvorganges. Die Gebühr wird von deinem Anbieter abgebucht, das funktioniert auch mit Wertkartenhandys. Taktung bei Anrufen vom Handy 30/30.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 30.10.2003, 23:00

oder du kaufts die calling cards zb procard bestcard .............
Lg Dunken

Gast

Beitrag von Gast » 31.10.2003, 01:20

jo hab nun alles, mobil und festnetz nummern :)))))
danke junx, war sehr hilfreich

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 31.10.2003, 07:36

bitte bitte immer wieder gerne
Lg Dunken

woolfy

telefonie frankreich

Beitrag von woolfy » 03.12.2003, 18:10

gruesse aus frankreich!
bin derzeit hier um zu arbeiten, wuerde aber gerne noch den kontakt mit oesterreich aufrecht erhalten. das problem sind nur die hohen telefonkosten. nun meine fragen:

gibt es einen guenstigen anbieter, mit dem ich von frankreich aus (handy) nach oesterr. telefonieren kann?

kennt jemand einen guenstigen anbieter um mit einem oesterr. wertkartenhandy hier in frankreich auf handy oder festnetz anzurufen?

herzlichen dank im voraus

woolfy

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: telefonie frankreich

Beitrag von brus » 05.12.2003, 09:51

woolfy hat geschrieben:kennt jemand einen guenstigen anbieter um mit einem oesterr. wertkartenhandy hier in frankreich auf handy oder festnetz anzurufen?
Ich habe deine Frage so verstanden, du willst in Frankreich mit dem Handy französische Nummern erreichen.
Für Telefonate mit dem Handy in Frankreich ist eine österr. Wertkarte äußerst ungünstig, da du für jedes aktive Gespräch innerhalb Frankreichs oder in das Ausland, sowie für jedes empfangene Gespräch Roaminggebühren zahlen mußt. Mein Tip: Kaufe dir eine französische Wertkarte (wenn dein Handy einen SIM Lock hat mußt du es aufsperren lassen, kostet ca 15 Euro in einem Handyshop), falls du nicht schon in FR einen Vertrag hast. Dann telefonierst du in Frankreich wesentlich billiger, eventuell auch günstig nach AT.
gibt es einen guenstigen anbieter, mit dem ich von frankreich aus (handy) nach oesterr. telefonieren kann?
Da gibt es mehrerere, nur fallen beim Handy alle Callthrough Anbieter weg, da in Frankreich für Handys die "kostenfreien" Einwahlnummern mit 0800er oder 00800er Nummern auch ca. 80 bis 90 Cent kosten. Ich kann dir Telesys und Globaltel empfehlen, 2 Anbieter die mit Callback arbeiten (man ruft auch mit dem Handy eine kostenfreie US Nummer an, legt nach dem 1. Klingelsignal auf und erhält nach wenigen Sekunden einen Rückruf und kann dann die gewünschte Telefonnummer eingeben), wenn du eine österr. Wertkarte hast, fallen auch Roaminggebühren an, deswegen mein Rat zur französischen Karte.
http://www.telesys.cc von FR nach AT 0.37 Dollar vom Handy (0.12 vom Festnetz), Taktung 60/60.
http://www.globaltel.com, von FR nach AT 0.37 Dollar vom Hand (0.14 vom Festnetz), Taktung 60/6.
Die Zielrufnummer kannst du bei beiden Anbietern entweder im Internet oder per Telefon ändern.
Es gibt auch einen österr. Anbieter, http://www.worldcard.at, 0.376 Euro, Anrufe vom Handy , auch kannst du die Zielrufnummer nur durch die Hotline ändern lassen, dies dauert etwas.
Bei allen mußt du dich anmelden, kostet aber nichts (bei Telesys ist nur der Tarif Gold frei).
Wenn du noch weitere Fragen hast, ich bin bei allen 3 genannten Callback Anbieter angemeldet und verwende diese zur Zufriedenheit.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 05.12.2003, 11:48

Sind diese Anbieter auch für Inlandsgespräche geeignet? Telefonzelle AT zu AT Fest/Mobil und Handy AT zu AT Fest/Mobil...

Was meinst Du mit
Die Zielrufnummer kannst du bei beiden Anbietern entweder im Internet oder per Telefon ändern.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 05.12.2003, 13:00

Matula hat geschrieben:Sind diese Anbieter auch für Inlandsgespräche geeignet? Telefonzelle AT zu AT Fest/Mobil und Handy AT zu AT Fest/Mobil...
Von der Telefonzelle nicht, außer einer, die auch angerufen werden kann. Von Handy AT zu AT Fest/Mobil kein Problem, obwohl hier die 0800er Nummer von Telesys oder die 00800er von GlobalTel empfehlenswerter sind, wenn sie der Handyanbieter zuläßt. ONE verlangt z.B. für 00800er eine Gebühr. Die 0800er Einwahl Nummer von Telesys (0800-293-107) funktioniert zumindesten mit B-Free, 0.17 Dollar zu Festnetz, 0.45 Dollar zu Mobil (verglichen mit dem Geschäftstarif von B-Free, 70 Cent, viel günstiger).
Was meinst Du mit Die Zielrufnummer kannst du bei beiden Anbietern entweder im Internet oder per Telefon ändern.
Beim CallBack Verfahren erfolgt doch ein Rückruf, diese Zielrufnummer (Rückrufnummer ist der korrektere Ausdruck) , also die Nummer, zu der der Rückruf erfolgen soll, kann geändert werden. Wichtig wenn du z.B. in einem Hotel bist, weil Anrufe vom Festnetz billiger sind.

haferflocke_mit_kaba

Billig von deutschland nach österreich

Beitrag von haferflocke_mit_kaba » 05.01.2004, 18:48

hallo,
mein freund ist nun erstmal für längere zeit in österreich, und es ist wirklich teuer von dor aus zu telefonieren und von hier aus ist es nicht günstiger gibt es denn keine nummern die man vorwählen kann um günstiger zu telefonieren

gruß

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Billig von deutschland nach österreich

Beitrag von brus » 05.01.2004, 19:57

haferflocke_mit_kaba hat geschrieben:gibt es denn keine nummern die man vorwählen kann um günstiger zu telefonieren
Es steht schon alles in den diversen Postings.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 05.01.2004, 20:05

da musst du im internet auf www.tarifecheck.de gehen und das dir dort anschauen
Lg Dunken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste