1031telekom.at und Drei-Handy

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Butch
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2005, 00:49

1031telekom.at und Drei-Handy

Beitrag von Butch » 25.09.2006, 17:45

Ich habe vor einiger Zeit durch einen Hinweis in diesem Forum von 1031telekom.at erfahren und war bisher mit diesem Anbieter sehr zufrieden. Bisher: als Besitzer eines Telering-Handys. Jetzt bin ich aber auf ein Drei-Handy umgestiegen, und da sieht die Sache im Moment traurig aus.

Ich nutze den Telefonieanbieter 1031telekom.at für günstige Anrufe ins Ausland, speziell seitdem 1031 diese an sich tolle Lösung auch für Handys anbietet. Man ruft (nach Registrierung der Handynummer) die Einwahlnummer 01 23 23 299 an und nach Herstellung der Verbindung wählt man die gewünschte Teilnehmernummer. USA-Tarif dzt. 2 ct! (Wenn man, wie ich, vom Handy aus zu 0 ct ins Festnetz telefoniert, kann man also vom Handy aus um 2 ct/min nach USA telefonieren!).

Die Sache hat nur einen Haken. Während ich mit dem Telering-Handy keine Probleme hatte, ist es nach dem Umstieg auf Drei so, dass die Verbindung zur Einwahlnummer jedes Mal sofort (nach einer halben Sekunde) abbricht.

Interessant ist, dass man die Einbwahlnummer problemlos erreicht (und die Bandansage hört), solange die Handynummer nicht registriert ist.

Bei Drei haben die freundlichen Techniker die Sache geprüft und festgestellt, dass die Verbindung tatsächlich von der Gegenstelle abgebrochen wird. 1031telekom.at ist aber leider ein Anbieter, der praktisch keinen Kundenkontakt kennt. Nach wiederholten Versuchen gab es nur eine allgemeine Info von ihnen, dass das Problem nicht bei 1031 liegt.

Da mir an dieser Lösung sehr viel liegt, möchte ich die Sache trotzdem klären. Gibt es hier im Forum nicht doch jemanden, der mit seinem Drei-Handy Kunde bei 1031telekom.at ist bzw. relevante Erfahrungen gemacht hat???

Servus
Butch

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 25.09.2006, 19:08

Du bist nicht der einzige.
In einem anderen Forum hat jemand das selbe Problem und hat auch genau den selben Namen, wie du. *lol*
http://www.umtslink.at/3g-forum/showthread.php?t=35021
http://at.nntp2http.com/telekomm/mobil/ ... 6c057.html
http://forum.geizhals.at/t442994,3636734.html#3636734

Du hast ja schon ganz schön viel geschrieben.
Wie währs, wenn du einfach zu Mitacs wechelst, wenn keiner eine Lösung findet.

mfg eigs

Butch
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2005, 00:49

Beitrag von Butch » 25.09.2006, 20:47

eigs hat geschrieben:Du bist nicht der einzige.
In einem anderen Forum hat jemand das selbe Problem und hat auch genau den selben Namen, wie du. *lol*
Und du hast dir viel Mühe gemacht mit dem Recherchieren, danke.
eigs hat geschrieben:Du hast ja schon ganz schön viel geschrieben.
Weil mir die Lösung wirklich wichtig wäre. Und weil ich kaum glauben kann, dass sich kein zweiter Drei+1031-Kunde findet.
eigs hat geschrieben:Wie währs, wenn du einfach zu Mitacs wechelst, wenn keiner eine Lösung findet.
Ungern, wenn ich mir die Tarife anschaue. Zum Beispiel 7,5 statt 4 ct für eines meiner Länder. Aber die Tarife ändern sich ja laufend ...

Butch

Butch
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2005, 00:49

Beitrag von Butch » 26.09.2006, 10:45

Die Sache ist wirklich obskur.

Da sich keine Lösung des Problems ergab (auch keine weitere Auskunft von 1031 natürlich), habe ich mich gestern bei Mitacs (PlatinPlus) angemeldet (mit derselben Drei-Handynummer), obwohl ich wegen der teilweise höheren Tarife ungern umsteigen möchte. Heute früh versuchte ich es noch einmal bei 1031 -- und siehe da, plötzlich geht es!!!

Dies dürfte doch mit der Anmeldung bei Mitacs zusammenhängen, obwohl es auf den ersten Blick komisch aussieht. Soviel ich weiß, handelt es sich nämlich bei allen diesen Anbietern um ein und dieselbe Platform, die vermutlich von der Schweizer Firma Finarea unter diversen Labels vermarktet wird.

So viel vorläufig dazu.

Servus
Butch

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.09.2006, 19:02

Butch hat geschrieben:
eigs hat geschrieben:Wie währs, wenn du einfach zu Mitacs wechelst, wenn keiner eine Lösung findet.
Ungern, wenn ich mir die Tarife anschaue. Zum Beispiel 7,5 statt 4 ct für eines meiner Länder.
Von der Firma Mitacs gibts auch noch www.mobilecall.at , güntsigere Tarife aber eine "handyübliche" Taktung von 60/30.

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.09.2006, 23:10

Butch hat geschrieben:Dies dürfte doch mit der Anmeldung bei Mitacs zusammenhängen, obwohl es auf den ersten Blick komisch aussieht. Soviel ich weiß, handelt es sich nämlich bei allen diesen Anbietern um ein und dieselbe Platform
Mitacs schließt Du da aber eh nicht mit ein? Weil Mitacs ist definitiv keine Finarea-Marke.

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Georg Hitsch » 30.09.2006, 05:37

Butch hat geschrieben:Dies dürfte doch mit der Anmeldung bei Mitacs zusammenhängen, obwohl es auf den ersten Blick komisch aussieht. Soviel ich weiß, handelt es sich nämlich bei allen diesen Anbietern um ein und dieselbe Platform, die vermutlich von der Schweizer Firma Finarea unter diversen Labels vermarktet wird.
MITACS ist keine Marke der Finarea, sondern eigenständiger Anbieter, der überhaubt nichts mit Finarea zu tun hat.

MITACS hat allerdings einen Geschäftsbereich "Voice Carrier" / Wholesale Business, in dem wir an andere Telekommunikationsanbieter Dienste verkaufen bzw. fuer andere Telekommunikationsanbieter Dienste abwickeln.

Georg Hitsch, MITACS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste