Neuer Festnetzanschluss - entbündelt, TA, od. andere?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
eldorado
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13.07.2006, 10:49

Neuer Festnetzanschluss - entbündelt, TA, od. andere?

Beitrag von eldorado » 10.08.2006, 17:59

Hallo!

Nach mehrmaligen Fragen hier im Forum habe ich mich jetzt für einen normalen Telefonanschluss mit Dial-IN fürs gelegentliche Surfen entschieden. Das Einwählen ins Internet habe ich bisher über Etel gemacht, was glaub ich immer noch am günstigsten ist. Ich verwende das Internet ja nur für Emails.

Was würdet Ihr mir für einen Festnetzanschluss empfehlen, wo ich auch mit den Tarifanbietern ins Ausland flexibel sein kann? Normalen TA Anschluss, Tik Tak Privat, oder doch einen anderen entbündelten Anbieter?

Gibt es da nicht auch einen Anbieter, wo man im Inland die Mobilnetze unter 10 Cent vom Festnetz anrufen kann? Ich habe da mal im Forum was gelesen, aber nicht mehr gefunden.

Ich telefoniere auch öfter nach Deutschland, da suche ich für mich auch noch den passenden Anbieter.

Danke für Eure Antworten

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 10.08.2006, 18:57

Der derzeit günstigste Tarif ist der TikTak Privat mit € 15,98 plus € 0,99 für die Rufnummernanzeige (CLIP).
Für Festnetz-Telefonate im In- und Ausland empfehle ich Mitacs.com.

Für Mobiltelefonate im Inland ist Billigtalk.at mit 9,5c derzeit günstigster Anbieter (Achtung: Preise ändern sich immer wieder).
Nach D Mobil ist t-mobile (ehemals Telering) mit 13,81c am günstigsten.


Im "Quickcheck" auf der Startseite kannst du dir alle Varianten einfach und schnell anzeigen lassen. :wink:


Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste