Erfahrungen über MITACS

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
reno73
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2006, 19:08

Erfahrungen über MITACS

Beitrag von reno73 » 03.03.2006, 19:23

Hallo alle zusammen !

War seit Jahren Kunde bei UTA(Taktung 1/1),bin dann vom einem "Telekomiker" �berredet worden wieder zur Telekom zu wechseln.Wollte danach wieder zu UTA,nicht mehr m�glich,dann zu Tele2UTA,ppl�tzlich andere Taktung(d�rfen die bei bestehenden Vertr�gen einfach die Taktung �ndern,denn das war f�r mich der Grund zu einem anderen Provider zu wechseln,aber egal)und nun habe ich mich wieder mit Hilfe des "TarifeCheck" schlauer gemacht und bin auf MITACS gestossen.
Wobei mir wie gesagt eigentlich die Taktung wichtig ist und zwar aus dem Grund,wenn ich auf ein Handy anrufe und es schaltet sich die Mobilbox(passiert leider sehr h�ufig) ein zahle ich,obwohl ich sofort auflege bei den meisten Anbietern schon mal zb. 1 Minute. Ich habe das letztens auf meiner Tele2-Rechnung zusammengerechnet und bin so auf stolze 12� gekommen ohne mit jemanden gesprochen zu haben!!!!!

Aber was ich eigentlich wissen will:Wie sind eure Erfahrungen mit MITACS(Telefonie und Internet �ber Modem/ISDN)?????

Ist bei MITACS Kanalb�ndelung bei ISDN m�glich???

Wie ist der Service bei technischen Problemen???

Bis dann und danke im voraus f�r die hoffentlich zahlreichen Statements

Dr.Reno

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.03.2006, 00:11

Über Sekundentaktung brauchst du uns hier nichts erzählen :wink:

Mitacs ist sehr ok! Technische Probleme hatte ich bisher nicht. Nutze Mitacs auch über Mobil (eigentlich fast nur).

Internet nutze ich nicht über Mitacs, da kein ADSL.


Ich glaub, der einzige Nachteil bei Mitacs ist, dass du keine Rufumleitung machen kannst.
Wenn ich hier im Forum etwas empfehle, dann ist es Mitacs.

Grüße
Stefan

P.S. Ach ja, wenn du noch nicht preselected bist und dich bei Mitacs mit Preselection anmelden willst, dann gibt es eine "Kunde wirbt Kunde-Aktion". Einige im Forum sind Mitacs-Kunden...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 04.03.2006, 04:32

Als Du zurück zur TA gegangen bist, meintest Du damit nur die Preselection oder hast Du komplett bei UTA gekündigt? Wenn Du komplett gekündigt hast, ist Dein alter Vertrag damit ja auch nicht mehr gültig und bei einer Neuanmeldung automatisch die neuen Konditionen (60/1) gültig.

Aber auch bei einem bestehenden Vertrag kann der Anbieter jederzeit Details (Preise, Taktung, ...) verändern. Er muß dies nur 2 Monate im Voraus bekanntgeben.

Tele2UTA hat mich bis heute nicht über die Änderung der Taktung auf 60/1 ab 01.03. informiert. Deshalb ist ein Rechnungseinspruch meinerseits schon so gut wie fix. Nicht informiert = nicht gültig!

Auch ich kann Mitacs nur empfehlen!

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 04.03.2006, 12:01

es gab schon so was, was man im weitesten Sinne als Information bezeichnen könnte. bei der letzten Rechnung war ein Werbebeiblatt eingelegt, wo irgendwo unten im Kleingedruckten der fulminante Satz stand:
"auch nach Vereinheitlichung der Taktung aller Produkte. Was das bedeutet? [b]Alle unsere Tarife, und so auch Ihr bestehender, werden mit 1. März 2006 sekundengenau erst nach der 1. Gesprächsminute verrechnet! - Alle Tarife, und damit auch Ihr Tarif, bleiben wie immer gewohnt billig.[/b]"
naja, genau genommen ist das Irreführung, aber die hinlängliche Meinung über Tele2Uta is ja eh bekannt.

reno73
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2006, 19:08

Beitrag von reno73 » 04.03.2006, 13:40

OK !

Danke erstmal!

Bis dann

Dr.Reno

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.03.2006, 03:50

@Gunnar: Achso, naja das kann sein, solche beiliegenden Werbeblätter werf ich immer gleich ungelesen zum Altpapier :lol:
Naja, mal sehen was sie dazu sagen, wenn ich ihnen sage, daß sie mich nicht informiert haben... Aber ich telefoniere seit 01.03. nicht mehr über 1002, also wird das wahrscheinlich eh nicht notwendig werden...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste