Helft bitte einer neu zugezogenen!!!

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Noctambuly
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2006, 08:20

Helft bitte einer neu zugezogenen!!!

Beitrag von Noctambuly » 02.02.2006, 08:25

gelöscht
Zuletzt geändert von Noctambuly am 03.07.2008, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Helft bitte einer neu zugezogenen!!!

Beitrag von brus » 02.02.2006, 12:50

Noctambuly hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin nun von Deutschland nach Klagenfurt gezogen und stehe nun vor dem großen Problem, einen Telefonanschluß anzumelden...

Ich brauche einen normalen Festnetzanschluß (ohne Internetzugang) und Anschluß zum Kabelfernsehen.
Ich habe gesehen, daß UPC-Telekabel so etwas im Kombipack anbietet. Kennt Ihr den Anbieter, ist er seriös? Oder doch lieber TA? :?:

Ich werde hauptsächlich abends und nach Deutschland telefonieren, daher möchte ich natürlich gerne call-by-call etc. nutzen. Geht das von allen Festnetzanbietern aus?
Wo lauern die Fallen, die man beachten muß?

Liebe Grüße und 1000 Dank für Eure Hilfe!!!

Noctambuly
Also ich empfehle dir den normalen Telefonanschluß der TA und für das Fernsehen UPS-Telekabel.
Eine Falle liegt im Kombipack der UPC (Priority Telefon), da ist Call-by-Call ausgeschlossen.
Melde dich für das Telefon zusätzlich bei Mitacs an, ohne irgendwelche Verpflichtungen oder Gebühren, außer Gesprächen (2,9 Cent pro Minute nach DE, Taktung sekundengenau ab der ersten Sekunde), wenn du dabei eine Preselection verlangst, brauchst du bei deinen Anrufen nicht mehr die Vorwahl 1025 (Mitacs) eingeben, kannst aber jederzeit über die TA (ist halt teuerer als Mitacs) mit der Vorwahl 1001, oder über einen anderen Call-by-Call Anbieter mit dessen Vorwahl telefonieren.
In Österreich muß man im Gegensatz zu DE bei jedem Call-by-Call Anbieter extra angemeldet sein.
Zuletzt geändert von brus am 02.02.2006, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Telefon - Telekom, Priority oder VoIP!

Beitrag von ray81 » 02.02.2006, 12:59

Ich würde mich mit VoIP anfreunden!!!
Bei UPC kannst du keine Call by Call Anbieter benutzen, nur Call Through, aber diese sind bei der Durchwahl oft teurer als mit der Telekom!
Zu überlegen wäre, ob du nicht vielleicht via VoIP telefonierst! Es gibt mehrere Möglichkeiten! Entweder UCI Chello light speed 26,- Euro mit einem GB Traffic oder Inode für 29,90 mit zwei GB bzw. Inode für 39,- mit fünf GB Traffic + Nightflatrate oder Hostprofis, die kommen aus Klagenfurt, für 41,88 mit 10 GB Traffic.
Anschlußkosten/Modemkaution:
UPC 75,-/70,-
Inode 70,-/100,-
Hostprofis 120,-/120,-

Verfügbarkeit ist natürlich zu prüfen!

Jetzt komme ich natürlich zu VoIP! Die Qualität ist mittlerweile prima! Man kann sogar in die meisten europäischen Länder gratis (Festnetz) telefonieren, siehe VoipStunt, VoipBuster .... ich telefoniere schon seit über einem halben Jahr gratis!
Naja, einmal ein Guthaben von 11,60 aufgebucht, ist ein halbes Jahr gültig!
Weiter, man kann sogar eine deutsche Telefonnummer bekommen!!! Das heißt, Leute aus Deutschland erreichen dich zu deutschen Festnetzpreisen!
Jetzt kommt es nur darauf an, ob du viel telefonierst, die Grundgebühr Telekom beträgt 16,- und Anschluß 102,- Leitung und Dose vorhanden, 167,- ohne Leitung und Dose!
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einer Satellitenanlage!?
Ja und bevor ich es vergesse, du brauchst für VoIP einen Adapter, 120,- Euro mit WLAN Router oder nur Adapter für 70,- Euro, dann kannst du ein ganz normales (analoges) Telefon anschließen! Adapter gibt es auch für ISDN Telefone!

Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Telefon - Telekom, Priority oder VoIP!

Beitrag von brus » 02.02.2006, 18:55

ray81 hat geschrieben:Ich würde mich mit VoIP anfreunden!!!
Bei UPC kannst du keine Call by Call Anbieter benutzen, nur Call Through, aber diese sind bei der Durchwahl oft teurer als mit der Telekom!
Zu überlegen wäre, ob du nicht vielleicht via VoIP telefonierst! Es gibt mehrere Möglichkeiten! Entweder UCI Chello light speed 26,- Euro mit einem GB Traffic oder Inode für 29,90 mit zwei GB bzw. Inode für 39,- mit fünf GB Traffic + Nightflatrate oder Hostprofis, die kommen aus Klagenfurt, für 41,88 mit 10 GB Traffic.
Beachte aber deine Trafficrate. Bei Voip verbrauchst du für eine Stunde Gespräch ca. 40-50 MB.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Traffic!

Beitrag von ray81 » 02.02.2006, 20:58

Das hatte ich vergessen zu erwähnen, aber mit 1GB kann man mit zwischen 17 und 20 Stunden telefonieren! Gut, dann darf man nichts mehr down oder uploaden, bzw. bei Chello wird gedrosselt!

Gruß Ray

Noctambuly
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2006, 08:20

Beitrag von Noctambuly » 03.02.2006, 07:56

Super, vielen Dank!!! Das hilft mir schon sehr weiter!!! :D

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 04.02.2006, 23:03

Call Through ist manchmal teurer als die Telekom? Wäre mir neu!

Nach Deutschland gibt es fast immer einen der Call Through Anbieter, der es um 2,2 Cent anbietet. Derzeit sogar vier (Telediscount selbst 0810 299 299, Billignet, Weltrabatt und Fuchstarife).

Natürlich ist es mit VoIP noch günstiger (0 oder 1 Cent/Min.).

Der Telekom Anschluß wäre dann sinnvoll, wenn Dir wichtig ist, daß Deine Gespräche im 1/1-Takt verrechnet werden (also sekundengenau ab der 1. Sekunde). Das ist bei VoIP und auch bei Call Through nicht der Fall. Die Telekom rechnet zwar auch 60/1 ab, aber man kann sich bei Call-by-Call-Anbietern anmelden, die 1/1 haben.

Wenn Du über VoIP wegtelefonierst, überlege Dir auch, wie Du selber erreichbar sein willst. Wenn Du keinen "herkömmlichen" Festnetzanschluß hast, brauchst Du ein VoIP-Telefon, um auf Deiner VoIP-Rufnummer erreichbar zu sein.

Prüfe auch xDSL-Anbieter, z.B. Hostprofis oder inode. Da bekommst Du reines Internet, das wäre also nur in Verbindung mit VoIP sinnvoll.

Willst Du wirklich Kabel-TV? Wenn Du eine Sat-Schüssel kaufst, hast Du nur einmal Ausgaben anstatt monatlicher Gebühren.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 05.02.2006, 00:22

Matula hat geschrieben:Willst Du wirklich Kabel-TV? Wenn Du eine Sat-Schüssel kaufst, hast Du nur einmal Ausgaben anstatt monatlicher Gebühren.
Stimmt, chello (Internetanschluss von UPC) kannst Du auch unabhängig von einem Kabel-TV-Anschluss nehmen, also nur Internet, ohne Kabelfernsehen.
Das Internet kommt dann zwar über das TV-Kabel, über das TV-Kabel empfängst Du dann allerdings keine Fernsehsender, da diese herausgefiltert werden - Du zahlst allerdings auch dementsprechend weniger.
Wenn Du also eine Sat-Schüssel hast, kannst Du damit schon sparen.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Calltrough, Telekom und VoIP!

Beitrag von ray81 » 05.02.2006, 11:56

Hallo!

Da habe ich wohl etwas missverständlich geschrieben! Ich hatte gemeint, dass Callthrough mit Telekabel teurer ist als Callthrough mit der Telekom! Aber da hatte ich etwas verwechselt! Calltrough ist auf jeden Fall billiger als Telekabel oder die Telekom!

Bei VoIP gibt es auch Anbieter, die 1/1 abrechnen!

Soviel ich weiß, aus eigener Erfahrung, kann man über Telekabel mit einem Chelloanschluß ORF1, ORF2 und ATV empfangen!

Gruß Ray

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 05.02.2006, 16:34

Ist Call Through über UPC-Telefon wirklich teurer als Call Through über TA-Telefon? Bisher hat Telediscount das ja nur angedroht, aber ich glaube noch nicht in die Tat umgesetzt.

Welche VoIP-Anbieter rechnen 1/1 ab?

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 06.02.2006, 10:35

Inode rechnet 1/1 ab.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste