Bitte um Hilfe !!!

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Fröd
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2005, 14:47

Bitte um Hilfe !!!

Beitrag von Fröd » 27.12.2005, 15:33

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich werde im nächstem Monat übersiedeln und habe mich nun gefragt, ob ich die gelegenheit nutzen sollte, meinen Festnetz- und Internetanschluß zu ändern und mich um eine günstigere variante umsehen sollte.

ich habe versucht mich dur den Tarifjungel zu schlagen, jedoch sehe ich mich nich wirklich durch. Ich kann auch nicht wirklich viel mit manchen Wörtern anfagen. Deshalb bitte ich euch um Hilfe und um einen Rat.

Momentan, habe ich einen ganz normalen Festnetzanschluß und bezieh Internet auch von der Telekom also aon speed mit 2 GB Datenguthaben.

Wo ich hin ziehe, gibt es einen stillgelegten Festnetzanschluß und Satelit, jedoch keine Telekabel anbiendung. Achja wohne in WIEN.

Es sieht so aus, das ich gelegendlich Faxe erhalte und auch welche versende, jedoch viel mehr erhalte als versende, also wenn ich pro Monat 3 Faxe versende ist das schon viel. Mit dem Festnetz telefoniere ich Hauptsächlich im Innland zu Festnetz und zu div. Handynr. weiters Rufe ich auch nach Rumänien auf Festnetz und Handy an, was aber nicht so oft ist, weil die meisten Gespräche über mein Geschäftshandy laufen.

Mit dem Internetanschluß von aon bin ich eigendlich zu frieden und 2 GB reichen mir auch, wenns es mehr ist, soll es mir auch recht sein, nur kosten soll es halt nicht mehr :wink:

Beim Internet ist für mich das wichtigste, dass ich immer online gehen kann und so lange ich will und super schnell soll es sein :!:

Von der Qualität bin ich momentan eigendlich ganz zu frieden, mir geht es eigendlich nur darum ob es was geleichwertiges billieger gibt. Besonders beim Festnetz ob es da nicht eine alternative gibt die Grundgebühr zu umgehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke
Manfred aus Wien

Fröd
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2005, 14:47

Beitrag von Fröd » 02.01.2006, 16:55

hm

dachte ihr könnt mir zumindest einen tipp geben :?:

trotzdem danke

vlt. fällt euch ja doch noch was ein :wink:

gruß

fröd

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 02.01.2006, 19:45

Fröd hat geschrieben:dachte ihr könnt mir zumindest einen tipp geben :?:
Inode.
An deiner Stelle würde ich Inode xDSL (für deine Bedürfnisse sollte Inode xDSL small mit 1024/256 und 2GB um 29,90€ reichen) nehmen.
Bei Überschreitung zahlst du auch weniger pro überschrittenem MB als bei der TA (5 Cent/MB anstatt 7 Cent/MB).
Für den Festnetzanschluss kannst du dann Telenode (VoIP-Festnetz von Inode) nehmen, kostet 9,50€ Grundgebühr, Tariftabelle findest du <hier>.
VoIP ist (falls du nicht weißt, was das ist) Festnetz über den Internetanschluss, es wird also nicht unbedingt eine Telefonleitung benötigt, da VoIP über jeden Internetzugang funktioniert.
Dabei wird das Signal digitalisiert, über das Internet zum Anbieter übertragen, der es dann weiter über das normale Telefonnetz leitet.
Dabei entsteht selbstverständlich Traffic, der im Falle Telenode aber nicht gezählt wird, da Inode hier ISP und VoIP-Anbieter auf einmal ist - Telenode-Traffic zählt also nicht zum Inode-Traffic.
Wenn du dich für einen anderen VoIP-Provider entscheidest, zählt der enstehende Traffic sehr wohl, hier ist dann also Vorsicht geboten.
Vorteil bei Inode: Sollte es mit dem Traffic irgendwann zu knapp werden, kannst du einfach auf den nächsthöheren Tarif umsteigen (kostet 10€ mehr, hat die doppelte Bandbreite und 5GB Traffic), oder um 9,90€ zusätzlich im Monat eine Flat-Rate (kein Trafficlimit mehr, du kannst laden, soviel du willst, ohne nachzahlen zu müssen - auch keine Sperre bis Monatsende oder dergleichen).
Ich weiß wie gesagt nicht, wie gut du über VoIP informiert bist, aber um einem oft auftretenden Missverständnis vorzubeugen: Für VoIP muss der PC nicht laufen.
Das ganze funktioniert über einen Router, der den Internetzugang für das Telefon und für den PC separat zugänglich macht.

Was das Faxen angeht, bin ich nicht so informiert, da ich Fax absolut nicht brauche und mich deshalb auch nie dafür interessiert habe, es gibt aber auch Anbieter, die dir das Faxen über das Internet ermöglichen (eingehende Faxe werden hierbei an eine Mail-Adresse weitergeleitet), genauere Informationen hierzu muss dir aber jemand anders geben, der hier besser informiert ist...

ma_oa
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 18.08.2005, 10:20

Beitrag von ma_oa » 02.01.2006, 19:52

hallo,
also mal so auf die Schnelle: - Für Handys in Ö auf Yesss umsteigen (9Cent pro Minute)

- Für Ausland: Voip (z.B skypeOUT oder voipbuster)

- Internet: Z.B Inode, da musst du aber fragen, ob die Fax unterstützen
st

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 03.01.2006, 12:13

www.hostprofis.at wäre auch eine Alternative:

xDSL 2.048/512 EP mit 10 GB und Telefon: 41,88

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 03.01.2006, 15:56

Eigene Faxdurchwahl, Faxe werden als pdf gemailt.
Tarife ähnlich wie Inode.

Vielleicht wäre ja auch www.funkfeuer.at etwas für Dich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste