die telekom hat wieder einen neue gebühr "erfunden"

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

die telekom hat wieder einen neue gebühr "erfunden"

Beitrag von tszr » 24.12.2005, 13:51

Das neue Entgelt für Sperren von Fernsprech- und ISDN-Anschlüssen beträgt ab 01.02.2006 Euro 30.- (inkl. USt.), darüber hinaus wurden diverse Klarstellungen in den LB und EB vorgenommen.
Selbstverständlich haben Sie bis 31.01.2006 das Recht, das(die) von den Änderungen betroffene(n) Vertragsverhältnis(se) kostenlos zu kündigen.
quelle: die dez 2005 telekom rechnung 1. seite klein gedruckt.

jetzt muss man schon fürs kündigen 30 euro bezahlen, ab 1.2.2006 :(
eine frechheit so was............. typisch monopol.......

somit wird das einrichten für xDSL wieder versteckt teurer........

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 24.12.2005, 14:45

warum kündigen? was hat sperren mit kündigen zu tun??

ich glaub da gehts einfach darum wenn man nummern sperren lässt, damit man die nicht mehr wählen kann, kostet das 30 €.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 24.12.2005, 14:59

metal-heli hat geschrieben:warum kündigen? was hat sperren mit kündigen zu tun??

ich glaub da gehts einfach darum wenn man nummern sperren lässt, damit man die nicht mehr wählen kann, kostet das 30 €.
eine sperre war nie kostenlos, damit ist schon die kündigung gemeint :wink:
ist doch auch eine sperre von einem anschluss oder nicht ?

ich denke die müssen aonpur finanzieren oder wollen es den entbündlern noch schwerer machen, bzw. die leitungsmietensenkung 20 cent pro monat muss ja auch reingeholt werden, die vor kurzem erst von der RTR beschlossen wurde.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 27.12.2005, 01:05

Damit ist mit Sicherheit nicht Kündigen gemeint, sondern wie gesagt eine Sperre. Glaube aber auch nicht, daß damit die Sperre, bestimmte Nummern anzurufen, gemeint ist, sondern eine Sperre des Anschlusses. Es heißt ja "Sperren von Fernsprechanschlüssen". So eine Sperre kann etwa sein, wenn Rechnungen nicht bezahlt wurden oder natürlich auch der Kunde wünschen, warum auch immer. tszr hat sich vielleicht dadurch verunsichern lassen, daß dabei steht "Kunde hat die Möglichkeit bis 31.01. kostenlos zu kündigen". Das bedeutet aber nicht, daß es nachher nicht mehr kostenlos ist, sondern das muß dabeistehen, weil Kunden bei Veränderungen der AGB immer das Recht auf Kündigung haben, bevor die Änderung in Kraft tritt. Darauf muß die TA bei so einer Änderungsbekanntgabe explizit hinweisen. In so einem Fall dürfte es auch möglich sein, trotz MVD zu kündigen.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 27.12.2005, 05:45

Matula hat geschrieben:Damit ist mit Sicherheit nicht Kündigen gemeint, sondern wie gesagt eine Sperre. Glaube aber auch nicht, daß damit die Sperre, bestimmte Nummern anzurufen, gemeint ist, sondern eine Sperre des Anschlusses. Es heißt ja "Sperren von Fernsprechanschlüssen". So eine Sperre kann etwa sein, wenn Rechnungen nicht bezahlt wurden oder natürlich auch der Kunde wünschen, warum auch immer. tszr hat sich vielleicht dadurch verunsichern lassen, daß dabei steht "Kunde hat die Möglichkeit bis 31.01. kostenlos zu kündigen". Das bedeutet aber nicht, daß es nachher nicht mehr kostenlos ist, sondern das muß dabeistehen, weil Kunden bei Veränderungen der AGB immer das Recht auf Kündigung haben, bevor die Änderung in Kraft tritt. Darauf muß die TA bei so einer Änderungsbekanntgabe explizit hinweisen. In so einem Fall dürfte es auch möglich sein, trotz MVD zu kündigen.
aber komisch ist, dass auf dem kündigungsformular der TA auch sperre des anschlusses draufsteht :roll:

naja hab mal eine anfrage per e-mail an die TA gestellt mal sehen was jetzt wirklich stimmt ?

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 03.01.2006, 06:42

so laut offizeller antwort von der TA, handelt es wirklich NUR um die sperrgebühr, und bei der "normalen" kündigung ist noch nichts zu bezahlen, sorry für den irrtum :wink:

war aber wirklich blöd auf der letzten TA rechnung aufgedruck, haben sicher einige andere auch falsch verstanden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste