Kosten TelNr. RÜCKportierung zur TA?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast

Kosten TelNr. RÜCKportierung zur TA?

Beitrag von Gast » 17.11.2005, 19:24

hi!

ich überlege gerade, ob ich ein endbündeltes telefonangebot annehmen soll und wie immer bei solchen sachen überleg ich auch: was ist, wenn das ganze nicht daugt und ich möcht den letzten funktionierenden zustand wieder herstellen, sprich back to the roots -> ta :oops: :roll:

1) kann ich da die selbige alte nummer wieder zurückportieren?
2) was würde so eine rückportierung auf die alte nummer kosten?

danke

europayer
Foren-Bewohner
Beiträge: 412
Registriert: 13.06.2005, 01:02

Beitrag von europayer » 17.11.2005, 19:52

1. Nein
2. Wenn doch dann sicher soviel wie ein neuer Anschluß.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 17.11.2005, 20:12

Es muss möglich sein. Wenn du eine TA-Rufnummer wegportierst, muss der Weg zurück auch möglich ist.
Es fallen nur die Herstellungskosten an (zumindest bei Priority zu TA ist an). Es muss aber um eine Festnetznummer am richtigen Standort handeln (das heißt, hier gibt es kein "Halblegales" wie bei Inode).

Das seiht bei Anbieter wie sipgate natürlich ganz anders aus oder andere reine VoIP-Provider (glaube, dass hostprofis auch dazu gehört).

Gast

Beitrag von Gast » 17.11.2005, 22:12

zwischen neuer anschluss und neuer anschluss ist bei der telekom auch ein großer unterschied.

bei der ta gibt es ja folgendes herstellungs-"produkt":
Durchschaltung eines bestehenden Telefon- oder ISDN Anschlusses
nur die frage die sich da immer wieder stellt, ist bei diesem preis eine vorhandene telefonnr

hier ein interessantes formular, nur so richtig schlau werd ich dabei auch nicht
http://www.telekom.at/Content.Node/date ... nspeed.pdf

hat hier ein unzufriedener tele2uta-kunde noch keine erfahrungen gemacht? 8)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 17.11.2005, 23:08

Laut TA-Hotline ist eine Rückportierung jederzeit möglich, kostet aber leider die kompletten Herstellungsgebühren (167 Euro). Wann die "Durchschaltungskosten" Anwendung finden, frage ich mich auch. Bisher habe ich immer nur gehört, daß die ganzen 167,- verrechnet wurden...

derTopicEröffnende

Beitrag von derTopicEröffnende » 18.11.2005, 07:26

Matula hat geschrieben:Laut TA-Hotline ist eine Rückportierung jederzeit möglich, kostet aber leider die kompletten Herstellungsgebühren (167 Euro). Wann die "Durchschaltungskosten" Anwendung finden, frage ich mich auch.
wahrscheinlich dann, wenn man dose usw. schon hat, aber nicht auf eine bestimmt nummer angewiesen ist.
Matula hat geschrieben:Bisher habe ich immer nur gehört, daß die ganzen 167,- verrechnet wurden...
frechheit. :x wobei auch der preis für eine durchschaltung mMn zuviel ist

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 18.11.2005, 08:25

Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert:
Wenn ich von UTA (entbündelt) zur Telekom inkl. Mitnahme der Rufnummer umsteigen will, kostet es mit der Aktion NICHTS !!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 19.11.2005, 00:44

miko hat geschrieben:Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert:
Wenn ich von UTA (entbündelt) zur Telekom inkl. Mitnahme der Rufnummer umsteigen will, kostet es mit der Aktion NICHTS !!
Welche Aktion?


Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 19.11.2005, 08:47


Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 19.11.2005, 19:34

Danke, hab ich gar nicht gewußt, daß die Aktion auch für die Neuherstellung eines Tel. Anschlusses gilt... Aber Du mußt aonSpeed dazunehmen, sonst ist es nicht gratis...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste