von Festnetz billig ins Mobilnetzt telefoniern?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast

von Festnetz billig ins Mobilnetzt telefoniern?

Beitrag von Gast » 20.10.2005, 13:03

Hallo

Nachdem bei mir der Handyempfang nicht berauschend ist und geschäftlich viel Telefoniere bin ich am überlegen mit ein Festnetz zuzulegen. Jedoch bei den Preisen ins Mobilnetz mit über 20 Cent die Minute vergehts mir.
Bei meinem One Trafif zahl ich 10 Cent egal ob Festnetz oder Handy pro Minute (Telefoniere viel mit Handys).
Kennt ihr eine günstige Alternative?

mfg
braun christian

capellari

85,-

Beitrag von capellari » 20.10.2005, 19:33

85,- Euro bei A1 1000 min ins Fest, 1000 zu A1 und 1000 zu anderen Mobilfunkern!
Hast du Internet!? Breitband? Dann VoiP!
Billiger ins Mobilnetz kann man nur ohne Vertrag mit yesss!, kostet 9 cent pro min.!


Gast

Beitrag von Gast » 21.10.2005, 14:02

thx für die infos :)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 22.10.2005, 20:59

Wie gesagt, abgesehen von VoIP und yesss, gibt es vom Festnetz (TA-Anschluß) zur Zeit eine sehr günstige Möglichkeit zu allen österr. Handynetzen:

6,8 Cent/Min. mit BilligTalk

Hätte man aber auch über unsere Tarifabfrage herausfinden können...

private
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2003, 15:40

Beitrag von private » 05.11.2005, 11:21

BilligTalk ist einer der Telediscount Namen.
Nicht zu empfehlen! Weil man die Einwahlnummer (kostenpflichtige Mehrpreis-Nummer) separat zahlen muß!
Sollte sich auch bei Moderatoren schon herumgesprochen haben...

Hinweis des Moderators:
Diese Information ist falsch. Wer eine Call-Through-Einwahlnummer (z.B. Billigtalk 0810 177 177) anruft, bezahlt nur die Kosten zu dieser Nummer, sonst nichts (also nur 6,8 Cent/Min.). Diese Gespräche werden von der Telekom Austria verrechnet, unter dem Punkt "Gespräche zu 0810" auf der Telekom-Rechnung. Mit dem kostenlosen EGN kann jeder kontrollieren, daß für diese Gespräche tatsächlich nur der Preis verrechnet wird, den BilligTalk angibt und auch vor jedem Gespräch ansagt.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 05.11.2005, 11:46

private hat geschrieben:BilligTalk ist einer der Telediscount Namen.
Nicht zu empfehlen! Weil man die Einwahlnummer (kostenpflichtige Mehrpreis-Nummer) separat zahlen muß!
Sollte sich auch bei Moderatoren schon herumgesprochen haben...
Wenn ich aber nicht falsch kapiert habe, sind die Kosten für die kostenpflichtige Mehrpreis-Nummer die einzige Kosten, die man bezahlen braucht. Am Anfang kommt eine kostenlose Tarifansage.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 05.11.2005, 12:55

private hat geschrieben:Weil man die Einwahlnummer (kostenpflichtige Mehrpreis-Nummer) separat zahlen muß!
Sollte sich auch bei Moderatoren schon herumgesprochen haben...
Bis zu den Moderatoren hat sich - neben deinem unzähligemale im Forum zitierten Gerücht - auch schon die Wahrheit durchgeschlagen:
1.) Bei der TA sind die Tarife so gültig wie auf der Homepage angegeben und wie auf der Bandansage.
2.) Taktung ist der TA entsprechend: Bspw. TikTak Privat 60/1, TikTak Business 1/1.
3.) Andere entbündelte Anbieter können Abweichungen haben. Bspw. verrechnet UPC bei Technix-Internet bei deren 0810-Einwahlnummer immer 2,2c - unabhängig von den auf der Technix-Homepage angegebenen Preisen.
4.) Verrechnet wird ab melden des Computers, somit auch, wenn der gerufene Teilnehmer nicht abhebt/erreichbar ist und man es nur 30 sek läuten hat lassen.
5.) Dass die Telediscount PLUS 0810-Gebühren (welche sind das überhaupt? Ortsgebiet, Fernzone, Online, Auslandszone, Irgendwas?) verrechnet werden, ist definitv falsch. Dies bitte mir zu beweisen und ich revidiere mein inzwischen 1,5 Jahre nicht widerlegbares Wissen.


Soweit einmal der Stand aus dem Jahre 2005 - du warst ja schon längere Jahre nicht mehr aktiv dabei.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste