Protest gegen UPC Telekabel

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Andypandy

Protest gegen UPC Telekabel

Beitrag von Andypandy » 08.10.2005, 22:24

Liebe UPC Telekabel Kunden (auch ich bin einer von Euch!)

Sicher kennt Ihr das Problem, Ihr wollt eine Person im Ausland anrufen. Nach genauer durchsicht der Tarife bei UPC Telekabel, denkt Ihr, nein so teuer das kann es nicht geben. Ich seit nicht blöd und sucht Euch im Internet einen der vielen Billiganbieter druch die man sehr günstig ins Ausland telefonieren kann (gutes Beispiel: wertauf.at) Schnell kommt Ihr jedoch leider drauf, dass die günstige Rufnummer von Eurem UPC Telekabel Anschluß gesperrt ist. Somit, günstig Telefonieren ja gerne, jedoch nicht für Kunden von UPC Telekabel! Auch ich hatte und habe das Problem noch immer. Da ich das Vorgehen von UPC nicht toleriere, habe ich mich mehrmals über dieses Vorgehen beschwert und mit meiner Kündigung gedroht. Laut Auskunft von UPC, sollen nun Verhandlungen mit dem oben genannten Anbieter laufen. Laut Telekom Regulierungsbehörde, ist das Vorgehen von UPC Telekabel auch nicht ok, da der freie Telekom Markt behindert wird. Jeder Telekom anbieter (wie TA, UPC usw.) darf seine Marktstellung nicht ausnützen und andere Marktteilnehmer aussperren. Jeder Kunde soll frei entscheiden können, druch welchen Dienst/Unternehmen er telefoniert und das ist auch gut so. Ich fordere hiermit jeden UPC Telekabel Kunden auf, von seinem Recht Gebrauch zu machen und sich bei UPC Telekabel zu beschweren, sobald er eine Billigrufnummer nicht erreichen kann. Ich bin mir sicher, dass wenn sich genügend Kunden beschweren und auch mit ihrer Kündigung drohen, dass UPC Telekabel einlenken wird und alle Unternehmen für ihr Netz freischalten wird.
Vielen Dank für die Unterstützung und bitte denkt daran, dass es um unser Geld geht und auch um unser gutes Recht!!!!

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 09.10.2005, 06:44

ein tipp:

nimm dir für auslandstelefonate einen VoIp anbieter dazu ! :wink:
z.b. http://www.sipgate.at/
http://www.sipgate.at/user/tarife.php (60/60 takt)

funktioniert wunderbar ab chello classic mit jetzt dann 3074/384 kb, keine zusätzliche grundgebühr, aber traumhafte auslandtarife ! :wink: nur dort funktionieren die 0810-0930 nummer auch nicht.

und wenn du dein festnetz nicht so oft brauchst, melde priority ab und telefonier nur über diesen VoIP anbieter, leider sind die 0720 telefonnummern derzeit aus, aber fürs ausland kannst dir auch eine deutsche oder engelische nummer nehmen, oder wirst auch oft aus dem ausland angerufen ?

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Re: Protest gegen UPC Telekabel

Beitrag von jxj » 09.10.2005, 10:42

Andypandy hat geschrieben:Laut Telekom Regulierungsbehörde, ist das Vorgehen von UPC Telekabel auch nicht ok, da der freie Telekom Markt behindert wird. Jeder Telekom anbieter (wie TA, UPC usw.) darf seine Marktstellung nicht ausnützen und andere Marktteilnehmer aussperren.
Glaube aber, dass das nur für Marktbeherrscher gilt. Und Telekabel hat leider noch einen sehr kleinen Marktanteil. Solange Telekabel nicht die Dienstenummer (08xx) wie zum Beispiel von Hotlines blockiert, ist noch im gesetzlichen Rahmen. Die kleinen Anbieter soll dadurch geschützt werden.
Zum Beispiel ist Telekabel auch nicht verpflichtet, Carrier Preselection einzuführen. Man kann doch im Ernst nicht glauben, dass ein Betreiber sein Geschäft freiwillig an anderen übergibt.

Beschwerden kann nur bei RTR, damit die irgendwann ein neues Gesetz daraus macht. Bei Telekabel kostet nur Portogebühren und es landet gleich im Aktenvernichter, ist zumindest meiner Meinung.

Gast

Beitrag von Gast » 09.10.2005, 12:56

also voip macht doch alles möglich!
Voipbuster, skype....

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 09.10.2005, 20:36

Teldiscount, Billignet, Billigtalk, Pennyphone, austriaPHONE und Weltrabatt funktionieren aber von Priority Telecom aus. Sind zwar nicht ganz so billig wie Wertauf, aber immerhin doch sehr günstig.

Ansonsten kann ich JXJ zustimmen: UPC muß keine Anbieter freischalten, kann es aber. Beschweren kann also nicht schaden, ob es aber was nützt ist mehr als fraglich. Einen Versuch ist es aber wert!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste