mitacs und VoiP

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
ErichVienna
Foren-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2005, 14:00
Wohnort: Wien

mitacs und VoiP

Beitrag von ErichVienna » 02.10.2005, 18:29

Hallo Leute!

Ich kann auf der mitacs Homepage keine gesonderten VoiP Preise finden.
Ist es vielleicht so, dass bei mitacs für Preselect, Call by Call und VoiP die gleichen Preise verrechnet werden ?

Grüsse
Erich

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 02.10.2005, 18:46

Zur Zeit ja. Mitacs bietet VoIP offiziell noch nicht an, erst wenn es ausreichend getestet wurde. Jeder Kunde kann aber auf Wunsch schon jetzt VoIP nutzen, bis zur offiziellen Einführung zu den gleichen Preisen wie PlatinPlus. Dann wird es eigene Preise für VoIP geben.

Georg, korrigiere mich, wenn ich nicht alles richtig beschrieben haben sollte.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 02.10.2005, 18:47

Es wird die Tarife von Platin Plus Service (1025) verrechnet.

Zumindest führt die Links bei at43 (VoIP von UNI) dorthin.

Georg Hitsch, MITACS

Beitrag von Georg Hitsch, MITACS » 02.10.2005, 19:16

Hallo!
Matula hat geschrieben:Zur Zeit ja. Mitacs bietet VoIP offiziell noch nicht an, erst wenn es ausreichend getestet wurde. Jeder Kunde kann aber auf Wunsch schon jetzt VoIP nutzen, bis zur offiziellen Einführung zu den gleichen Preisen wie PlatinPlus. Dann wird es eigene Preise für VoIP geben.

Georg, korrigiere mich, wenn ich nicht alles richtig beschrieben haben sollte.
Ganz perfekt beschrieben.
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können :-)

Georg

Gast

Beitrag von Gast » 02.10.2005, 19:17

JXJ hat geschrieben:Es wird die Tarife von Platin Plus Service (1025) verrechnet.

Zumindest führt die Links bei at43 (VoIP von UNI) dorthin.
bei at43 ist es aber anders: da geht das Gespräch ganz normal über die Telefonleitung zu Mitacs, nur die Verbinung bis zur Uni geht über VOIP. Beim VOIP direkt von Mitacs gehts ja gleich bis zu Mitacs übers Internet ohne Telefonleitung dazwischen.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 02.10.2005, 19:37

Das ist mir schon klar (aber trotzdem danke für die Info).
Die VoIP-Anrufe geht auch direkt zu UNI und nicht über Mitacs.

Habe nur geschrieben in Bezug zu den Tarifen zu normalen Netzen. Da ist doch kein großer Unterschied, ob von UNI-Voip über Mitacs zu Festnetz oder von Mitacs-VoIP direkt zu Festnetz oder?

Gast

Beitrag von Gast » 02.10.2005, 20:22

@JXJ: ja mit den Preisen paßt es schon, nur AT43 ist halt ein schlechtes Beispiel, da in diesem Fall Mitacs überhaupt nix mit Voip zu tun hat. Bei der Uni steht ein Gateway, daß die Gespräche der AT43-Voip User ins normale Festnetz weiterleitet und ganz normal 1025 vorwählt (also Mitacs Call-by-Call), damit die Gespräche zu Mitacs gehen.

Also wenn man von AT43 eine Festnetznummer anruft, geht's so: Internet->Uni->Telefonnetz->Mitacs->Telefonnetz
Mit Voip direkt von Mitacs: Internet->Mitacs->Telefonnetz.
war das deine Frage?

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 02.10.2005, 20:28

Ja, danke.

Will at43 eigentlich nicht als Beispiel angeben, sondern als Hinweis wegen den Preisen. Dass man nicht gleichzeitg Birnen und Äpfel angeben soll, werde ich merken, um Mißverständnisse zu vermeiden.

private
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2003, 15:40

Beitrag von private » 05.11.2005, 11:23

Fairerweise sollte man dazusagen, bei VOIP ist Sicherheit nicht gegeben.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 05.11.2005, 11:50

Das stimmt, aber für Privatpersonen ist die Sicherheit eher nicht so wichtig. Es geht hier um die Sparpotentiale.

Andererseits Sicherheit ist fast gleich Überwachung. Bei normalen Telefonen können die Gespräche "immer" abgehört werden. Bei VoIP ist es noch ein bißchen schwierig für die Behörden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste