und wieder tele2/UTA beschwerdeflut

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.05.2006, 21:06

blacky hat geschrieben:bestellung geht zu tele2 und dann wird es an die Telekom Austria weitergereicht wo die Verfügbarkeit geprüft wird
Du glaubst wirklich, dass Tele2 nicht selbst die Möglichkeit hat, die Verfügbarkeit zu überprüfen?? :roll:

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 27.05.2006, 23:24

blacky hat geschrieben:@tszr wenn du nicht direkt von tele2uta betroffen bist was mischst du dich eigentlich ein?
Weil die älteren Leute, die mit Lügen und falschen Versprechungen von Tele2UTA-Keilern betrogen worden sind (die oft gar nicht wissen, dass sie ab nun Preselection haben), leider nicht Benutzer unseres Forums sind.
blacky hat geschrieben:und diese Keiler sind keine Mitarbeiter von Tele2UTA sondern MA von externen Firmen die für Tele2UTA arbeiten.
Das wissen wir.
blacky hat geschrieben:drittens tele2uta ist gar keine so schlechte firma..
Jeder hat seine Meinung. Aber selbst objektiv betrachtet kann Deine nicht richtig sein. Aber das führ ich jetzt nicht lang und breit aus, die Threads in diesem Forum sprechen für sich.

FMI
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2006, 13:29

Beitrag von FMI » 07.06.2006, 17:00

Die Praktiken der Tele2UTA-Keiler sind, wie Matula schon gesagt hat, einfach nur Betrug.

Es wird einem (vor einem Baumarkt z.B.) einfach ein 180-Minuten Gratisgesprächsgutschein in die Hand gedrückt und erklärt, dass man, wenn man am Stand etwas ausfüllt, diese Gratisminuten bekommt. Mehr wird nicht gesagt. Kein Wort vom Umstieg von Telekom Austria bzw. einem anderen alternativen Anbieter mit Preselect auf "Tele2UTA Comfort" = Preselect bei Tele2UTA. Kein Wort, dass der Umstieg mit eventuell anderen Gesprächstarifen bzw. anderer Taktung verbunden ist. Nicht einmal, wenn man danach fragt.
Hauptsache man bekommt eine Unterschrift von vielen, die gar nicht wissen, was sie eigentlich unterschreiben. Jetzt wo ich weiß, wie viel Provision ein Mitarbeiter pro Neukunden erhält, wird mir alles klar.

Leider kann man sich über solche Keiler-Methoden bei der RTR beschweren, wie man will. Die sind einfach nicht zuständig.

Noch bin ich bei Tele2UTA (mit einem alten UTA-Tarif). Aber das wird nicht mehr lange so sein.
UTA war eine gute Firma. Von Tele2 kann man das nicht behaupten. Leider.

mfg
FMI

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 07.06.2006, 19:15

blacky hat geschrieben: @tszr wenn du nicht direkt von tele2uta betroffen bist was mischst du dich eigentlich ein?
1. ) ich war betroffen, ich brauchte 1 jahr und die RTR um einen UTA/tele2 internetzugang lozuwerden, (trotz vorhandener kündigungsbestätigung).

2.) ich arbeite in diesem bereich und muss mir fast täglich die beschwerden über solche keiler anhören (zu 90% ist es eben tele2) und was die endkunden da für lügen aufgetisch bekommen ist die höhe, und es sind bei weitem keine einzelnen "schwarzen schafe"

3.) ich beobachte der telekom-markt schon seit vielen jahren und kann dazu sagen: die UTA war eine super firma, bis sie leider die tele2 übernommen hat.


@FMI
genau solche fälle sind in letzter zeit öfters vorgekommen, die kunden sind einfach gegen ihren willen umgestellt worden, natürlich liegt da auch die schuld ein bisschen am kunden der gleich alles unterschreibt ohne sich genauer zu informieren.

@FMI
Noch bin ich bei Tele2UTA (mit einem alten UTA-Tarif). Aber das wird nicht mehr lange so sein.
UTA war eine gute Firma. Von Tele2 kann man das nicht behaupten. Leider.
der takt wurde ja schon verschlechtert (60/1 und jetzt dann auf 60/30), also sind diese tarife nicht mehr so günsig, aufpassen ! PS: die letzte aussage zu dem neuen takt eines tele2 mitarbeiters: "den takt hat die RTR verordnet, es müssen alle umstellen" wiedermal eine glatte lüge, eines super seriösen tele2 mitarbeiters.

mfg tszr

FMI
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2006, 13:29

Beitrag von FMI » 08.06.2006, 11:10

blacky hat geschrieben:der takt wurde ja schon verschlechtert (60/1 und jetzt dann auf 60/30), also sind diese tarife nicht mehr so günsig, aufpassen ! PS: die letzte aussage zu dem neuen takt eines tele2 mitarbeiters: "den takt hat die RTR verordnet, es müssen alle umstellen" wiedermal eine glatte lüge, eines super seriösen tele2 mitarbeiters.
Die Verschlechterung der Taktung (von vormals 1/1) ist auch einer meiner Gründe diesen Verein zu verlassen und eventuell zu Mitacs oder Yesss! zu wechseln. "UTA ADSL Wild Cherry Home" habe ich bereits vor vier Monaten gekündigt.

Dass die RTR die Taktung verordnet, ist keine Lüge sondern schlicht und einfach gesagt ein Schwachsinn. So etwas kann nur jemand von Tele2UTA behaupten.

Gruß, FMI

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 13.06.2006, 16:28

ich bin schon ganz gespannt, ob meine Fax-Kündigung, die ich heute an Tele2UTA abgeschickt habe, in irgendeiner Weise bei Tele2UTA ankommt ...

email-Anfragen werden von Tele2UTA jedenfalls offenbar überhaupt nicht und niemals beantwortet ...

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 13.06.2006, 16:39

Eine Preselection-Kündigung kannst Du so machen, sollte es nicht funktionieren, kann das ja immer noch die TA für Dich machen - deponiert ist es ja.

Wenn es sich um eine Kündigung regelmäßiger Leistungen wie etwa Complete handelt, mach es lieber eingeschrieben mit Rückschein. Die knapp 5 Euro sollte es Dir wert sein.

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 13.06.2006, 18:39

FMI hat geschrieben:Dass die RTR die Taktung verordnet, ist keine Lüge sondern schlicht und einfach gesagt ein Schwachsinn. So etwas kann nur jemand von Tele2UTA behaupten.
Leider ist die Streichung von Wiener Voipnummern auch auf dem Mist der RTR gewachsen. Daher wäre die obige Überlegung, obwohl sie sicherlich nicht stimmt, gar nicht so abwegig.
RTR als Freund und Helfer der Konsumenten oder der Provider?
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste