Neuer Tel. Anbiter Talk-Talk

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

GAST 1

Beitrag von GAST 1 » 28.09.2005, 14:38

Das stimmt, der Anbieter ist noch neu, und man weis nicht wie sich das entwickelt. Aber ich denke das werden wir bald sehen wenn die Herrn von Talk Talk was machen. Ich denke der Anbieter ist ganz o.K..

Aber wie gesagt mal schauen.

GAST

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.09.2005, 05:57

Denke schon, daß es ein "sauberer" Anbieter ist, obwohl die HP layoutmäßig nicht umwerfend ist.

Zu "Tele2 / Talk-Talk / yesss-Tel":
Das kann man schwer sagen. Es hängt davon ab, was Du damit machst.

Nachteil: bei Talk-Talk und yesss-Tel hast Du Preselection. Du solltest also wenn Du mehrere Anbieter hast nicht vergessen, vorzuwählen und wenn Du keine hast, Dich eher nicht nur Talk-Talk anmelden. Denn Talk-Talk ist z.B. nie billiger als Mitacs, sollte man also nur für Gespräche mit Talk-Talk Kunden verwenden. yesss-Tel hat ja eigene Tarife für die verschiedenen Anforderungen "Österreichtelefonieren", "Europatelefonieren" und "Welttelefonieren". In dem dem Tarifnamen entsprechenden Gebiet telefonierst Du günstig (Plus: als einziger der drei 1/1-Taktung), aber in den Rest nicht so. Tele2 hat den Vorteil, daß man keine Preselection nehmen muß, ist aber nur in der Lokalzone (FZ) und teilweise zu Mobilnetzen (FZ) günstiger. Nachteil: So wie Talk-Talk 60/1-Taktung.

ACN (http://www2.acneuro.com/acn/at/products ... _services/) bietet ähnlich wie Talk-Talk Gratis-Gespräche zwischen Kunden an. Die Tarife sind - wenn ich es richtig im Kopf habe - etwas günstiger als Talk-Talk, Bedingungen (Preselection, 60/1-Taktung) gleich. Nur innerhalb Österreichs.

WWW.WWW.AT

Beitrag von WWW.WWW.AT » 30.09.2005, 09:01

Was ist mit Cibertron eigentlich passiert!??? :twisted: :twisted: :?: :?:

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 01.10.2005, 13:54

Konkurs.
Ich hab leider noch Aktien :cry:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 02.10.2005, 00:20

WWW.WWW.AT hat geschrieben:Was ist mit Cibertron eigentlich passiert!???
CyberTron (mein 1. alternativer Anbieter) ging leider wirklich in Konkurs. "MIT 1066" gehörte auch CyberTron, war aber nur ein Mini-Anbieter. Die CyberTron Kunden hat damals UTA übernommen, genau wie den Provider netway. Mit CyberTron ging auch die CyberTron Telecard unter, die (damals unschlagbar) nur 2 ÖS (14,53 Cent) zu A1-Handys verlangte.

Lawgiver
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2006, 19:26

Beitrag von Lawgiver » 01.05.2006, 19:41

preselection ist ein nachteil?

was für einer denn?

wenn jemand talk talk nimmt dann doch bitte gleich auch die leute dazu mit denen er telefoniert! wo ist denn da bitte das problem?

entweder man zahlt fürs telefonieren oder man zahlt nicht?! da ist es doch völlig wurscht welchen anbieter man gehabt hat und egal ob man einen fremdanbieter aruft und 0,2 cent mehr zahlt, das hat man mehr als genug ausgeglichen.

lg lawgiver

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste